1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60W Macbook Netzadapter an MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mail2karl, 26.11.08.

  1. mail2karl

    mail2karl Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    8
    Hallo allerseits!

    Habe leider durch einen Zufall mein MB Netzteil (60W) mit meinem Macbook Pro Netzteil (normalerweise 85W) vertauscht. Nun meine Frage: anscheinend funktioniert alles auch mit 60W tadellos - der Akku lädt und am Strom leuchtet immer alles schön "grün". Kann ich das Macbook Pro (2007er) nun dauerhaft mit dem Macbook Netzteil befeuern?

    Grüße
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kann man, es laedt aber langsamer.
     
  3. mail2karl

    mail2karl Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    8
    Wie schauts denn dann mit dem Macbook und dem 85W Netzteil aus?

    Grüße
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Meines Wissens nicht gut.
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Falsch. Geht wunderbar. Laedt aber deswegen auch nicht schneller. Also ganz normal, als wuerde man das Original-Netzteil verwenden. Ist von Apple auch so gedacht und ich mache das auch oefter so.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es kann aber eher Probleme geben wenn du das 60W Netzteil am MBP betreibst. Wenn das MBP mehr Leistung will, als das Netzteil liefert, kann das nicht gut ausgehen.
     
  7. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Apple selbst rät auf seiner Support-Seite von derlei Spielereien dringend ab. Warten wir also bis der erste plärrt, wenn seine Garantie nicht greift. Andernfalls soll's mir recht sein, dass nichts passiert ist.
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Beim MB-Netzteil am MBP vielleicht (Link?), aber umgekehrt ist das so gewollt. Das MBP Netzteil hat die selbe Spannung, kann aber einen hoeheren Strom liefern.
     
  9. mail2karl

    mail2karl Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    8
    hmm...also was meint ihr. Soll ich auf jeden Fall mein 85W wieder zurückholen oder kann ich ohne Probleme das 60er am MBP dranhaben. Die letzten Wochen kam es zu 0.0 Problemen... hmmm
     
  10. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es kann sein, dass das 60W Netzteil hops geht. Das MBP zieht ggf. mehr Strom als das Netzteil liefern kann.
     
  12. mail2karl

    mail2karl Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    8
    bin grad auf der Suche nach der Leistungsaufnahme von einem Macbook Pro...grml...kann das grad nirgends finden.
     

Diese Seite empfehlen