• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

60W Macbook Netzadapter an MBP

mail2karl

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Habe leider durch einen Zufall mein MB Netzteil (60W) mit meinem Macbook Pro Netzteil (normalerweise 85W) vertauscht. Nun meine Frage: anscheinend funktioniert alles auch mit 60W tadellos - der Akku lädt und am Strom leuchtet immer alles schön "grün". Kann ich das Macbook Pro (2007er) nun dauerhaft mit dem Macbook Netzteil befeuern?

Grüße
 

mail2karl

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
8
Wie schauts denn dann mit dem Macbook und dem 85W Netzteil aus?

Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es kann aber eher Probleme geben wenn du das 60W Netzteil am MBP betreibst. Wenn das MBP mehr Leistung will, als das Netzteil liefert, kann das nicht gut ausgehen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Apple selbst rät auf seiner Support-Seite von derlei Spielereien dringend ab. Warten wir also bis der erste plärrt, wenn seine Garantie nicht greift. Andernfalls soll's mir recht sein, dass nichts passiert ist.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Apple selbst rät auf seiner Support-Seite von derlei Spielereien dringend ab. Warten wir also bis der erste plärrt, wenn seine Garantie nicht greift. Andernfalls soll's mir recht sein, dass nichts passiert ist.

Beim MB-Netzteil am MBP vielleicht (Link?), aber umgekehrt ist das so gewollt. Das MBP Netzteil hat die selbe Spannung, kann aber einen hoeheren Strom liefern.
 

mail2karl

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
8
hmm...also was meint ihr. Soll ich auf jeden Fall mein 85W wieder zurückholen oder kann ich ohne Probleme das 60er am MBP dranhaben. Die letzten Wochen kam es zu 0.0 Problemen... hmmm
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es kann sein, dass das 60W Netzteil hops geht. Das MBP zieht ggf. mehr Strom als das Netzteil liefern kann.
 

mail2karl

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
8
bin grad auf der Suche nach der Leistungsaufnahme von einem Macbook Pro...grml...kann das grad nirgends finden.