1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6 Probleme mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dadelu, 17.03.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Morgen Community

    Seit einer Woche bin ich nun iPhone benutzer. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Da ich in der Schweiz wohne, musste ich mir eine unlockte Version aus den USA bestellen. Hatte da eigentlich so meine Bedenken, jedoch lief wirklich alles einwandfrei.

    Meine Momentante Version ist 1.1.4

    Nun habe ich mich daran gemacht einige Applikationen zu installieren und stehe nun vor 6 Problemen, die ich absolut nicht lösen kann :( (SuFu + Google konnten auch nicht weiter helfen). Vieleicht kennt ja jemand von Euch das Problem, oder hat das gleiche :)

    1. Problem: Ausschaltung EDGE
    Für dieses Problem hatte ich eigentlich im Forum eine Lösung gefunden: System. Habe mir die kleine Applikation installiert und konnte sie auch benutzen. Besser gesagt, wenn ich das Programm geöffnet habe, konnte ich EDGE ausschalten. Wenn ich dann jedoch wieder auf den Homescreen ging, und wieder in System rein, war EDGE wieder eingestellt. Diese Übung konnte ich 10mal machen, wirklich ausgeschaltet wurde EDGE nie.

    Jemand eine Lösung oder Idee?

    2. Problem: Versenden/Empfangen MMS
    Zu diesem Thema habe ich bereits ein Thread eröffnet, jedoch haben wir keine Lösung gefunden für das Problem.


    3. Problem: Problematik mit den Rufnummern
    Dies ist wohl das Problem, welches mich am aller meisten stört.
    Ich habe meine Nummern im folgenden Format abgelegt im Adressbuch: 079 123 456. Wenn mich nun jemand anruft, erscheint auf dem iPhone +41 79 123 456 und er kann dies keinem Namen zuweisen im Adressbuch. Wenn ich von der Person eine SMS erhalte, erscheint die Nummer 0041 79 123 456 und wieder kann er keinen Namen zuweisen.

    Wie muss ich die Nummern ablegen, dass beim telefonieren + SMS schreiben der korrekte Name dargestellt wird?


    4. Problem: Customize Anwendung
    Dank AT wurde ich auf Customize hingewiesen um den Screen zu editieren. So wollte ich mir die Applikation über den Installer installieren. Habe dies auch gefunden jedoch erscheint mir immer die Fehlermeldung, dass eine Version 1.1.[123] benötigt wird? Kennt jemand dieses Problem? Ist Customize für die Version 1.1.4 noch nicht erhältlich?


    5. Problem: Apollo kann nicht connecten
    Über dieses Problem konnte ich schon einiges über Google in Erfahrung bringen. Jedoch hat es mich nicht weiter gebracht :) Wenn ich mich über Apollo mit einem Account verbinden will (egal ob MSN oder ICQ) konnt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht zu stande gekommen ist (Internet Verbindung habe ich jedoch). Muss man da irgendwas extra einstellen? Leider hat es bei mir noch nie geklappt mich zu verbinden.


    6. Problem: Allgemein Installer
    Was mir aufgefallen ist, einige Sachen kann ich gar nicht installieren, bzw. downloaden vom Installer. Da kommt mir immer eine Error Mitteilung (zBsp. Sudoko). Irgendwie steht Package Error und es kommt gar nicht erst zum installieren. Kennt das jemand?

    So das waren meine 6 Probleme. Wie gesagt, über Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich bin jetzt nicht der absolute Platzhirsch was das "iPhone hacken" anbelangt und die daraus resultierenden Produkte :)

    Aber eben.. Eigentlich bin ich sehr, sehr zu frieden. Wenn man auch noch das eine oder andere Problem hier lösen könnte, wäre es perfekt :)

    Ich bedanke mich trotzdem bereits im Voraus.

    Gruss, Dadelu
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    bei 1. und 3. und 6. kann ich dir vielleicht helfen ...... :-D


    zu 1.) deinstalliere Systems wieder und suche dir stattdessen "BossPrefs". In meinem Umfeld gibt es 3 iPhones und nirgends hatte "System" funktioniert, aber BossPrefs schon.

    zu 3.) Ich wünsche dir einen total verregneten freien Tag, damit du deine eingespeicherten Nummern auf +41 xxxxx umändern kannst - erst dann siehst du auch den Namen. ;)

    zu 6.) Hast du das iPhone auch schon mal resettet? Funktioniert es dann unmittelbar nach dem Reset auch noch nicht?
    Installiere dir die "Community Sources", dann sind auch viele Probleme mit dem Installer behoben. Ich kann dir zwar nicht sagen, was dies dann bewirken soll, aber lt. Forum und meinen eigenen Erfahrungen geht's dann.


    möma
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Vielen Dank für die Antwort :)

    Werde es mal bei den Punkten 1/3/6 umsetzen :) Das mit den Nummern hatte ich so auch schon befürchtet ;)
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    zu 4:

    die apps kannst du verschieben in dem du eine app antippst und gedrückt hälst, bis alle apps anfangen zu wabbeln. dann lässt du los und du kannst sie beliebig verschieben, auch auf eine zweite oder dritte seite. ausblenden lassen die apps sich mit poof und in ordner packen mit categories. die beiden apps arbeiten sehr gut zusammen, so kann man seinen homescreen schön aufräumen :)

    mit customize hatte man die möglichkeit grafiken auszutauschen, dies ist jetzt mit summerboard möglich (bei korrekter installation --> forumsuche), davon würde ich aber abraten, da es nur ne kurzweilige spielerei ist, außerdem muss man diese nach jedem firmware update wieder neu einstellen.
     
    Dadelu gefällt das.
  5. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    1) das EDGE-Probl. kenn ich auch! Da ich aber nur im Notfall auf EDGE zugreiffen werde habe ich bei den EDGE-Einstellungen einfach "gprs.swisscom." und dann das "ch" weggelassen....somit verbindet das EDGE sicher nicht und wenn du es braucht musst du nur schnell das "ch" reintippen und es funktioniert!

    2) und wo ist dieser Tread --> verlink in doch!

    3) Anruferkennnung -> iClarified -->AppPAtch 1.1.3 installieren und dann neustarten...bei mir klappt es so!

    4) boote dein iphone mal neu und gehe dann erneut in den Installer und versuche es erneut mit dem installieren...evt. klappt es dann!

    5) kenne ich, jedoch hatte es bei mir auch schonmal geklappt ?!? Naja...versuche es einmal mit "IM", findest du im Installer unter Mobile Chat.

    6) ---> dito Antwort von moema...

    Viel Erfolg...
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Er ist doch verlinkt unter Punkt 2 :)

    Vielen Dank für die Antworten! Sind einige sehr nützliche Infos darunter. Sobald ich Heute Abend zu Hause bin und endlich wieder Wireless habe, werde ich mal alles ausversuchen und dementsprechend ein Feedback geben!

    Nochmals Danke!
     
  7. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    haha...hab den Link übersehen ;)
     
  8. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Kann ja mal passieren ;)
     
  9. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe ich hätte noch eine 7. Frage :p

    Gibt es ein Programm welches ein Hinweis gibt, wenn man bei einem SMS über X- Zeichen ist? So von Werk aus, sieht man ja nicht, wieviel Zeichen man bereits eingegeben hat :(
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Im Installer findest du native SMS apps wie iSMS(Snapshot) oder, was ich sehr empfehle, SMSD. Damit kannst du auch einzelne SMS löschen und deine verschriebenen Zeichen werden dir angezeigt
     
  11. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Soo endlich konnte ich mal Eure Ratschläge umsetzen :)

    Fazit:

    Folgende Punkte sind nun behoben:
    1. Problem: Ausschaltung EDGE
    3. Problem: Problematik mit den Rufnummern
    4. Problem: Customize Anwendung

    Folgende Probleme sind noch offen (habe mal was ausprobiert)

    5. Problem: Apollo kann nicht connecten

    Ich finde das IM Package nicht? Oder muss ich noch irgendwas adden?

    6. Problem: Allgemein Installer
    Ich habe mal die Community Source installiert, aber das Problem ist immer noch vorhanden.
    Habe mir jetzt die Appi SMSD installiert, aber auch bei dieser, sobald ich sie starte geht sie einfach
    wieder zu...? :(
     
  12. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    ich hab die selben probleme mit apollo und smsd
     
  13. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    zu 5 kann ich leider nix sagen :/

    zu 6 das ist eigentlich einer fehler, wenn der server vom "app-anbieter" down ist. später erneut versuchen.

    außerdem würde ich dir appsupport patch (1.1.4) empfehlen, damit gehen 90% aller apps. denn manche sind eben für 1.1.4 nicht gemacht.

    lg
     
  14. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich hab bei meinem Installer leider nur den appsupport patch (1.1.2) muss ich noch eine extra Source hinzufügen?
     
  15. Viola Monkey

    Viola Monkey Meraner

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    233
    Ich habe auch eine Frage.

    Irgendwie hab ich einige Bilder auf meinen Home-Bildschirm hinzugefügt, kann ich die irgendwie wieder entfernen ?. wie funktioniert das ?.

    Danke für die Hilfe
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bilder??o_O

    Du meinst Web Apps...

    Lange drauf drücken und dann auf das Kreuz klicken.
     
  17. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    @ Viola Monkey : wiso stellst du plötzlich irgend eine neue Frage in einem best. Tread? Somit wird sich dein Problem sicher nicht schnell lösen ----> eröffne einen neuen Trad mit einem Titel das dein Probl. beschreibt und schwups wirst du deine Antworten kriegen!
     
  18. Marc73

    Marc73 Gloster

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    63
    IM und Apollo

    Zu 5.:

    Ich hatte auch das problem mit IM und Apollo und 1.1.4
    Habe dann den neuen MobileChat 2.23 http://twenty08.com/installer installiert und seitdem geht IM und auch Apollo

    Gruss
    Marc

    P.S. Einfach Link unter Source hinzufügen
     
  19. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hm, welche source das ist, weiß ich gar nicht.

    ich hab generell die apfelphone source, sendowski und eben die aus der sources "datei".

    lg
     
  20. robydog

    robydog Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    12
    zu Punkt 3

    ich hab das genau gleich problem

    wie hast du das weg bekommen?
    ich hatte am weekend folgendes problem

    ich hatte ein kontakt gespeichert mit +41 76.....

    dann bekam ich ein anruf von 076 und natürlich kennte das iphone den namen nicht

    was kann man da tun? alle nummern doppelt eingeben?einmal mit +41 und einmal ohne? oder sogar dreifach mit 0041?
     

Diese Seite empfehlen