6 Probleme mit dem iPhone

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Morgen Community

Seit einer Woche bin ich nun iPhone benutzer. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Da ich in der Schweiz wohne, musste ich mir eine unlockte Version aus den USA bestellen. Hatte da eigentlich so meine Bedenken, jedoch lief wirklich alles einwandfrei.

Meine Momentante Version ist 1.1.4

Nun habe ich mich daran gemacht einige Applikationen zu installieren und stehe nun vor 6 Problemen, die ich absolut nicht lösen kann :( (SuFu + Google konnten auch nicht weiter helfen). Vieleicht kennt ja jemand von Euch das Problem, oder hat das gleiche :)

1. Problem: Ausschaltung EDGE
Für dieses Problem hatte ich eigentlich im Forum eine Lösung gefunden: System. Habe mir die kleine Applikation installiert und konnte sie auch benutzen. Besser gesagt, wenn ich das Programm geöffnet habe, konnte ich EDGE ausschalten. Wenn ich dann jedoch wieder auf den Homescreen ging, und wieder in System rein, war EDGE wieder eingestellt. Diese Übung konnte ich 10mal machen, wirklich ausgeschaltet wurde EDGE nie.

Jemand eine Lösung oder Idee?

2. Problem: Versenden/Empfangen MMS
Zu diesem Thema habe ich bereits ein Thread eröffnet, jedoch haben wir keine Lösung gefunden für das Problem.


3. Problem: Problematik mit den Rufnummern
Dies ist wohl das Problem, welches mich am aller meisten stört.
Ich habe meine Nummern im folgenden Format abgelegt im Adressbuch: 079 123 456. Wenn mich nun jemand anruft, erscheint auf dem iPhone +41 79 123 456 und er kann dies keinem Namen zuweisen im Adressbuch. Wenn ich von der Person eine SMS erhalte, erscheint die Nummer 0041 79 123 456 und wieder kann er keinen Namen zuweisen.

Wie muss ich die Nummern ablegen, dass beim telefonieren + SMS schreiben der korrekte Name dargestellt wird?


4. Problem: Customize Anwendung
Dank AT wurde ich auf Customize hingewiesen um den Screen zu editieren. So wollte ich mir die Applikation über den Installer installieren. Habe dies auch gefunden jedoch erscheint mir immer die Fehlermeldung, dass eine Version 1.1.[123] benötigt wird? Kennt jemand dieses Problem? Ist Customize für die Version 1.1.4 noch nicht erhältlich?


5. Problem: Apollo kann nicht connecten
Über dieses Problem konnte ich schon einiges über Google in Erfahrung bringen. Jedoch hat es mich nicht weiter gebracht :) Wenn ich mich über Apollo mit einem Account verbinden will (egal ob MSN oder ICQ) konnt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht zu stande gekommen ist (Internet Verbindung habe ich jedoch). Muss man da irgendwas extra einstellen? Leider hat es bei mir noch nie geklappt mich zu verbinden.


6. Problem: Allgemein Installer
Was mir aufgefallen ist, einige Sachen kann ich gar nicht installieren, bzw. downloaden vom Installer. Da kommt mir immer eine Error Mitteilung (zBsp. Sudoko). Irgendwie steht Package Error und es kommt gar nicht erst zum installieren. Kennt das jemand?

So das waren meine 6 Probleme. Wie gesagt, über Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich bin jetzt nicht der absolute Platzhirsch was das "iPhone hacken" anbelangt und die daraus resultierenden Produkte :)

Aber eben.. Eigentlich bin ich sehr, sehr zu frieden. Wenn man auch noch das eine oder andere Problem hier lösen könnte, wäre es perfekt :)

Ich bedanke mich trotzdem bereits im Voraus.

Gruss, Dadelu
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
bei 1. und 3. und 6. kann ich dir vielleicht helfen ...... :-D


zu 1.) deinstalliere Systems wieder und suche dir stattdessen "BossPrefs". In meinem Umfeld gibt es 3 iPhones und nirgends hatte "System" funktioniert, aber BossPrefs schon.

zu 3.) Ich wünsche dir einen total verregneten freien Tag, damit du deine eingespeicherten Nummern auf +41 xxxxx umändern kannst - erst dann siehst du auch den Namen. ;)

zu 6.) Hast du das iPhone auch schon mal resettet? Funktioniert es dann unmittelbar nach dem Reset auch noch nicht?
Installiere dir die "Community Sources", dann sind auch viele Probleme mit dem Installer behoben. Ich kann dir zwar nicht sagen, was dies dann bewirken soll, aber lt. Forum und meinen eigenen Erfahrungen geht's dann.


möma
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Vielen Dank für die Antwort :)

Werde es mal bei den Punkten 1/3/6 umsetzen :) Das mit den Nummern hatte ich so auch schon befürchtet ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
zu 4:

die apps kannst du verschieben in dem du eine app antippst und gedrückt hälst, bis alle apps anfangen zu wabbeln. dann lässt du los und du kannst sie beliebig verschieben, auch auf eine zweite oder dritte seite. ausblenden lassen die apps sich mit poof und in ordner packen mit categories. die beiden apps arbeiten sehr gut zusammen, so kann man seinen homescreen schön aufräumen :)

mit customize hatte man die möglichkeit grafiken auszutauschen, dies ist jetzt mit summerboard möglich (bei korrekter installation --> forumsuche), davon würde ich aber abraten, da es nur ne kurzweilige spielerei ist, außerdem muss man diese nach jedem firmware update wieder neu einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
1) das EDGE-Probl. kenn ich auch! Da ich aber nur im Notfall auf EDGE zugreiffen werde habe ich bei den EDGE-Einstellungen einfach "gprs.swisscom." und dann das "ch" weggelassen....somit verbindet das EDGE sicher nicht und wenn du es braucht musst du nur schnell das "ch" reintippen und es funktioniert!

2) und wo ist dieser Tread --> verlink in doch!

3) Anruferkennnung -> iClarified -->AppPAtch 1.1.3 installieren und dann neustarten...bei mir klappt es so!

4) boote dein iphone mal neu und gehe dann erneut in den Installer und versuche es erneut mit dem installieren...evt. klappt es dann!

5) kenne ich, jedoch hatte es bei mir auch schonmal geklappt ?!? Naja...versuche es einmal mit "IM", findest du im Installer unter Mobile Chat.

6) ---> dito Antwort von moema...

Viel Erfolg...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
2) und wo ist dieser Tread --> verlink in doch!

Er ist doch verlinkt unter Punkt 2 :)

Vielen Dank für die Antworten! Sind einige sehr nützliche Infos darunter. Sobald ich Heute Abend zu Hause bin und endlich wieder Wireless habe, werde ich mal alles ausversuchen und dementsprechend ein Feedback geben!

Nochmals Danke!
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
haha...hab den Link übersehen ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe ich hätte noch eine 7. Frage :p

Gibt es ein Programm welches ein Hinweis gibt, wenn man bei einem SMS über X- Zeichen ist? So von Werk aus, sieht man ja nicht, wieviel Zeichen man bereits eingegeben hat :(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hehe ich hätte noch eine 7. Frage :p

Gibt es ein Programm welches ein Hinweis gibt, wenn man bei einem SMS über X- Zeichen ist? So von Werk aus, sieht man ja nicht, wieviel Zeichen man bereits eingegeben hat :(

Im Installer findest du native SMS apps wie iSMS(Snapshot) oder, was ich sehr empfehle, SMSD. Damit kannst du auch einzelne SMS löschen und deine verschriebenen Zeichen werden dir angezeigt
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Soo endlich konnte ich mal Eure Ratschläge umsetzen :)

Fazit:

Folgende Punkte sind nun behoben:
1. Problem: Ausschaltung EDGE
3. Problem: Problematik mit den Rufnummern
4. Problem: Customize Anwendung

Folgende Probleme sind noch offen (habe mal was ausprobiert)

5. Problem: Apollo kann nicht connecten

Ich finde das IM Package nicht? Oder muss ich noch irgendwas adden?

6. Problem: Allgemein Installer
Ich habe mal die Community Source installiert, aber das Problem ist immer noch vorhanden.
Habe mir jetzt die Appi SMSD installiert, aber auch bei dieser, sobald ich sie starte geht sie einfach
wieder zu...? :(
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
ich hab die selben probleme mit apollo und smsd
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
zu 5 kann ich leider nix sagen :/

zu 6 das ist eigentlich einer fehler, wenn der server vom "app-anbieter" down ist. später erneut versuchen.

außerdem würde ich dir appsupport patch (1.1.4) empfehlen, damit gehen 90% aller apps. denn manche sind eben für 1.1.4 nicht gemacht.

lg
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
außerdem würde ich dir appsupport patch (1.1.4) empfehlen, damit gehen 90% aller apps. denn manche sind eben für 1.1.4 nicht gemacht.

lg

Ich hab bei meinem Installer leider nur den appsupport patch (1.1.2) muss ich noch eine extra Source hinzufügen?
 

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
Ich habe auch eine Frage.

Irgendwie hab ich einige Bilder auf meinen Home-Bildschirm hinzugefügt, kann ich die irgendwie wieder entfernen ?. wie funktioniert das ?.

Danke für die Hilfe
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auch eine Frage.

Irgendwie hab ich einige Bilder auf meinen Home-Bildschirm hinzugefügt, kann ich die irgendwie wieder entfernen ?. wie funktioniert das ?.

Danke für die Hilfe
Bilder??o_O

Du meinst Web Apps...

Lange drauf drücken und dann auf das Kreuz klicken.
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
@ Viola Monkey : wiso stellst du plötzlich irgend eine neue Frage in einem best. Tread? Somit wird sich dein Problem sicher nicht schnell lösen ----> eröffne einen neuen Trad mit einem Titel das dein Probl. beschreibt und schwups wirst du deine Antworten kriegen!
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
IM und Apollo

Zu 5.:

Ich hatte auch das problem mit IM und Apollo und 1.1.4
Habe dann den neuen MobileChat 2.23 http://twenty08.com/installer installiert und seitdem geht IM und auch Apollo

Gruss
Marc

P.S. Einfach Link unter Source hinzufügen
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich hab bei meinem Installer leider nur den appsupport patch (1.1.2) muss ich noch eine extra Source hinzufügen?

hm, welche source das ist, weiß ich gar nicht.

ich hab generell die apfelphone source, sendowski und eben die aus der sources "datei".

lg
 

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
zu Punkt 3

ich hab das genau gleich problem

wie hast du das weg bekommen?
ich hatte am weekend folgendes problem

ich hatte ein kontakt gespeichert mit +41 76.....

dann bekam ich ein anruf von 076 und natürlich kennte das iphone den namen nicht

was kann man da tun? alle nummern doppelt eingeben?einmal mit +41 und einmal ohne? oder sogar dreifach mit 0041?