5S + MBPR: Bekomme iMessage nur auf MBPR

ps_

Cox Orange
Mitglied seit
05.11.13
Beiträge
99
Hallo,
habe seit dem Erwerb meines MacBook Pro iMessage auf diesem und meinem iPhone 5s eingerichtet. Leider muss ich jedes Mal feststellen, dass ich GARKEINE iMessages mehr auf meinem Handy bekomme. Immer wenn ich den Mac boote muss ich feststellen, dass alle iMessages hier gelandet sind, anstatt auf beiden Geräten..
Wie behebe ich dieses völlig unnötige Problem?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
01.12.13
Beiträge
263
Auszug aus Google innerhalb von 1 Minute:

"Überprüfe auf deinem iPad oder iPhone ob unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen, die richtige Apple ID eingetragen ist (die Apple IDs müssen identisch sein). Weiters ist etwas weiter unten der Punkt “Anrufer ID”. Hier darf nicht die Rufnummer, sondern es muss die Apple-ID ausgewählt werden, damit die Dienste sich gegenseitig synchronisieren können."


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ps_

Cox Orange
Mitglied seit
05.11.13
Beiträge
99
Auszug aus Google innerhalb von 1 Minute:

"Überprüfe auf deinem iPad oder iPhone ob unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen, die richtige Apple ID eingetragen ist (die Apple IDs müssen identisch sein). Weiters ist etwas weiter unten der Punkt “Anrufer ID”. Hier darf nicht die Rufnummer, sondern es muss die Apple-ID ausgewählt werden, damit die Dienste sich gegenseitig synchronisieren können."


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich recherchiere grundsätzlich bevor ich Fragen in einem Forum stelle. Einminütiges Googlen ist wohl kürzer als das Erstellen eines Themas in einem Forum. Eine ähnliche "Hilfe" mit gleichem Lösungsweg hab ich auch gefunden; geholfen hat es nicht. Problem besteht weiterhin.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
01.12.13
Beiträge
263
Ok, dann entschuldige den ruppigeren Ton. ;)

ID abmelden beim Mac und beim iPhone neu anmelden hast du bestimmt schon versucht oder?

Andernfalls ggf dies testen und mal das Handy als letztes aktivieren. Also erst Mac und dann Device?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
13.274
nach der Wiederherstellung eines iOS-Geräts wird die iMessage-Funktionalität neu initialisiert - falls also der obige Tip nicht hilft, Backup erstellen und einfach wiederherstellen lassen aus einem Backup.