• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5S Homebutton knackt

TheTrampi

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
9
Das neue iPhone ist top, war wohl ein Fabrikationsfehler. Habe das Ersatzhandy umgehend bekommen und danach das alte zurück geschickt.
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Ich habe das selbe Problem bei meinem 5s. Komischerweise verschwindet das Knacken nach mehrmaligen Drücken des Homebuttons und kommt irgendwann wieder.
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Sorry, wenn ich das Thema wieder hochhole.

Seit einigen Tagen knackt der Homebutton von meinem 5S leider auch. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das Geräusch kommt, wenn ich mit leichtem Druck auf den HB drücke. Also so leicht, dass nicht der Bildschirm angeht. Der Scanner funktioniert aber einwandfrei und der HB beim vollen Drücken auch. Wenn ich mein Daumen anlege und dieses Knacken davor schon spüre, mach ich mir ein bisschen Sorgen. Es ist auch nicht so, dass das jedes Mal vorkommt.... Hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.

Hab jetzt keinen im Bekanntenkreis mit einem 5s, wo ich das testen kann und wollte daher euch fragen. Vielleicht ist es ja normal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solange der Knopf nicht auslöst sollte da nichts knacksen.
 

DerA

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
8
Sorry, wenn ich das Thema wieder hochhole.

Seit einigen Tagen knackt der Homebutton von meinem 5S leider auch. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das Geräusch kommt, wenn ich mit leichtem Druck auf den HB drücke. Also so leicht, dass nicht der Bildschirm angeht. Der Scanner funktioniert aber einwandfrei und der HB beim vollen Drücken auch. Wenn ich mein Daumen anlege und dieses Knacken davor schon spüre, mach ich mir ein bisschen Sorgen. Es ist auch nicht so, dass das jedes Mal vorkommt.... Hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.

Hab jetzt keinen im Bekanntenkreis mit einem 5s, wo ich das testen kann und wollte daher euch fragen. Vielleicht ist es ja normal.

seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Weiß dazu jemand was?
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Man kann das Problem lösen, indem man den "Dreck" aus der Ritze vom Homebutton kratzt. Am besten mit elektrische Zahnbürste.
 

Bassistin

Erdapfel
Registriert
26.01.15
Beiträge
1
Ich habe mir das 5S jetzt erst geholt, vor ca. 3 Wochen und mein Home Button knackt auch sehr. Fällt im Vergleich zum 4er, wo ich gar nichts gehört habe, besonders auf. Mein Home Button knackt auch nach besagten 3 Wochen und ziemlich intensiver Nutzung noch.
Klingt halt echt etwas ungesund, aber ich bin derartige Geräusche gewöhnt, da meine Halswirbel bei spontanen Kopfbewgungen ähnlich klingen. :p Knacken wir halt um die Wette. :p
Ein Reklamationsgrund ist das allein nicht für mich. Bei meinem N3DS hat sich auch nie was "eingeknackt", die Scharniere knacksen beim Auf- und Zuklappen auch immer noch laut und irgendwann störts aber einfach nicht mehr. ^^
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei meinem 6+ hat es jetzt zwei Tage geknackt und gerade eben aufgehört:). Ich denke, dass wird beivielen ab und zu passieren.