• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

5K iMac mit Thunderbolt Display

simonza

Erdapfel
Registriert
05.05.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

also professioneller Filmemacher arbeite ich nun seit knapp einem Jahr mit dem 27 '' 5K iMac.
Als Zweitmonitor benutze ich das 27'' Thunderbolt Display. Bisher hat alles ohne jegliche Fehler funktioniert und ich könnte mir kein geileres Setup vorstellen.
Heute, als ich mein Mac gestartet habe blieb das TB Display schwarz. Allerdings hat es für ca. 15 Sekunden Hochfahr-Geräusche von sich gegeben bevor es wieder komplett ruhig wurde. Stromverbindungen getrennt, gewartet, wieder verbunden und hochgefahren. Hat aber leider alles nichts gebracht.
An meinem MacBookPro funktioniert es allerdings tadellos, so wie es auch nun knapp 1 Jahr an meinem 5K iMac funktioniert hat.
Woran könnte das liegen ? Liegt der Fehler also beim iMac ?

Wäre über jede Hilfe dankbar :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
Üblicherweise sind es die Kabel, die den Geist aufgeben, seltener auch die Thunderbolt-Ports selbst.
Da das MBP noch mit dem TBD geht, kann es eigentlich nicht der Port am TBD sein; falls Du dasselbe Kabel genommen hast, eigentlich auch das nicht, jedenfalls nicht dann, wenn es *nach Eintritt* des "Nichtmehrgehens" am iMac noch funktioniert hat.

Das TBD vom Strom zu trennen, sollte einen Reset ausführen, war also genau richtig.

Du könntest an beide Ports des iMacs mal TB-Hardware anschließen, um die Ports zu überprüfen.