1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5400 vs. 7200 Wer kennt den Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MUDE08, 23.09.08.

  1. MUDE08

    MUDE08 Gast

    Hallo Zusammen, wer hat einen direkten Lautstärkevergleich zum 17" MacBook Pro, was den Einsatz einer 5400 bzw. 7200 HDD angeht? Ich stehe kurz vor dem Kauf... Danke und Gruß, MUDE08
     
  2. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    O.T.:
    Meinst du nicht, dass du da noch 3 Wochen mit warten möchtest, oder ist es (unpassenderweise) so dringend?

    so..einen Vergleich habe ich leider nicht.;)
    Grüße
     
  3. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    als ob die festplatten jetzt so laut sind dass es nerven würde.

    ich würd lieber die schnellere nehmen da sie mehr daten verarbeiten kann. ein MacBook Pro soll ja schließlich schnell sein.

    mfg
     
  4. MUDE08

    MUDE08 Gast

    hi der.flops. ich denke ich entscheide mich für meine zwecke für das ausgereifte model. immer ließt man "finger weg von rev.1" ... ich bin nicht einmal sicher ob ich drei wochen warte um einen 200MHz schnelleren prozessor zu bekommen... oder gibt es einen fingerprint? hast du mehr technische infos als andere?
     
  5. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Da ist wohl was dran. Aber die "alten" würden dann ja wahrscheinlich auch nochmal bis ca. 100€ günstiger.
    tech.Infos hab ich nicht.-Aber immer gern Tipps.
    Servus
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Bei dem Threadtitel wollte ich erst schreiben: 1800.

    Zum Lautstärkevergleich kann ich nicht viel beitragen, aber die 7200er Festplatten sollen nicht unwesentlich mehr Strom schlucken - was bei einem Notebook vielleicht auch ein Kriterium ist.
     
  7. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Ich würde gerne meinen Mac mini mit mehr RAM aufmotzen.

    Würde denn auch eine 7200 Festplatte mehr leistung bringen? weil meine 5400 upm mit 120GB kratz schon ordentlich rum bis sie was öffnet.

    mfG
     
  8. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Je nach Alter der Festplatte bietet sich ein Defragmentieren an, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Ansonsten sind 7200 sowieso besser als 5400. Und bei einem MacMini ist der Stromverbrauch auch nicht so wichtig wie bei einem Notebook.
     
  9. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Die aktuellen 7200er verbrauchen nicht merklich mehr Strom, als die 5400.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die 5400er vom Aussterben akut bedroht sind.
     
  10. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Also kann man, wenn man sich jetzt eine neue Festplatte für das MacBook kauft, beruhigt zur 7200er-Variante greifen, ohne dass die Akkulaufzeit merklich darunter leidet?
     
  11. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Wenn es dir nicht auf jede Minute ankommt - Ja.
    Wenn 5-10min weniger Akkulaufzeit ein Problem sind - Nein
     

Diese Seite empfehlen