• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5400 vs. 7200 Wer kennt den Unterschied?

MUDE08

Gast
Hallo Zusammen, wer hat einen direkten Lautstärkevergleich zum 17" MacBook Pro, was den Einsatz einer 5400 bzw. 7200 HDD angeht? Ich stehe kurz vor dem Kauf... Danke und Gruß, MUDE08
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
O.T.:
Meinst du nicht, dass du da noch 3 Wochen mit warten möchtest, oder ist es (unpassenderweise) so dringend?

so..einen Vergleich habe ich leider nicht.;)
Grüße
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
als ob die festplatten jetzt so laut sind dass es nerven würde.

ich würd lieber die schnellere nehmen da sie mehr daten verarbeiten kann. ein MacBook Pro soll ja schließlich schnell sein.

mfg
 

MUDE08

Gast
hi der.flops. ich denke ich entscheide mich für meine zwecke für das ausgereifte model. immer ließt man "finger weg von rev.1" ... ich bin nicht einmal sicher ob ich drei wochen warte um einen 200MHz schnelleren prozessor zu bekommen... oder gibt es einen fingerprint? hast du mehr technische infos als andere?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Da ist wohl was dran. Aber die "alten" würden dann ja wahrscheinlich auch nochmal bis ca. 100€ günstiger.
tech.Infos hab ich nicht.-Aber immer gern Tipps.
Servus
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bei dem Threadtitel wollte ich erst schreiben: 1800.

Zum Lautstärkevergleich kann ich nicht viel beitragen, aber die 7200er Festplatten sollen nicht unwesentlich mehr Strom schlucken - was bei einem Notebook vielleicht auch ein Kriterium ist.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Ich würde gerne meinen Mac mini mit mehr RAM aufmotzen.

Würde denn auch eine 7200 Festplatte mehr leistung bringen? weil meine 5400 upm mit 120GB kratz schon ordentlich rum bis sie was öffnet.

mfG
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Würde denn auch eine 7200 Festplatte mehr leistung bringen? weil meine 5400 upm mit 120GB kratz schon ordentlich rum bis sie was öffnet.
Je nach Alter der Festplatte bietet sich ein Defragmentieren an, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Ansonsten sind 7200 sowieso besser als 5400. Und bei einem MacMini ist der Stromverbrauch auch nicht so wichtig wie bei einem Notebook.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Bei dem Threadtitel wollte ich erst schreiben: 1800.

Zum Lautstärkevergleich kann ich nicht viel beitragen, aber die 7200er Festplatten sollen nicht unwesentlich mehr Strom schlucken - was bei einem Notebook vielleicht auch ein Kriterium ist.
Die aktuellen 7200er verbrauchen nicht merklich mehr Strom, als die 5400.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die 5400er vom Aussterben akut bedroht sind.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Die aktuellen 7200er verbrauchen nicht merklich mehr Strom, als die 5400.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die 5400er vom Aussterben akut bedroht sind.

Also kann man, wenn man sich jetzt eine neue Festplatte für das MacBook kauft, beruhigt zur 7200er-Variante greifen, ohne dass die Akkulaufzeit merklich darunter leidet?
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Wenn es dir nicht auf jede Minute ankommt - Ja.
Wenn 5-10min weniger Akkulaufzeit ein Problem sind - Nein