500GB-Erweiterung in MacBook Pro

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Das Pro ist eigentlich so logisch aufgebaut da es keine ANleitung braucht wenn man ein wenig IT Erfahrung und Mechanisches Geschick mitbringt!

Das wichtigste überhaupt für einen erfolgreichen Umbau ist Zeit und Geduld!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
die 500er Samsung oder welche?
Genau die!

Keine Ahnung. Die ist aber eh für das 17"er. Ich habe es ohne großartige Anleitung gemacht. Habe mir nur vorher im "Service Source - MacBook pro" angeschaut welche Schrauben ich lösen muss um das Topcase abzubekommen. Am wichtigsten ist Ruhe, das richtige Werkzeug und, dass man sich aufschreibt welche Schraube welche ist ;) .
 

Mäckbuchpro

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
neue 500GB Samsung defekt?

Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde.
Ich hab mir jetzt auch eine neue 500GB Samsung in mein MacBook Pro eingebaut. Zwar war das migrieren meiner Daten ziemlich langwierig, aber jetzt läuft es ja endlich. Allerdings sagt mir jetzt mein FDP, dass meine neue Platte einen fatalen Hardwarefehler meldet, und dass ich meine Daten sichern soll... Nachdem ich die Platte aber mit Drive Genius gecheckt habe, wurde da wohl nichts fehlerhaftes entdeckt. Sogar S.M.A.R.T. status wird verifiziert, was aber im FDP nicht der Fall ist. Da ist das Volume nachwievor rot und ausserdem unbehandelbar:(. Ich habe bis jetzt keine anderen Auffälligkeiten festgestellt, keine komischen Geräusche, Hänger oder Abstürze.

Was soll das wohl bedeuten? Platte defekt? Oder gibts noch andere Möglichkeiten, von denen ich nichts weiss? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

Mäckbuchpro

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Hallo, is hier jemand?

Inzwischen fährt mein Macbook Pro nicht mehr richtig runter, lässt sich dann nur noch mit dem Dauerdruck auf den Powerknopf ausschalten.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Wie hast du denn "geklont"? Das tönt nach einem etwas "zerschossenem System. Ich habe vor einigen Wochen auch eine 320GB 7200er WD eingebaut und mein MBP hat's problemlos geschluckt und der Tempogewinn ist markant, v.a. im GBit-Netz beim Kopieren grosser Files, da sind im ø wohl gut 40MB/s und mehr drinn.

Gruss RoG5
 

Mäckbuchpro

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Ich hab das System neu istalliert und dann mit dem Migrationsassistenten alles andere rübergeholt. Das Ausschaltproblem ist inzwischen übrigens wieder weggegangen, nachdem ich die unbenutzte iDisk-Verknüpfung weggeschmissen hab. Vielleicht hat es auch nichts damit zu tun. Das Festplattendienstprogramm sieht halt nach wie vor so aus:
Bild%204.png

:oops:o_O:mad:
Drive Genius kann aber keine Probleme feststellen, und bis jetzt läuft auch alles stabil... Ich mach aber dauernd Timemachine Backups, für alle Fälle.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    100,5 KB · Aufrufe: 165

Mäckbuchpro

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Ich hab das System neu istalliert und dann mit dem Migrationsassistenten alles andere rübergeholt. Das Ausschaltproblem ist inzwischen übrigens wieder weggegangen, nachdem ich die unbenutzte iDisk-Verknüpfung weggeschmissen hab. Vielleicht hat es auch nichts damit zu tun. Das Festplattendienstprogramm sieht halt nach wie vor so aus:
Bild%204.png

:oops:o_O:mad:
Drive Genius kann aber keine Probleme feststellen, und bis jetzt läuft auch alles stabil... Ich mach aber dauernd Timemachine Backups, für alle Fälle.