• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

500 Millionen geladene Programme

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
war zu erwarten das es so schnell geht...

Aber es sollte i-wie besser angeordnet werden und geprüft vorallem... weil viele Programme sind schlichtweg schlecht und durch die Fülle der Angebote schlecht übersichtlich...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Dass es keine Trails gibt, nervt mich auch. Glücklicherweise sind die meisten Rezensionen für eine Vorabbewertung des jeweiligen Apps geeignet. Schrott gibt es dennoch genug.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Der App Store.
Anfangs dachte ich es währe nur Apples billiger und kostenpflichtiger Installer...
Unglaublich wie sich das entwickelt hat.
Ich bin positiv überrascht und liebe ihn^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab 67 Apps. die meisten kostenpflichtigen durch n paar Developer Codes umsonst bekommen :p
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Der Laden ist ein wirklicher Goldesel für Apple geworden, hätte ich damals so nicht erwartet.

Jetzt fehlt im Grunde nur noch eine Preview-Funktion oder alternativ Videos, damit man sieht ob die Programme auch etwas taugen bzw. den Preis rechtfertigen wenn sie nicht kostenlos sind.

Dann würde da garantiert noch mehr umgesetzt werden können, so zögern wohl manche mit dem Kauf von bestimmten Apps/Spielen weil sie nicht wissen ob sie gut sind, Screenshots nützen da nicht so viel.

Im Apple Store in München war das richtig klasse: überall stehen iPod Touch rum wo zahlreiche Spiele zum testen draufgespielt worden sind, gleich als ich nach Hause kam habe ich mir gleich Pac Man gekauft.

Man ist ja gerne bereit für gute Programme/Spiele auch zu zahlen, aber eine kleine Demonstration würde den Kaufreiz deutlich erhöhen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Man ist ja gerne bereit für gute Programme/Spiele auch zu zahlen, aber eine kleine Demonstration würde den Kaufreiz deutlich erhöhen.

Viele der kostenpflichtigen Spiele haben bereits ingame-videos auf youtube und die URL's sind zum teil sogar in der Beschreibung angegeben.
Das sollte reichen um sich nen ueberblick zu verschaffen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Viele der kostenpflichtigen Spiele haben bereits ingame-videos auf youtube und die URL's sind zum teil sogar in der Beschreibung angegeben.
Das sollte reichen um sich nen ueberblick zu verschaffen.
Da es aber für Apple möglich wäre, eine z.B. dreitägige Testphase für alle Apps im App-Store zu realisieren, wäre das die deutliche bessere Lösung. Wie heißt es doch so schön: Probieren geht über studieren.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Jaja, der AppStore.
Genau wie das iPhone hat auch dieser einen riese Entwicklung hinter sich, ich mene sowas wie:"Von null auf hundert!"

Aber sind es nicht 500 Millionen Downloads anstatt 500 Millionen Programme? :p
 
  • Like
Reaktionen: Pablo85

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wow, also diese Zahl ist wirklich unglaublich.
Mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis im iTunes Music Store so viele Songs verkauft wurden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da es aber für Apple möglich wäre, eine z.B. dreitägige Testphase für alle Apps im App-Store zu realisieren, wäre das die deutliche bessere Lösung. Wie heißt es doch so schön: Probieren geht über studieren.

Apple wird sich hüten! Der Umsatz würde drastisch einbrechen. Von den 15000 vorhandenen Programmen sind gefühlte 14000 Kernschrott und nicht länger als 30 Minuten auf dem Telefon.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple wird sich hüten! Der Umsatz würde drastisch einbrechen. Von den 15000 vorhandenen Programmen sind gefühlte 14000 Kernschrott und nicht länger als 30 Minuten auf dem Telefon.
Gute Applikationen sind doch aber einer der Pfeiler einer guten Plattform. Wenn es nur noch Schrott für das iPhone gibt, dann ist das auch für Apple negativ.