• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

500 GB Festplatte im MacBook möglich?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Möchte mal wissen : woher weiß die CT das die Samsung-Version angeblich empfindlicher ist ?

Sorry , Erfahrungen muss jeder selber machen!

Weil die c't im Gegensatz zur ComputerBild entsprechende Testlabore hat oder ggf. mit renommierten Laboren zusammenarbeitet. Und als langjähriger Leser der c't konnte ich mich bisher immer auf deren Urteil verlassen.

*J*
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
ich höre nie auf das was ich lese! Ich werde die 500er Samsung Platte einbauen... Die Sicherung erfolgt eh über Time-Capsule ... Die Festplatte hat Garantie... Also...

Möchte mal wissen : woher weiß die CT das die Samsung-Version angeblich empfindlicher ist ?

Sorry , Erfahrungen muss jeder selber machen!

Vielleicht habe ich "Glück" ... :p

Die Samsung hat 3 Patterns á 166GB. D. h. auch 3 Schreib-Lese-Köpfe; das ist ne Menge Rotation und Bewegung und damit auch Hitze.
Die Samsung-Leute auf der Cebit haben selber gesagt, dass die Platte eher nichts für Notebooks ist wegen der erhöhten Ausfallrate, sondern eher was für den Einsatz in externen Gehäusen.
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Ich glaub eher wenn man da mit Rohlingen ankommt, gucken die genauer.
Wenn ich aber meine Filme gut verstecke, dann werden die nicht darauf kommen.
Es sei den die haben da nen Datenforensiker...und selbst der braucht Zeit.



Dann würde ich definitiv nicht über China / Hongkong fliegen, denn die dürfen die Inhalte von Festplatten auf Regierungsfeindliche Inhalte checken.