• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] 500% Auslastung wenn externe Monitore angeschlossen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hi,

ich hab seit einiger Zeit Problem mit meinen MBP Mid 2014. Wenn ich meine zwei externen Bildschirme anschließe (HDMI und DP/Thunderbolt), dann dauert es nicht lang und das Gerät wird unfassbar langsam. Der kernel_task erreicht zeitweise eine Auslastung von 500 bis 700%. Dann geht fast nichts mehr. Wenn ich die externen Monitore abstecke, dauert es ein wenig aber dann ist das Problem weg.

Die Monitore sind ganz normale FullHD Monitore. (HP24ES und HP24EA)

Nun überlege ich schon meine MacBook zu erneuern, aber eigentlich ist es ja noch ganz gut, wenn ich mir die Benchmarks so anschaue. Zudem wäre das recht das wieder eine riesige Investition die ich eigentlich nicht machen möchte.

Ich brauche das Gerät für alles mögliche, das aufwändigste ist aber Lightroom und Final Cut Pro.

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
2,8 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
500GB SSD
Intel Iris Pro 1536 MB
NVIDIA GeForce GT 750M
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das hat mit der Leistung Deines Laptop überhaupt nichts zu tun, der ist x-fach leistungsstark genug, um das zu leisten. Du kannst Dich ja mal als Gast einloggen oder nen neuen Account testweise anlegen, um zu checken, ob das an der laufenden Software auf Deinem Account liegt oder eventuell hardwarebedingt ist. Wenn die Auslastung normal bleibt mit einem neuen Account, dann weißt Du ja schonmal etwas bescheid...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Du könntest auch mal ein EtreCheck-Log posten, damit man häufige Probleme ausschließt. Meiner Meinung nach klingt es allerdings nach einem Problem mit der Grafikarte oder den Treibern.