• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Tage Lago Maggiore

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke für die Rückmeldung :D

Ich habe mich an Bild 6 noch einmal dran gesetzt und eure Kritik bezüglich der Straße umgesetzt. Ich hätte der Kirche gerne noch mehr Luft gelasse, aber dann hätte die Retusche der Brücke nicht mehr funktioniert. Was meint ihr?

DSC_0285-1%20Panorama-Bearbeitet-1.jpg




Natürlich gibt es heute Abend auch noch zwei neue Bilder.


#9 Valle Verzasca - "Land unter"

DSC_0315-9.jpg



#10 Valle Verzasca - "goldener Moment"


DSC_0318-Bearbeitet-10.jpg



Freue mich auf eure Kommentare, bzw. eure Kritik :D

grüße
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Tolle Bilder, die Nummer 6 gefällt mir mit dem Geländer und der Straße aber definitiv besser!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das letzte Bild ist klasse, da ist Leben zu spüren, die Bewegung des Wassers ist beinahe sichtbar. Hervorragend!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Weiter geht es :D


#11 Valle Verzasca - "Flammenzunge"


DSC_0327-Bearbeitet-11.jpg



Das nächste Bild gefällt mir persönlich zwar recht gut (trotz der Autos), hat für euch aber wohl eher dokumentarischen Charakter. Entstanden ist es kurz vor Brione. Auf der rechten Seite ist ein größerer Parkplatz, von wo man zum Fluss kommt.


#12 Valle Verzasca - Brione II


DSC_0330-12.jpg



Trotzdem interessiert mich eure Meinung :D

grüße
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Tolle Serie! Trotz "schlechtem" Wetter sind die Bilder wirklich sehenswert und haben ein gewisses Etwas, was man bei sonnigem Wetter nicht hätte. #7, #9 und #10 finde ich bisher am schönsten. ;)

Achso, ich habe mir mal erlaubt, Bild #6 zu beschneiden und, so wie Du wolltest, mehr Platz bei der Kirche gelassen. Wenn's dir nicht passt, kann ich das Bild wieder löschen...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi funny-leo :D

Danke dir für die netten Worte und gute PS Arbeit! Angespornt von deinem Ergebnis, habe ich mich selber noch einmal dran gesetzt und mit Masken und allerlei anderen Kniffen versucht dem Original einen ähnlichen Beschnitt zu verpassen, wie bei dir. Bei deiner Bearbeitung stören mich lediglich der grüße Streifen im Felsen (wirkt unnatürlich) und die wiederholenden Elemente (drei mal nebeneinander) im Fels über dem Wasser links unten.
Aber anhand deiner Arbeit sieht man schon, dass "inhaltssensitiv füllen" einfach Gold wert ist.
Danke dir also für den Anreiz, denn mit meinem Ergebnis bin ich jetzt recht zufrieden, vor allem auch deshalb, weil die Kirche mehr Luft hat. Die Idee, die überzähligen Häuser links via Masken durch Wald zu ersetzten ist im Übrigen Klasse!

Hier mein Ergebnis:

DSC_0285-1%20Panorama-Bearbeitet-2-1.jpg


Was meinen die Anderen? Vor allem die Kritiker der Straße?

Neue Bilder gibt es heute Abend :D

grüße
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Kein Problem. Ich hab das vorhin Quick'n'Dirty hingezaubert. Ja, Adobe hat da ganz schön gute Arbeit geleistet. :D
Mir persönlich gefällt deine Version besser. Du hast natürlich die Original-Dateien und kannst daraus sehr viel mehr rausholen. ;)
Bin auf die neuen Bilder gespant. Wie viele kommen denn noch? :)
 

Mitglied 39040

Gast
Als Kritiker der Straße kann ich nur sagen: so ist der Ausschnitt entschieden besser – als Purist muß ich sagen, daß mir die ganze EBV-Spielerei überhaupt nicht behagt; aber das ist nur persönlicher Geschmack und der zählt nicht.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich modifiziere, ermutigt: mein persönlicher Geschmack zählt nicht für Liebhaber der Bildverarbeitung / -verfremdung.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke für die Rückmeldung :D
An die Puristen sei gerichtet: Jedem das seine :p Für mich gehört eine passende EBV genau wie das Auslösen der Kamera zur Fotografie dazu. Dass es das ein oder andere mal durch Retuschen etwas extremer wird, spielt für mich keine Rolle. Die Bildwirkung verfremde ich ja nicht. Ich ändere lediglich Details, dir mir nicht gefallen. Das ist halt mein künstlerischer Anspruch.
Dennoch respektiere ich eure Meinung!

Och ein paar Bilder habe ich noch ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dem Verzasca Tal weiter folgend, kamen wir letztendlich in Sonogno an, sind dort jedoch nur kurz verweilt, weil das Wetter nicht sehr einladend war.
Bild 13 zeigt den Ortseingang.


#13 Valle Verzasca - Sonogno

DSC_0342-13.jpg



Nach diesem kurzen Aufenthalt (Ca. 20 Min) sind wir die gleiche Strecke wieder zurück gefahren, haben uns aber vorgenommen an einigen Stellen noch einmal zu halten. Vor allem, weil wir sie auf dem Hinweg ausgelassen hatten.


#14 Valle Verzasca - "grüner Fluss"

DSC_0366-Bearbeitet-14.jpg



grüße
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du bei #13 mittig auf der Straße gestanden hättest, wäre es meiner Meinung vielleicht etwas besser geworden. ;)
#14 ist sehr gut gelungen, vielleicht etwas länger belichtet, damit das Wasser seichter wird. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@funny-leo: Zu #13. Dann wäre allerdings die Kirche nicht mehr auf dem Foto und der Bildaufbau wäre imho nicht mehr so passend (da rechts nur noch Wiese war). Hauptmotiv sind eben die beiden Blumenkübel mit den Schildern und dem Dorf im Hintergrund. Trotzdem Danke für den Anreiz!
Zu #14. Ich weiß ja, dass du ein Fan von Graufiltern in Kombination mit Wasser oder Menschen bist haha So ein Foto hat mit Sicherheit was, allerdings muss ich sagen, dass ich mir diesen Effekt zum Teil leid gesehen habe. Und bei so einem wilden Fluss passt es imho auch nicht so gut, da gerade diese Wildheit verloren gehen würde. Bei einem See, oder Meer sicherlich eine nette Spielerei.
Evtl. hätte ich auch ohne Graufilter (habe keinen) bei diesem Licht länger belichten können, aber das Stativ war im Auto und das erst am Straßenrand aufbauen wäre auch nicht so der Knüller gewesen.

@RedCloud: Sei nicht zu hart zu ihm ;) Dort war meilenweit kein Auto unterwegs... Mein Vorteil, vor allem bei den nächsten Bildern!

Auf alle Fälle geht es jetzt weiter mit Bildern aus Lavertezzo, dass wir, wie bereits erwähnt, auf dem Hinweg ausgelassen hatten.


#15 Valle Verzasca - Ponte dei Salti

DSC_0403-15.jpg



#16 Valle Verzasca - "Church and Stripes"

DSC_0414-16.jpg



grüße :D
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hehe. :D
Ich bin immer noch von den Steinen wie in #16 fasziniert. Sieht man selten. ;)
#15 finde ich ganz toll, auch wie die Brücke richtig gut zur Geltung kommt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Weiter geht es :D Bin man gespannt, welches der beiden folgenden Bilder euch besser gefällt.


#17 Valle Verzasca - "Wild River I"

DSC_0417-17.jpg




#18 Valle Verzasca - "Wild River II"

DSC_0426-18.jpg



grüße ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die meisten Bilder vom Verzascatal gefallen mir. jedoch etwas verisse ich.
Wo ist die Staumauer. Ein Tal ist ein Tal aber eine Staumauer ist was Besonderes. Selber sah ich schon, wenn sie geflutet wird.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich habe nur ein Foto von der Staumauer und das ist nicht auf der Liste der Bilder, die ich hier zeigen will. Wenn erwünscht, kann ich es am Ende der Serie noch nachreichen.

Hier geht es jetzt erst einmal mit weiteren Fotos aus Lavertezzo weiter.


#19 Valle Verzasca - "green Water"

DSC_0432-Bearbeitet-19.jpg



Bild 20 ist fast genau gegenüber von Bild 19 entstanden.


#20 Valle Verzasca - Ponte dei Solti II


DSC_0444-Bearbeitet-20.jpg



grüße :D