• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Tage Lago Maggiore

Mitglied 39040

Gast
…und leer: ich hatte dort das Gefühl, daß in etwa zwanzig Häusern nur 4 oder 5 Menschen wohnen…
Rustici heißen die Dinger wohl?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und die verkleiden sich für die Touris und ziehen dann ins nächste Haus?
 

Mitglied 39040

Gast
Verkleiden: womöglich. Mehr kann ich aber (als damaliger, kurzzeitiger Touri) nicht sagen, denn es gilt die Regel „Dumm wie ein Badegast“ (Uwe Johnson): ein Besucher hat meist – in Wahrheit – keine blasse Ahnung…
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Viele Einwohner habe ich dort tatsächlich nicht gesehen. Ein paar Touris waren natürlich da (vor allem in Lavertezzo), aber im Vergleich zu den Massen die sich bei schönem Wetter dort tummeln, war es verhältnismäßig leer. Für uns sehr wohltuend :D

Ein letztes Bild vom Valle Verzasca habe ich noch :D


#21 Valle Verzasca - Lavertezzo II


DSC_0459-21.jpg



Im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Cannobio gemacht, da dort das Wetter am Vortag wahrlich nicht berauschend war.
Uns hat die Stadt wirklich super gefallen und im Nachhinein hätten wir Cannobio wohl auch Locarno vorgezogen.


#22 Cannobio

DSC_0471-22.jpg


grüße :D
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Und noch zwei weitere Bilder aus Cannobio :D


#23 Cannobio - Promenade


DSC_0483-23.jpg





#24 Cannobio - Hafen


DSC_0486-24.jpg



Im Anschluss haben wir erst einmal einen leckeren Cappuccino am See getrunken und die ersten Minuten des Eröffnungsspiels Polen vs Griechenland geschaut. Anschließend haben wir in einem kleinen Supermarkt noch ein paar typisch italienische Speisen (Gorgonzola, Parmaschinken, Mortadella, Oliven, Pane) gekauft, so dass wir für das Abendessen in unserer Wohnung eingedeckt waren. Ein weiteres Bild von Cannobio kommt allerdings noch, bevor ich bei unserer Reise zum nächsten Tag übergehe.

grüße :D
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Weiter geht es :D Auch wenn das Feedback etwas nach lässt :p

Hier noch ein Bild aus Cannobio, auf dem ihr eines der typischen Gässchen sehen könnt.


#25 Cannobio - "Gässchen"


DSC_0498-25.jpg



Am nächsten Vormittag haben wir uns auf den Weg ins Valle Maggia aufgemacht. Das erste Foto zeigt ein dort typisches Bergdorf. Und wie man sieht, das Wetter wurde langsam auch besser :D


#26 Valle Maggia - Bergdorf

DSC_0527-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg



Mal schauen, wie euch der quadratische Beschnitt gefällt ;)

grüße :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@hokake >#40

Wegen mir brauchst du die Staumauer nicht hoch zu laden ich kenne sie, wie die meisten Staumauern bei uns. Es ist eine Rundtalsperre. Grand Dixance ist da schon ein aderes Kaliber ;) Von den Fotos gefällt ir das mit der Brücke sehr gut. Liegt daran, dass mir generecll Kunstbauten gefallen. (nennen sich so Brücken etc.)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
#26 Ritter Sport - Bergdorf

Wie sieht denn das Originalfoto aus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ein DING heißt Rustico, mehrere DINGER sollten Rustici genannt werden, sagt mir mein oberflächlichstes Italiano.

Da ich keine Italienisch kann , weiss ich es nicht wie sie sich in der Mehrzahl nennen. ist auch unerheblich, mir gefällt die Staumauer. Und nicht nur die aus Verzaca sondern alle.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Sorry für die Verzögerung an dieser Stelle.

@RedCloud: Den "Ritter Sport - Verweis" verstehe ich im Augenblick nicht. Kläre mich bitte auf. Das Originalbild sieht ähnlich aus, ist allerdings rechts nicht beschnitten^^ Rechts im Bild waren große Bäume vor dem Dorf, die gestört haben und das quadratische Format finde ich teilweise recht ansprechend, so auch hier.

Auf Grund der etwas längeren Abstinenz gibt es jetzt drei neue Bilder, alle aus dem Valle Maggia.
Bild 27 ist in Bosco Gurin, dem höchsten Bergdorf im Valle Maggia entstanden. Das Wetter dort wurde wieder etwas bescheidener, als es unten im Tal war...


#27 Valle Maggia - Bosco Gurin

DSC_0553_4-Bearbeitet-27.jpg



Bid 28 ist auf dem Rückweg am Talfluss entstanden.


#28 Valle Maggia - "Lonely Home"

DSC_0568-Bearbeitet-1.jpg




#29 Valle Maggia - Church

DSC_0583-29.jpg



grüße hokage :D
 

Mitglied 39040

Gast
„Ritter Sport“ meint wohl „quadratisch, praktisch, gut“ - da gab es plötzlich ein annähernd quadratisch beschnittenes Bild von Dir…
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Oh man ;) Da hätte ich wohl auch drauf kommen können, vor allem, weil ich das Wort "quadratisch" selber verwendet habe... Aber gut.
Danke Dir, Jenso!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn wir Jenso nicht hätten. Er spart mir die Tipparbeit. ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Nach einiger Verzögerung noch ein paar neue Bilder. Langsam nähert sich der Urlaub jedoch auch dem Ende ;)

Die folgenden Bilder sind alle rund um die Ponte Romano im Centovalli entstanden.


#30 Centovalli - Ponte Romano I

DSC_0592-30.jpg




#31 Centovalli - Ponte Romano II

DSC_0607-31.jpg




#32 Centovalli - Ponte Romano III

DSC_0625-32.jpg



grüße :D
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Konntest dich wohl nicht entscheiden, welches schöner aussieht, stimmt's? :D Die sehen alle irgendwie gleich aus, aber mir gefällt #30 am Besten, wegen dem großen, gelben Stein. Der gibt dem Bild das gewisse etwas an Farbe. :p