• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

5 Monitore an G4

mr.scrow

Idared
Registriert
18.05.06
Beiträge
25
Hallo Leute,
das kann jetzt etwas größenwahnsinnig klingen, aber ich habe 5 Monitore und einen G4 (733mhz) und würde mit irgendeinem switch, oder ähnlichem, ein bildschirm über 5 Monitore strechten. es geht nur um die hardware, eine software lösung habe ich.

Vielen Dank,
scrow
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja größenwahnsinnig vielleicht nicht, aber es hört sich auch nicht nach Spielerei an, sondern eher nach professioneller Anwendung, ich frage mich wofür ? Nur so aus Neugier.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Professioneller Anwender mit einer 733Mhz CPU? Eher weniger.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Mhm stümmt. Ein Profi hätte vl einen gescheiten Rechner dran, aber vl ...
Naja ich weiß auch nicht.
 

mr.scrow

Idared
Registriert
18.05.06
Beiträge
25
Nein, es ist ein Kunstprojekt, deshalb habe ich eine anwendung dafür geschrieben (5*1024pixel), jetzt muss nur noch die hardware passen. Und für die software reicht der alte g4 völlig aus.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
coole sache, hättest du vl lust Bilder zu posten ? Klingt sehr interessant.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ja, Bilder wären interessant.

So teuer wie ich dachte, ist so ein Switch ja garnicht!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumal der verlinkte DVI hat. VGA gibts das schon für unter 100€.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh vlt einfach mehrere PCI Grafikkarten reinhauen? son Switch bringt dir ja nichts, weil das ja nur ein SIgnal empfängt und nur auf einen Monitor weiterleitet (oder mehrere, außer du programmierst den Switch so um, dass er ein Signal in 5 aufteilen kann). Schau dich mal nach PCI-Grakas um, damit sollte das auf jedenfall gehen, solange deine Softwarelösung mehrere Grafikkarten anders ansprechen kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gar kein Problem - einfach Grakas bis zum Anschlag rein - welche mit Dual Display gibts ja auch genug und los gehts.

Ich kann mich an den Apple Messestand auf der Cebit anno 1991 lebhaft erinnern - da hatten wir schon 6 16-Zöller (Stückpreis 3500 DM) an einer Quadra 900 (nochmal 12.000 DM - ohne die Grakas!) dranhängen. Schon damals hatte OS 7 das unterstützt - Monitor Systemeinstellung auf und die Anordnung der Displays nachstellen und schon wird aus 6 einzelnen ein großes Display.

Gruß Stefan
 

mr.scrow

Idared
Registriert
18.05.06
Beiträge
25
danke für die infos, fotos poste ich gerne sobald was steht. kann allerding noch ein paar wochen dauern.
grüße