1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

5 Monitore an G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mr.scrow, 28.11.08.

  1. mr.scrow

    mr.scrow Idared

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,
    das kann jetzt etwas größenwahnsinnig klingen, aber ich habe 5 Monitore und einen G4 (733mhz) und würde mit irgendeinem switch, oder ähnlichem, ein bildschirm über 5 Monitore strechten. es geht nur um die hardware, eine software lösung habe ich.

    Vielen Dank,
    scrow
     
  2. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
  3. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Naja größenwahnsinnig vielleicht nicht, aber es hört sich auch nicht nach Spielerei an, sondern eher nach professioneller Anwendung, ich frage mich wofür ? Nur so aus Neugier.
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Broker?
    Oder gar Geheimdienst?
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Professioneller Anwender mit einer 733Mhz CPU? Eher weniger.
     
  6. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Mhm stümmt. Ein Profi hätte vl einen gescheiten Rechner dran, aber vl ...
    Naja ich weiß auch nicht.
     
  7. mr.scrow

    mr.scrow Idared

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    25
    Nein, es ist ein Kunstprojekt, deshalb habe ich eine anwendung dafür geschrieben (5*1024pixel), jetzt muss nur noch die hardware passen. Und für die software reicht der alte g4 völlig aus.
     
  8. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    coole sache, hättest du vl lust Bilder zu posten ? Klingt sehr interessant.
     
  9. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ja, Bilder wären interessant.

    So teuer wie ich dachte, ist so ein Switch ja garnicht!
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zumal der verlinkte DVI hat. VGA gibts das schon für unter 100€.
     
  11. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mhh vlt einfach mehrere PCI Grafikkarten reinhauen? son Switch bringt dir ja nichts, weil das ja nur ein SIgnal empfängt und nur auf einen Monitor weiterleitet (oder mehrere, außer du programmierst den Switch so um, dass er ein Signal in 5 aufteilen kann). Schau dich mal nach PCI-Grakas um, damit sollte das auf jedenfall gehen, solange deine Softwarelösung mehrere Grafikkarten anders ansprechen kann.
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    gar kein Problem - einfach Grakas bis zum Anschlag rein - welche mit Dual Display gibts ja auch genug und los gehts.

    Ich kann mich an den Apple Messestand auf der Cebit anno 1991 lebhaft erinnern - da hatten wir schon 6 16-Zöller (Stückpreis 3500 DM) an einer Quadra 900 (nochmal 12.000 DM - ohne die Grakas!) dranhängen. Schon damals hatte OS 7 das unterstützt - Monitor Systemeinstellung auf und die Anordnung der Displays nachstellen und schon wird aus 6 einzelnen ein großes Display.

    Gruß Stefan
     
  13. mr.scrow

    mr.scrow Idared

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    25
    danke für die infos, fotos poste ich gerne sobald was steht. kann allerding noch ein paar wochen dauern.
    grüße
     

Diese Seite empfehlen