1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 GB Speicherverlust nach Upgrade von 10.4 auf 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dipsy, 10.04.09.

  1. dipsy

    dipsy Boskoop

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    40
    Hallo liebes Forum,

    leider habe ich nach dem Upgrade von 10.4 auf 10.5 mehr als 5GB Plattenverlust, danach habe ich nochmals 1GB nach der Softwareaktualisierung sämtlicher Programme verloren. Kann man da irgendwas löschen von den alten Dateien, oder nur die Sachen im Ordner Library/Updates?

    ld dipsy
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo!

    Ist auf deiner Systempartition ein Ordner mit dem Namen "Previous System" vorhanden?

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. dipsy

    dipsy Boskoop

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    40
    Kann keinen Finden, der so heißt...

    dipsy
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    GarageBand installiert? Dann die Loops löschen.
    Brauchst du Voice Over? Wenn nicht, die Stimmenpakete löschen.

    Einfach mal suchen, es gibt so viel, was man löschen kann, wenn man es nicht braucht.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Okay, dann kann man ausschließen, dass das alte System noch Platz verbraucht.

    Wie schaut's mit Patrick's Vorschlag aus?
     
  6. dipsy

    dipsy Boskoop

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    40
    Das ist es gar nicht, (Garage Band benutze ich auch), mich stört nur, dass nach dem Upgrade so viel Speicher weg ist, ich dachte nicht, dass Leopard 5GB mehr braucht als Tiger, deshalb vermute ich, dass Tiger irgendwo noch schlummert.

    dipsy
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich würde mich jDiskReport, DiskInventory X oder einem Terminalbefehl nach den 5 GB suchen. Sollte nichts Auffälliges zu finden sein, dann dürfte es tatsächlich das System sein.

    Hier und hier findet man nützliche Terminalbefehle und weitere Informationen dazu.
     
  8. dipsy

    dipsy Boskoop

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    40
    probier ich morgen, Danke...

    lg Dipsy
     
  9. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262

Diese Seite empfehlen