1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

5 GB pro Monat, aber wie? Verarschung?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von spitalis, 21.08.08.

  1. spitalis

    spitalis Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    20
    Mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin eigentlich kein großer Schreiber, aber diese Situation nervt mich derart, dass ich es loswerden muss und gespannt bin, ob es auch anderen so geht wie mir.

    Seit 3 Wochen habe ich mein neues iPhone 3G, 16 GB in schwarz, mittlerweile auch mit der neuen FW 2.0.2. Innerhalb von drei Wochen habe ich - trotz täglicher Nutzung - laut iPhone (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung) sage und schreibe 101 MB empfangen. Mit dem Complete XL Vertrag von T-Mobile
    habe ich ein maximales Datenvolumen von 5 GB pro Monat, bevor die Down- und Uploadgeschwindigkeit begrenzt wird.

    WIE soll ich denn das bitte schaffen? In drei Wochen habe ich gerade einmal 101 MB gedownloadet.

    UND JETZT KOMMTS: Mit dem normalen 3G Netz (UMTS oder HSDPA) kann ich WEDER Emails mit Anhängen herunterladen (auch kleine Anhänge von 400kB werden nichtmal heruntergeladen), noch werden YouTube-Videos in ordentlicher Qualität dargestellt noch kann ich - und das ist der Hammer - den iTunes Musicstore über das 3G Netz empfangen. Programme aus dem AppStore, welche größer als 10 MB (!!!!) sind, können NICHT über das 3G Netzwerk heruntergeladen werden. WOZU gibt es denn dann das Netzwerk überhaupt?

    WIE soll denn bei all diesen Einschränkungen das alles funktionieren? Genau wegen diesen Funktionen (Email unterwegs INKLUSIVE Anhängen, iTunes unterwegs, YouTube ordentlich) habe ich mich für ein iPhone entschieden. In meinen Augen ist das Verhonepiepen des Kunden. Es wird geworben mit Unabhängigkeit und superschnellem Internetzugang, und dann funktionieren die wichtigsten Eigenschaften NUR mit Wi-Fi Verbindung. Das kann nicht sein.

    Für mich ist das ein Reklamationsgrund. Diese Einschränkungen sind aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren. Ich benötige das Telefon als Selbständiger täglich und wollte so die mobile Emailproblematik ohne Rechner-Immer-Dabeihaben lösen.

    Gibt es von anderen Apfeltalk-Usern ähnliche oder gegenteilige Situationen? Weiß man, ob sich das ändert oder bessert? Oder mache am Ende ich irgendetwas falsch?
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Tuner im Appstore kaufen und streamen - das frisst Traffic. Oder Diggnation (stream)
     
  3. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Emails können auch mit Anhängen runter geladen werden. Dieses muss aber einzeln geschehen.

    MfG Sudden
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist ja mal ein ganz tolles Thema. Ansonsten heißt es hier immer, dass die Verträge zu wenig Traffic pro Monat hätten.

    PS: Ich komme mit 500MB pro Monat locker klar.
     
  5. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    naja es kommt immer drauf an ... ich nutze sehr viel aim und co. und ich habe alle paar tage schon über 100 MB denke mal das ich so auf 1 GB im monat komme was jetzt auch noch lange nicht an die 5 GB Grenze kommt ... aber wer weiß schon was für App´s noch geben wird und wieviel die dann an Traffic fressen z. B. auch Mocha VNC Lite ...

    und ich habe lieber 4GB noch frei jeden Monat als jeden monat noch mehr zu bezahlen ... für mich war wichtig eine bestimmte summe "XL" zu bezahlen und sonst keinerlei kosten zu haben! und das funktioniert auch ;) bei Vodafone musste ich komischerweise immer was draufzahlen ^^
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Dann hol dir eine Multicard und benutz deine 5 GB zusätzlich noch fürs Laptopsurfen ... dann kriegsde auf Wunsch schnell deine Drosselung zusammen. :D
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht mache ich etwas falsch?! ich habe nach 10 tagen schon knapp 2gb?! und attachments kommen auch an?! meine youtube-videos sind besser als die am mac?! reklamationsgrund?!
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Mail mit Attachment --> runterscrollen wo das Icon dafür angezeigt wird --> draufklicken --> beim downloaden zusehen.

    Natürlich bringt ein Download nur was bei Dateien die man auf dem iPhone ansehen kann.
    Sprich PDF, Word, Excel etc.
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    wie kann ich denn die 2. Karte mit meinem Lappi verbinden? Per UMTS-USB-T-MOBILE-STICK oder wie? und dann kann ich ganz normal surfen (kosten keine da XL?)
     
  10. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    vielleicht hast du auch den falschen vertrag?
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    wieso falschen vertrag?
     
  12. spitalis

    spitalis Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    20
    Nunja, ich glaube dass der Vertrag schon passt, denn die 1000 Minuten benötige ich schon. Ich benutze vor allem den AppStore, iTunes und eben Email mit Anhängen zwischen 500 kB und 5 MB. Der Tipp mit dem runterscrollen funktioniert nicht, weil trotz 3G Empfang die Email GAR NICHT geladen wird: "Diese Email wurde nicht vom Server geladen." Das kommt nach ein paar Sekunden.

    Die YouTube Videos werden nur in hoher Qualität geladen, wenn ich mit einem Wi-Fi Netzwerk verbunden bin, sonst nur die LowQ-Variante.

    Mich ärgert eben, dass alles mit hohen Datenmengen oder -raten NICHT funktioniert. Was bringt das dann?
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja ok das stimmt ... aber leider sind die verträge so geschnitten das man eigentlich nur den XL nehmen kann ^^ wie schon gesagt die 1000 min benötige ich auch und die 300 SMS passen gerade noch so ;) und ob ich jetzt 1 GB oder 5GB habe ist mir erstmal egal hauptsache ich kann surfen so viel und lange wie ich will ...

    Und deine probleme hatte ich bis jetzt noch nie ??? z. B. habe ich ne Mail bekommen mit 4 Bildern á ca. 2 MB und ich konnte alle runterladen und speichern ...
     
  14. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    hey
    ich bekomme mein IPhone 2G in den nächsten Tagen Unlocked aus Amerika.
    Ich surfe recht wenig mit dem Handy im Internet und hab somit keine Ahnung wie schnell 50 MB weggehen, da ich in meinen Vertrag 50 MB/Monat Datenvolumen inklusive habe frage ich mich, wie lange kann man da ca surfen? Reicht das bzw. benötige ich mehr?
    Ich surfe wirklich nicht sehr oft...
    Danke
     
  15. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    kommt immer drauf wann welche seiten und mails du abrufst ... z. B. die Spiegel.de seite frisst glaube ich fast 1 MB ...
     
  16. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    danke für die schnelle antwort.
    wenn ich das jetzt richtig verstehe verbrauchen die meisten normalen seiten (nicht youtube) so um die 1 MB bzw. weniger?
    Danke
     
  17. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    japp ... aber 50MB sind nicht die welt also wenn du mehr bekommen kannst nimm mehr ich sage mal so 200-500MB müssten schon sein .. weil auch googlemaps und co. verbauchen alle traffic
     
  18. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    Wobei mich nervt auch, dass die YouTube Videos so eine schlechte Qualität haben. Würde da lieber ein paar Sekunden länger warten und dafür Top-Qualität ála Wifi-Verbindung haben...

    Gibts da ein App?
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nennt sich youtube und findet sich auf deinem homescreen.

    die videos sehen auf dem iphone - bedingt durch den verwendeten .h264-codec (und der damit einhergehenden niedrigeren kompression) und der höheren auflösung - mit sicherheit besser aus als am heimischen rechner ...
     
  20. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    Ja schon klar.. aber nur wenn ich diese mit der WIFI Verbindung lade...

    Mit 3G definitiv nicht!!!
     

Diese Seite empfehlen