1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

5.1 Sound - Audio Midi Setup - Testton:JA / Musik:NEIN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Michael@Mac, 21.05.08.

  1. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    Guten Morgen,

    ich habe es heute geschafft meine externe soundkarte zum laufen zu bringen.
    Musik wird leider nur aus einer Box ausgegeben. Testtöne aus dem Audio-Midi Setup kommen aber bei jeder Box (inkl. Subwoofer) an.
    Im Midi Setup kann ich nur einen Kanal einstellen ( die anderen 5 Regler sind deaktiviert ).
    Auf Lautsprecher konfiguieren werden alle dargestellt und, wie gesagt, der Testton funktioniert.

    Was da los?^^

    Gruß Michael
     
  2. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    ICH HABS! Ich bin glaub der erste der die Creative SoundBlaster Live 24Bit! zum laufen gebracht hat :D Suche schon 2 Wochen im Internet...
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Magst du dein Wissen mit den Menschen teilen die vor dem gleichem Problem stehen?
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    unabhaengig vom wissen gebe ich nur mal wieder zur aussage: musik hört man in stereo.
    dies nur so nebenbei ;)

    gruß,
    der M
     
  5. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    Das ist denke ich klar...Was will man von mp3's auch erwarten?
    Also: Im Audio Midi Setup die Creative SB auswählen und als 48,000 HZ 6 Kanal - 16 Bit konfiguieren. Dann unter Lautsprecher konfiguieren 5.1 auswählen.

    Dann muss man mit den Kabeln ein wenig rumspielen. Wie ichs genau gemacht habe (also das mit den Kabeln an 5.1 Anlage anstöpseln) weiß ich nicht mehr...Ich weiß nur das ich statt 6 Kabel nur 3 in meiner Sourround-Anlage habe, vom Klang her aber genau das gleiche höre...
     
  6. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Mein Traum ist ja immer noch das Apple den X-FI chip in alle Macs einbaut.
     
  7. timeeey

    timeeey Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    12
    Muss das leider nocheinmal hochholen da ich am selben Problem verzweifele :(
    Testtöne kommen überall, abgespielt wird nur auf den beiden Front Boxen.
    Benötige kein surround sound, möcht einfach nur das alle 4 Boxen + Subwoofer angesprochen wird. Habe nach langem googlen und Apfeltalk durchstöbern jetzt was von "Jack OS X" erfahren, womit ich aber auch nicht weiterkomme :(

    Besitze ein Macbook und habe daran eine Hercules Muse Pocket LT angeschlossen.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar !

    Edit:
    Habe noch festgestellt das ich mit den am Muse Pocket LT vorhanden Lauter / Leiser Tasten sogar die Lautstärke vom System ändern kann (also genauso wie mit den Lauter / Leiser Tasten von der Tastatur)
     
    #7 timeeey, 02.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.09
  8. timeeey

    timeeey Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    12
    Weiß niemand was? Ich bin am verzweifeln :(
     

Diese Seite empfehlen