5.1 Sound - Audio Midi Setup - Testton:JA / Musik:NEIN

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Guten Morgen,

ich habe es heute geschafft meine externe soundkarte zum laufen zu bringen.
Musik wird leider nur aus einer Box ausgegeben. Testtöne aus dem Audio-Midi Setup kommen aber bei jeder Box (inkl. Subwoofer) an.
Im Midi Setup kann ich nur einen Kanal einstellen ( die anderen 5 Regler sind deaktiviert ).
Auf Lautsprecher konfiguieren werden alle dargestellt und, wie gesagt, der Testton funktioniert.

Was da los?^^

Gruß Michael
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
ICH HABS! Ich bin glaub der erste der die Creative SoundBlaster Live 24Bit! zum laufen gebracht hat :D Suche schon 2 Wochen im Internet...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Magst du dein Wissen mit den Menschen teilen die vor dem gleichem Problem stehen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
unabhaengig vom wissen gebe ich nur mal wieder zur aussage: musik hört man in stereo.
dies nur so nebenbei ;)

gruß,
der M
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
unabhaengig vom wissen gebe ich nur mal wieder zur aussage: musik hört man in stereo.
dies nur so nebenbei ;)

gruß,
der M

Das ist denke ich klar...Was will man von mp3's auch erwarten?
Also: Im Audio Midi Setup die Creative SB auswählen und als 48,000 HZ 6 Kanal - 16 Bit konfiguieren. Dann unter Lautsprecher konfiguieren 5.1 auswählen.

Dann muss man mit den Kabeln ein wenig rumspielen. Wie ichs genau gemacht habe (also das mit den Kabeln an 5.1 Anlage anstöpseln) weiß ich nicht mehr...Ich weiß nur das ich statt 6 Kabel nur 3 in meiner Sourround-Anlage habe, vom Klang her aber genau das gleiche höre...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Mein Traum ist ja immer noch das Apple den X-FI chip in alle Macs einbaut.
 

timeeey

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
Muss das leider nocheinmal hochholen da ich am selben Problem verzweifele :(
Testtöne kommen überall, abgespielt wird nur auf den beiden Front Boxen.
Benötige kein surround sound, möcht einfach nur das alle 4 Boxen + Subwoofer angesprochen wird. Habe nach langem googlen und Apfeltalk durchstöbern jetzt was von "Jack OS X" erfahren, womit ich aber auch nicht weiterkomme :(

Besitze ein Macbook und habe daran eine Hercules Muse Pocket LT angeschlossen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar !

Edit:
Habe noch festgestellt das ich mit den am Muse Pocket LT vorhanden Lauter / Leiser Tasten sogar die Lautstärke vom System ändern kann (also genauso wie mit den Lauter / Leiser Tasten von der Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet: