• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] 4s: Update auf 8.3 - ja oder nein?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@BerndderHeld mein Router warnte mich noch von gar nichts. Ich habe ein VDSL leitung mit 10'000 Rate. Das Upadate von 8.1.3 zu 8. wie es @iPhone.4S zog waren zig MB. Problematisch wird es, wenn man eine gerät hat mit 4GB und kaum mehr Platz um ein Update zuziehen. Dann kann ich es verstehen.

Bisher hatte ich nie Probleme und zog die Update meist gleich mit allen iDevices paralell. Bei OSX und Versions-Update von Lion,ML, Mavericks zu Yosemite da hänge ich am MBP das Lankabel an den Router. Das als kleines Beispiel.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Mein Fazit: Das Update lohnt sich auf jeden Fall. Die Anwendungen starten erheblich schneller. Beispielsweise WhatsApp. Die Ladezeit ist zu 50% kürzer und zwar fast bei allen Apps. Kommen wir zum wichtigsten Teil "Safari": Vom Gefühl würde ich sagen, das Surfen allgemein ist minimal schneller, auch wenn es vielleicht wenige Sekunden sind. Fühlt sich schneller an, doch. Im Großen und Ganzen hat sich es gelohnt. Den "kleinen" Sprung von 8.1.3 zu 8.3 bereue ich nicht. Im Gegenteil. Ich hätte es schon früher installieren können oder sollen :) Gab ja einige, die mir 8.3 "empfohlen" haben. Dankeschön, dankeschön :)
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Ich finde auch das sich das Update lohnt, das allgemeine Gefühl bei bedienen des Geräts ist ein besseres.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@BerndderHeld mein Router warnte mich noch von gar nichts. Ich habe ein VDSL leitung mit 10'000 Rate.
Es ging nicht um die Datenrate sondern um die Energie mit der Gesendet wird.
TX Power
The default value is 20 (mW) MilliWatts

The help file says...

  • A safe increase of up to 70 would be suitable for most users. Higher power settings are not recommended for users due to excess heat generated by the radio chipset, which can affect the life of the router.
How it works:

The milliwatt (symbol:mW) is equal to one thousandth (10-3) of a watt. A typical laser pointer might output 5 milliwatts.

This setting will determine the number of milliwatts used to power the radio signal output from the router.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Mein Fazit: Das Update lohnt sich auf jeden Fall. Die Anwendungen starten erheblich schneller. Beispielsweise WhatsApp. Die Ladezeit ist zu 50% kürzer und zwar fast bei allen
Gab ja einige, die mir 8.3 "empfohlen" haben. Dankeschön, dankeschön :)
Siehste ein Update ist nicht einfach eine schikane von Apple, sondern in der Regel werden auch allfällige probleme behoben. (selten aber auch welche generiert) Schön, dass du zufrieden bist :)
 
Zuletzt bearbeitet: