• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] 4s: Update auf 8.3 - ja oder nein?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ja, das stimmt allerdings :) Ganz schön mutig von 7 auf 8 zu aktualisieren :)
Vielleicht betreffen die genannten Probleme auch nur vereinzelte Geräte..
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, wir drehen uns hier im Kreis. Du kannst das Update ohne Probleme durchführen.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Hinsichtlich der Akku-Laufzeit ist mir - seit ich das 4S mit IOS 7.1.2 bekommen habe - bei keinem Update incl. 8.3 eine Verschlechterung aufgefallen. Beispielhaft mal aktuelle Screenshots der letzten 24 bzw. 48 Stunden.

Edit: Wlan und Bluetooth = immer an!
Und bevor jetzt einer auf die Idee mit mangelndem Empfang UMTS/WLan kommt:
Ich wohne in einer zu Frankreich grenznahen Diaspora, die mobilfunktechnisch etwas suboptimal versorgt ist.
Und mein WLan ackert sich gerade durch eine Betondecke und zwei tragende Wände:)

IMG_0625.PNG IMG_0626.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Update 8.3 läuft gerade über iTunes. Hab ein mulmiges Gefühl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also wird es besser sein wenn wir den Apfeltalk Server runterfahren?
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bloß nicht :) Ich versuche gerade zum zweiten Mal runterzuladen. Da kam eine merkwürdige Meldung irgendwas mit "Netzwerk-Zeitüberschreitung" bei iTunes..was das auch immer sein mag?! Weißt du zufällig, was diese Meldung bedeutet?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein Hänger "in der DSL Leitung" oder ein klitzekleines Problem bei den Apple Servern. Wenn die nächste Fehlermeldung kommt wäre ein Screenshot oder die Fehlernummer gut. ;)
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Feedback: Das Update wurde erfolgreich runtergeladen und installiert. Bisher läuft das Phone wie gewohnt. WLan-Verbindung kann weiterhin aufgebaut werden (ist nicht "ausgegraut"). Von meiner Seite aus kann ich hier Entwarnung geben. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Das soll nicht heißen, dass es die vielen Probleme unter 8.3 nicht geben soll worüber dutzende Nutzer berichten. Ich kann nur sagen, im Moment(!) läuft alles normal. Wie es morgen aussieht, weiß ich nicht. Kann sein, dass ich evtl. die Probleme haben könnte oder auch nicht.

Wichtiger Hinweis: Installiert das Update lieber über iTunes. So umgeht man WLan und der Chip kann durch Überlastung bzw. Überhitzung nicht beschädigt werden. Mein Tipp für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ich hatte eh über iTunes installiert. 2 Dinge, die mich momentan stören:

  • das Gamecenter poppt immer mal wieder auf, wenn ich PvZ2 starte, obwohl ich mit keine Apple-ID irgendwo angemeldet bin (auch nicht bei iCloud)
  • ich hab das Gefühl, dass das Starten von Apps langsamer ist. Bis reingezoomt wird dauert es etwas länger und selten "ruckt" es einmal. Werde das mal beobachten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wichtiger Hinweis: Installiert das Update lieber über iTunes. So umgeht man WLan und der Chip kann durch Überlastung bzw. Überhitzung nicht beschädigt werden. Mein Tipp für alle.

Sorry, aber das ist doch blödsinn. Wieso sollte denn der WLan Chip bei einem Download überhitzen? Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt der dafür spricht?
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Techflaws, naja ich weiß nicht was ich nun von 8.3 halten soll. Hab das ja erst seit paar Stunden. Die Smilies mögen vielleicht schön aussehen, aber bei dem kleinen Bildschirm etwas zu überladen, finde ich. Ich überlege mir, ob ich evtl. 8.2 installiere (noch wird diese Version von Apple signiert/verifiziert). Muss das ganze Gerät mal richtig einstellen. Hab noch die Werkseinstellungen, mache ich heute im Laufe des Tages :)


@BerndderHeld,

http://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_4s#Kritik
http://gmlblog.de/2014/04/defektes-wlanbluetooth-beim-iphone-4s-ios7-reparieren/
http://www.giga.de/smartphones/ipho...bleme-bei-einigen-iphones-bestehen-weiterhin/
http://www.itopnews.de/2013/10/ios-7-bringt-wifi-probleme-fuer-user-des-iphone-4s/
http://www.giga.de/smartphones/iphone-4s/news/iphone-4s-wifi-probleme-seit-ios-7-update/
http://itler.net/iphone-wlan-ist-ausgegraut/
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Feedback: Das Update wurde erfolgreich runtergeladen und installiert.
Dann mal Gratulation zum erfolreichen Update. Und war das nun so schwer und schlimm?
Wichtiger Hinweis: Installiert das Update lieber über iTunes. So umgeht man WLan und der Chip kann durch Überlastung bzw. Überhitzung nicht beschädigt werden. Mein Tipp für alle.
Seit iOS 5 ziehe ich Update bis zur Version 8. über OTA. Also bitte.....und du kommst von 8.1.3 auf 8.3 und willst alle warnen.
Es gibt genügend Beispiele wo User auch Probleme mit einem Update über iTunes hatten.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Feedback: Das Update wurde erfolgreich runtergeladen und installiert. Bisher läuft das Phone wie gewohnt... Bei mir funktioniert alles ohne Probleme...

Endlich geschafft:)

...die vielen Probleme...worüber dutzende Nutzer berichten...

Deinen Links zufolge hast Du aber echt jeden davon gefunden:rolleyes:

...Kann sein, dass ich evtl. die Probleme haben könnte oder auch nicht..

Hoffentlich nicht! So bekommen alle, die Dich zu diesem waghalsigen Unterfangen ermutigt haben, was zu hören;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und iPhone.4S

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Also @iPhone.4S Du traust dich aber was. Bei all den Problemen die du dir zuvor durchgelesen hast. Respekt!
Was hat dich denn überzeugt DEN Mut aufzubringen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ums Überhitzen ging's mir nicht (und Smilies sind mir auch total egal), ich hab's über iTunes gemacht, weil mir ein Update über Kabel sicherer erscheint. Aufgrund der positiven Ergebnisse wollte ne Bekannte auch updaten, da brach aber der Download des 8er Updates von Apple's Downloadservern ab (sie hat nur 2 mbit) und clevererweise wurde der Download immer neu bei 0 gestartet. Resume war wohl zu schwierig. Werde nun aus dem iTunes-Updateordner die iPhone4,1_8.3_12F70_Restore.ipsw mitnehmen und manuell versuchen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Techflaws Die Update zihe ich über Wlan. Das eine Iphone das hier vorbereitet ist (5er) hat nicht mal einen Account auf dem gerät. Also wird es bestimmt nicht mit iTunes verbunden. Und auch da, alle Update über OTA. Es kann bei jedem Update was schief gehen. deshalb legt man ja zuvor noch ein backup an. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802

Seit iOS 5 ziehe ich Update bis zur Version 8. über OTA. Also bitte.....und du kommst von 8.1.3 auf 8.3 und willst alle warnen.
Es gibt genügend Beispiele wo User auch Probleme mit einem Update über iTunes hatten.
Eben. Es ist ja nicht so das das Upgrade auf iOS 8 ungewöhnlich groß ist im Vergleich zu anderen Updates. Sagen wir es so: wenn mein Router mit alternativer Firmware mich warnt Ich soll die Ausgangsleistung nicht zu hoch einstellen (also deutlich höher als vom Hersteller vorgesehen) nehme Ich das ernst und kann mir realistisch vorstellen das Ich damit die Hardware beschädigen kann. Aber wenn man mal ein paar hundert MB am Stück überträgt sollte das nicht das entscheidende Problem sein.