• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

4S: Netz kommt nicht zurück

Hamburger Jung

Gloster
Hallo Wissende,

mir ist folgendes aufgefallen:

Mein Provider (Vodefone) hat scheinbar Probleme mit der Versorgung in Berlin und gelegentlich habe ich "kein Netz", obwohl in der City unterwegs.

Kürzlich dauerte der Ausfall Stunden, da kam ich aus lauter Verzweiflung auf die Idee das Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Zack, Netz da.

Gut, das kann Zufall gewesen sein, just in der Sekunde...

Heute war es aber wieder so, und ich glaube diesem Zufall nicht mehr.

Scheint so, als würde "es" nicht mehr regelmässig nach Netzen suchen, obwohl ich automatische Netzsuche natürlich aktiviert habe.

Wer hat eine Idee? Vielen Dank im voraus

hj

gKar

Maunzenapfel
Hatte ich auch bei der Telekom schon zweimal (einmal mit einem iPhone 4, einmal mit einem iPhone 1). Unter gewissen Bedingungen scheint sich das irgendwas aufzuhängen: Erst nach Reboot wird wieder Netz gefunden.

Keef

Lord Grosvenor
Gleiches Problem mit O2, Fonic (auch O2) und Congstar.

Mobile: 2x iPhone 4s

Wuchtbrumme

Golden Noble
ist mir auch schon passiert. Vielleicht ja auch ein Problem mit dem iPhone statt des Providers? Im Urlaub mit anderer SIM auch passiert.

Carrera124

Gast
Das Problem kenne ich auch (4S, Telekom).
Anstelle des Reboot hilft bei mir der Flugmodus: ein, aus, Netz wieder da.

Wuchtbrumme

Golden Noble
das hat in dem Fall im Urlaub auch nicht geholfen.

Als Zwischenschwere Variante des Problems (keine Ahnung, ob die zusammengehören) kenne ich noch, dass Apps keinen Netzwerkzugriff mehr haben, obwohl Netz angezeigt wird, dann hilft in der Tat der Flugmodus (an, kurz warten, wieder aus).