• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4k Monitor an late 2012 Mini

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Das meinte ich ja, was im Umkehrschluss heißen sollte das es auch funktionieren könnte. Werde die Tage wohl einen bei Ama bestellen und wieder retour schicken.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Lieber spät wie nie, aber ich wollte das hier noch beantworten, auch wenn es iwo schon geschehen ist :eek:
Hab am BF beim Benq EW3270U zugeschlagen und jetzt mal am late Mini 2012 angeschlossen.
Also, mit DP geht 4k, aber nur in 30Hz.
Mit HDMI nur 1080p.

Ich muss zu meiner Schande sagen, hab immer noch 10.10.5 drauf :rolleyes:

Noch was, ist es normal das ich unter FARBEN-> sRGB IEC61966 wählen MUSS? Alles andere führt zu Farbfehlern in der Menüleiste!
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Jemand ein Tipp wie ich mir diesem switchres x ein 1920x1080p 60HZ Profil einstellen kann?
Im moment sieht es so aus:

Intel HD Graphics 4000:



Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4000

Typ: GPU

Bus: Integriert

VRAM (dynamisch, maximal): 1024 MB

Hersteller: Intel (0x8086)

Geräte-ID: 0x0166

Versions-ID: 0x0009

Monitore:

SwitchResX4 - BenQ EW3270U:

Auflösung: 1920 x 1080 @ 30 Hz

Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)

Monitor-Seriennummer:xxx

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Rotation: Unterstützt

Verbindungstyp: DisplayPort

Fernseher: Ja
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Auch wenn dieser Threat schon älter ist, passt vielleicht meine Frage zum Thema:
Ich habe für meine MacMini einen Dell-Bildschirm UltraSharp UP2716D mit den Anschlüssen mDP, DP, 2xHDMI. Der MacMini hat für den Anschluss des Bildschirms 1 x mDP und 1 x HDMI. Warum ist die Auflösung bei der Verwendung eines HDMI-auf-HDMI-Kabels schlechter als mit einem mD-auf-DP.Kabels? Liegt das an der Grafikkarte des MacMini, die mit HDMI anders arbeitet als mit DP, oder liegt es evtl. am verwendeten HDMI-Kabel?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das liegt am HDMI Kabel, deines ist zu minderwertig :).

Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Du hast also ein Display mit QWXGA-Auflösung (2560x1440px). Welchen Mac Du hast könnte man raten, deshalb eher pauschal:
Macs verwenden bis unter 4k bei HDMI eher nur Full HD als Auflösung (so mein Eindruck). So oder so, DisplayPort ist die bessere Technik und verursacht bei Macs weniger Probleme, weswegen ich DP uneingeschränkt empfehle.
 
  • Like
Reaktionen: trexx