• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] 4K-Filme: Hat iTunes das beste Angebot?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich brauche keine Beweise, ich kenne mich aus.
 

AyranBulle

Alkmene
Registriert
17.10.13
Beiträge
31
Jetzt hast du dich wirklich geoutet das du keine Ahnung hast :D



Ich kenn den film aber was Willste da noch sehen ? der is schon schlimm genug der streifen (€) und der ladet auch die angebliche 4 k Version bei mir runter was genau willst den wissen wie du mich plätten kannst ??

Dann is deine aussage auch falsch du hast sie eben verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich kenn den film aber was Willste da noch sehen ? der is schon schlimm genug der streifen (€) und der ladet auch die angebliche 4 k Version bei mir runter was genau willst den wissen wie du mich plätten kannst ??

Dann is deine aussage auch falsch du hast sie eben verbessert
Wie bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Kurz angemerkt:

Ein Film kann in HD (1080 * XYZ) sein und wegen einer hohen Datenrate in größeren Dateien resultieren, als vielleicht sogar ein 4K-Film, der eine sehr kleine Datenrate hat. Je weniger komplex die Bilder sind, desto geringer kann die Datenrate (und damit die Dateigröße in Relation zur Laufzeit) ausfallen.

Und unterschiedliche Bildformate sind im Filmgewerbe seit jeher normal. Da gibt es von Quadratischen Bildverhältnissen (kein Scherz) bis hin zu völlig breitformatigen Filmen alles.

Zuletzt noch als Anmerkung, dass durchaus auch alte Filme bis zurück in die 60er Jahremit hochwertigen Scans vom Originalfilmnegativ so gut aussehen können, dass manche Digitalproduktion in 4K blass dagegen aussehen kann. Ein 65mm-Filmnegativ hat so ein hohes Dichtepotential, da zieht es den HDR-Fetischisten die Socken aus.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich kenn den film aber was Willste da noch sehen ? der is schon schlimm genug der streifen (€) und der ladet auch die angebliche 4 k Version bei mir runter was genau willst den wissen wie du mich plätten kannst ??

Dann is deine aussage auch falsch du hast sie eben verbessert

Kann mir das jemand übersetzen?
 

AyranBulle

Alkmene
Registriert
17.10.13
Beiträge
31
Von dir kommt nur ein link gar kein beweis warum soll ich dir noch was zeigen der download von Halloween beträgt 4,63 den rest kannst dir ja denken
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Von dir kommt nur ein link gar kein beweis warum soll ich dir noch was zeigen der download von Halloween beträgt 4,63 den rest kannst dir ja denken
Ich verstehe dich nicht.
Die meinst die ganze Zeit du kannst es beweisen.
Dann liefert man die etwas entgegen und du tust so als wärest du noch in recht möchtest es aber nicht mehr beweisen.
Dann kommst du jetzt mit einer Zahl die genau dem entspricht was der 1080p Download von Halloween entspricht und meinst ich kann mir den Rest denken?!

Edit: mein link enthält stellen direkt aus Apples Support Dokumenten in denen Apple selber schreibt das man die Filme in 4K nicht Downloaden kann.

https://support.apple.com/de-de/HT207949
Sie können Kopien von HD-Filmen auf Ihr iPhone, Ihr iPad, Ihren iPod touch, Ihren Mac oder Ihren PC laden. Möglicherweise können Sie auch HDR- und Dolby Vision-Versionen auf Ihre iOS- oder iPadOS-Geräte herunterladen, der Download von 4K-Versionen ist jedoch nicht möglich.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie heißt es so schön:
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten“!

Die Leute lachen dich aus weil du dich hier zum Affen machst, merkst du das nicht?
Ich würd mich ja schämen...