• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] 4K-Filme: Hat iTunes das beste Angebot?

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Hallo in die Runde

ich habe bisher noch keine Filme bei iTunes gekauft, da ich diese in der Vergangenheit eher auf Blu-Ray geholt habe. Nun interessiert es mich aber dann doch. Wichtig wäre nur, dass das qualitativ kein allzu großer Rückschritt wird.

Ich habe gesehen, dass bei einigen Filmen auch das 4K-Symbol zu sehen ist. Beim Film Schindlers Liste ist das dann auch so. Allerdings steht dann, wenn man etwas herunterscrollt, davon dann nix mehr (siehe unten). Woran kann das liegen?

Und ganz allgemein gefragt: wo findet man denn aktuell das größte Angebot an 4K-Filmen zum Streamen? Wäre das iTunes oder eher Amazon? Ist noch etwas anderes?

Mich würden dazu eure Erfahrungen interessieren.

Ciao The_Unknown
 

Anhänge

  • AFDE9E42-2360-419D-8F4E-591C142A34EE.jpeg
    AFDE9E42-2360-419D-8F4E-591C142A34EE.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 42

AyranBulle

Alkmene
Registriert
17.10.13
Beiträge
31
4K fängt erst ab 2Meter Bildschirm an !




......
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Öhm, können wir vielleicht zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen :)?

Hier geht es nicht um das für und wider von 4K. Und nein: ich schaue die Filme vorrangig natürlich nicht auf dem Smartphone. Dort kaufen kann ich sie aber ja. Daher der Screenshot ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Qualitativ liegt die UHD-Blu-ray natürlich über den 4K-Filmen, die bei Apple oder Amazon gestreamt werden. Das müsstest du vielleicht einfach mal ausprobieren, ob du den Unterschied bemerkst bzw. ob er dich stört. Generell wird viel als 4K beworben, was aber nur von Full-HD hochskaliert wurde (vor allem Filme, die - grob über den Daumen - in den 90ern und 2000ern digital gedreht wurden; auch viele aktuelle Filme sind nur hochskaliert). Was du im Vergleich zu früheren Releases trotzdem bekommst, ist höherer Farbumfang über HDR.

Was deine Frage bezüglich des 4K-Symbols angeht: Ich vermute mal, dass die Angabe einfach fehlt, weil das iPhone nicht in der Lage ist, den Film in 4K abzurufen. Oder aber weil es ohnehin nicht möglich ist, 4K-Filme über den iTunes Store herunterzuladen - die können ja nur gestreamt werden.

Ob sich iTunes und Amazon im 4K-Angebot viel schenken weiß ich nicht. Apple hat damals das Angebot aber damit beworben, dass zumindest bei den großen US-Studios 4K ohne Aufpreis verfügbar sein wird. Keine Ahnung, wie das bei Amazon gelöst ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Unten wird es nie angezeigt weil unten die Downloadgrösse steht. Bei iTunes ist ein Download aber nur in Max 1080p möglich.
4K geht nur über Streaming.

@AyranBulle
Vielleicht solltest du dich erst mal informieren bevor du so einen bullshit raushaust.
 

AyranBulle

Alkmene
Registriert
17.10.13
Beiträge
31
@Audiobabla


Warum informieren ? Bei mir läuft alles da brauch ich net suchen ? Die download größte sagt aus das der film ne ganz normale dvd is nur hochgerändert auf 1080p bei über 25 Gigabyte wäre es anders und das bild wäre viel größer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die download größte sagt aus das der film ne ganz normale dvd is nur hochgerändert auf 1080p bei über 25 Gigabyte wäre es anders und das bild wäre viel größer.
Sorry, aber das stimmt nicht. Die Downloadgröße sagt nichts darüber aus, ob es sich um einen hochskalierten Film oder um eine native Auflösung handelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was auch immer du mit „kleiner“ meinst...
 

AyranBulle

Alkmene
Registriert
17.10.13
Beiträge
31
Kein profi aber du wahrscheinlich sogar filme von 2010 sind viel kleiner im bild willst beweise
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Ich habe gesehen, dass bei einigen Filmen auch das 4K-Symbol zu sehen ist. Beim Film Schindlers Liste ist das dann auch so. Allerdings steht dann, wenn man etwas herunterscrollt, davon dann nix mehr (siehe unten). Woran kann das liegen?
Die Größe in 4K gibt Apple nicht an da man die Filme in 4K nicht runterladen kann.
 

AyranBulle

Alkmene
Registriert
17.10.13
Beiträge
31
So ein alter schinken in schwarz weis auf 4 K owei a

Adjustments.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kein profi aber du wahrscheinlich sogar filme von 2010 sind viel kleiner im bild willst beweise
Dir ist bewusst, dass Filme ein unterschiedliches Seitenverhältnis haben und das nicht wirklich etwas mit ihrem Erscheinungsjahr zu tun hat?
 
  • Like
Reaktionen: staettler