1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4GB Scpeichermodul gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cyprus, 07.12.08.

  1. cyprus

    cyprus Gala

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    51
    Laut einem Test von ifixit sollen zwar 8GB Ram nicht funktionieren aber sehr wohl 4+1GB.
    Aber ich kann in Deutschland keinen Shop finden der überhaupt 4GB Speichermodule verkauft.

    Wenn doch würd ich mich über nen Tipp freuen.

    Lieben Dank

    cyprus
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Meinst du DDR3 Speichermodule?
    Ich glaube, dass es solche mit 4GB noch garnicht gibt... vielleicht noch etwas warten?!

    Und möchtest du diese in das MacBook (Pro) packen? Wäre da eine Desktoplösung nicht sinnvoller, wenn du auf so viel RAM angewiesen bist?
     
  3. cyprus

    cyprus Gala

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    51
    Nee ich meinte DDR2. Und angeblich solls das geben aber ich finde keine.
    Ich habe ein MBP weil ich recht viel unterwegs bin. ansonsten hast du natürlich recht. Desktop Lösungen bieten da viel mehr upgrade Möglichkeiten.

    LG Cyprus
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Welches MBP Modell hast du denn? In die Alu-Modelle lassen sich keine DDR2 Speicher verbauen, ob nun 2GB oder 4GB.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Doch die gibt es!
    Leider weiss ich noch nicht genau was du suchst... wenn du es so formulierst, denke ich, das du RAM für ein Notebook suchst...

    Es wäre allerdings schön, wenn du nochmal sagst, welche Bauform und welche Taktung du suchst.

    HIER bei Alternate gibt es in allen Varianten 4GB Module.
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Möglicherweise wirst du ja bei Cruical oder PNY fündig…?!

    :)
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Alternate hat keine 4 GB Module ... nur 4 GB Kits mit 2x 2 GB Modulen.
     
  8. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
  9. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Doch die gibt es...schau mal in den Link von hellboy ;)
     
  10. cyprus

    cyprus Gala

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    51
    Komisch ich bekomme keine Infos zu diesem Thread und muß ihn immer per Hand suchen.

    Also ich meine natürlich RAM ich habe das MBP early 2008 mit Penryn
    und das sind meine Speicherwerte:
    1 GB
    Typ: DDR2 SDRAM
    Geschwindigkeit: 667 MHz

    Ich hoffe das hilft weiter ich werd mal die Links absurfen.

    Danke erstmal Cyprus
     
  11. cyprus

    cyprus Gala

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    51
    Okay Alternate hat ihn und die Bauform scheint zu stimmen. Aber der Preis ist ein Hammer.
    Ich war mir klar das der Spaß teuerer wird als ne 2x2GB lösung aber hier wird´s vom Lebenden genommeno_O
    Ich glaub ich warte nochn Weilchen :innocent::innocent:

    Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Tipps

    Cyprus
     
  12. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Kleine Zwischenfrage:
    Passt in das neue alu MacBook nur DDR3 Speicher?
     
  13. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
  14. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Danke CK! Brauchen die DDR3-1066 oder hauptsache DDR3?
     
  15. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Eigentlich Hauptsache DDR3 ... da es aber wohl zu starken Problemen kommt mit vielen Speichermodulen würde ich dir sehr DDR3-1067 von Samsung ans Herz legen.
     
  16. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    OK. Vielen Dank.
    Ich wollte den Speicher direkt einbauen lassen wenn ich das MacBook bestelle. Wenn ich das z.B. bei Alternate in Auftrag gebe, bauen die dann automatisch den richtigen Speicher ein? Die müssten ja Erfahrung damit haben. Hat jemand Erfahrung mit denen?
     

Diese Seite empfehlen