• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB Scpeichermodul gesucht

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Laut einem Test von ifixit sollen zwar 8GB Ram nicht funktionieren aber sehr wohl 4+1GB.
Aber ich kann in Deutschland keinen Shop finden der überhaupt 4GB Speichermodule verkauft.

Wenn doch würd ich mich über nen Tipp freuen.

Lieben Dank

cyprus
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Meinst du DDR3 Speichermodule?
Ich glaube, dass es solche mit 4GB noch garnicht gibt... vielleicht noch etwas warten?!

Und möchtest du diese in das MacBook (Pro) packen? Wäre da eine Desktoplösung nicht sinnvoller, wenn du auf so viel RAM angewiesen bist?
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Nee ich meinte DDR2. Und angeblich solls das geben aber ich finde keine.
Ich habe ein MBP weil ich recht viel unterwegs bin. ansonsten hast du natürlich recht. Desktop Lösungen bieten da viel mehr upgrade Möglichkeiten.

LG Cyprus
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Welches MBP Modell hast du denn? In die Alu-Modelle lassen sich keine DDR2 Speicher verbauen, ob nun 2GB oder 4GB.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Komisch ich bekomme keine Infos zu diesem Thread und muß ihn immer per Hand suchen.

Also ich meine natürlich RAM ich habe das MBP early 2008 mit Penryn
und das sind meine Speicherwerte:
1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz

Ich hoffe das hilft weiter ich werd mal die Links absurfen.

Danke erstmal Cyprus
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Okay Alternate hat ihn und die Bauform scheint zu stimmen. Aber der Preis ist ein Hammer.
Ich war mir klar das der Spaß teuerer wird als ne 2x2GB lösung aber hier wird´s vom Lebenden genommeno_O
Ich glaub ich warte nochn Weilchen :innocent::innocent:

Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Tipps

Cyprus
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Eigentlich Hauptsache DDR3 ... da es aber wohl zu starken Problemen kommt mit vielen Speichermodulen würde ich dir sehr DDR3-1067 von Samsung ans Herz legen.
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
OK. Vielen Dank.
Ich wollte den Speicher direkt einbauen lassen wenn ich das MacBook bestelle. Wenn ich das z.B. bei Alternate in Auftrag gebe, bauen die dann automatisch den richtigen Speicher ein? Die müssten ja Erfahrung damit haben. Hat jemand Erfahrung mit denen?