1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

4GB Ram im MacBook - Computer sagt nein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JackJo, 09.03.09.

  1. JackJo

    JackJo Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    6
    Moin moin,

    hab mir zwei Kingston KTA-MB667/2G für mein MB 3,1 (2,2 GHz) gekauft und verbaut..
    Beide funktionieren auch - nur leider nicht zusammen - MB bootet dann nicht..

    Alle Angaben, die ich bisher finden konnte, besagen, dass dieses Gerät 4GB unterstützt..
    Bei Kingston hab ich auch schon nachgefragt, bisher leider keine Antwort..

    Habt ihr ne Idee, was schief läuft?

    Danke schon mal
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab in meinem MacBook (haargenau das gleiche) 4GB Kingston Memory drinnen. Es funktioniert wunderbar.
    Ich hab sie in einem Set gekauft, was nach Angaben von Kingston für mein Macbook ausgelegt ist.
    Das ganze nennt sich KTA-MB667K24G
     
  3. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Ich habe bei meinem MB alu das Set KTA-MB1066K2/4G verbaut. Dies gemäss Empfehlung Kinston.
    Alles bestens.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Zurück geben und neuen holen. Sollte gehen.

    Gruß Schomo
     
  5. JackJo

    JackJo Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    6
    Okay danke, versuch ich mal..
     
  6. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Schonmal umgesteck?
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    habe heute mit apple telefoniert, die sagen, wenn schon nicht bei apple kaufen dann als set !!

    kingston bietet spezielle 4gb sets für macbooks an. schau auf deren seite.

    mfg
    ralf
     
  8. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Genau, siehe mein Post weiter oben.
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    danke,

    habe das gelesen und wollte nur darauf hinweisen, dass selbst apple set`s empfiehlt. auf die frage des support mitarbeiters, warum ich nicht im apple store den ram kaufe, verwies ich auf deren preise.

    mfg
    ralf
     
  10. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Und ich wollte nur auf meine Bezeichnung:
    aufmerksam machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen