• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB Ram im MacBook - Computer sagt nein

JackJo

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
6
Moin moin,

hab mir zwei Kingston KTA-MB667/2G für mein MB 3,1 (2,2 GHz) gekauft und verbaut..
Beide funktionieren auch - nur leider nicht zusammen - MB bootet dann nicht..

Alle Angaben, die ich bisher finden konnte, besagen, dass dieses Gerät 4GB unterstützt..
Bei Kingston hab ich auch schon nachgefragt, bisher leider keine Antwort..

Habt ihr ne Idee, was schief läuft?

Danke schon mal
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab in meinem MacBook (haargenau das gleiche) 4GB Kingston Memory drinnen. Es funktioniert wunderbar.
Ich hab sie in einem Set gekauft, was nach Angaben von Kingston für mein Macbook ausgelegt ist.
Das ganze nennt sich KTA-MB667K24G
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Ich habe bei meinem MB alu das Set KTA-MB1066K2/4G verbaut. Dies gemäss Empfehlung Kinston.
Alles bestens.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Zurück geben und neuen holen. Sollte gehen.

Gruß Schomo
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Moin moin,

hab mir zwei Kingston KTA-MB667/2G für mein MB 3,1 (2,2 GHz) gekauft und verbaut..
Beide funktionieren auch - nur leider nicht zusammen - MB bootet dann nicht..

Alle Angaben, die ich bisher finden konnte, besagen, dass dieses Gerät 4GB unterstützt..
Bei Kingston hab ich auch schon nachgefragt, bisher leider keine Antwort..

Habt ihr ne Idee, was schief läuft?

Danke schon mal
Schonmal umgesteck?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
habe heute mit apple telefoniert, die sagen, wenn schon nicht bei apple kaufen dann als set !!

kingston bietet spezielle 4gb sets für macbooks an. schau auf deren seite.

mfg
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
danke,

habe das gelesen und wollte nur darauf hinweisen, dass selbst apple set`s empfiehlt. auf die frage des support mitarbeiters, warum ich nicht im apple store den ram kaufe, verwies ich auf deren preise.

mfg
ralf