1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4GB Arbeitsspeicher geht nicht mit MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von realheat, 07.05.08.

  1. realheat

    realheat Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    Ich hatte vor kurzen zwei 2GB Arbeitsspeicher von MDT (CL2 667MHz) gekauft. Leider fährt er danach nicht mehr hoch. Baue ich die Arbeitsspeicher einzeln rein, funktioniert diese einwandfrei. Bei meinen alten Laptop funktionieren die 4GB Ram. Unterstützt das MacBookPro keine 4GB oder brauche ich ein original Apple Arbeitsspeicher?

    Gruß

    Sören

    Modellname: MacBook Pro 17"
    Modell-Identifizierung: MacBookPro1,2
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
     
  2. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    ...wie schon so oft in diesem Forum besprochen dürfte dein MBP max. nur 3GB unterstützen ;)

    edit: sorry Core Duo's machen wohl nur 2 GB, wenn ich die Suchfunktion nun richtig benutzt habe *winkmitdemzaunpfahl*
     
  3. realheat

    realheat Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    71
    das ist klar, dass ein 32Bit System nur 3GB unterstützt, aber mein MBP fährt erst nicht hoch. Normalerweise dürfte er nur 3GB anzeigen und ein 1.5GB Riegel gibt es ja nicht oder?
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946

    hallo,

    ram die 1000ste.....o_O

    der maximale ram-ausbau ist durch das jeweils verwendete chipset begrenzt:

    macbook pro CORE DUO .....2GB
    macbook pro CORE 2 DUO... 3GB (man kann auch 4 einbauen, werden aber nur 3 verwendet).
    macbook pro CORE 2 DUO SANTA ROSA....4GB

    das heißt also für dich.....MAXIMAL 2GB.

    mfg, martin
     
  5. FulaniTo

    FulaniTo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    11
    woran erkenne ich ob mein macbook nun 4 gb unterstützt oder nicht ???? also wo sehe ich das es ein santa rosa ist ?
     
  6. mymomo

    mymomo Macoun

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    121
    die einfachste erkennung: grafikkarte... wenn du eine nvidia 8600m gt mit 256mb hast, ist es das vorgängermodell (jedoch auch schon santa rosa)... inzwischen hat die graka bei den neuen mbp´s eine 512mb graka...

    du wirst vermutlich eine ati x1600 drin haben = nicht santa rosa...

    oder noch einfacher in deinem fall: core duo = nicht santa rosa...
    core 2 duo KÖNNTE santa rosa sein, dann aber würde ich nach der graka schauen...
     
  7. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    einfach in den systemprofiler sehen (auf den apfel links oben klicken- über diesen mac- weitere informationen.....).

    macbook pro 1.x CORE DUO
    macbokk pro 2.x CORE 2 DUO
    macbook pro 3.x SANTA ROSA

    mfg, martin
     
    #7 marfil, 08.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  8. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Nö! Meins hat noch 256MB, es ist das kleinste aktuelle Penryn-Modell... ;)
     

Diese Seite empfehlen