400.000...:-o

Nuvolaris_03

Gast
Sind schon 135.000 und ein paar zerquetschte. Das kommt auch hin, hab ein bischen Recherche betrieben ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ach Leute, Diesel und viele Kilometer? Wo iss'n da das außergewöhnliche? Und auch der Audi 100 5-Zylinder... naja :D.

Ich fahre einen Audi 100 V6 2.6E, Baujahr 1992 und der kratzt grade an 320.000 km. Ein Benziner, wohlgemerkt!

Eine Panne gab es in den 15 Jahren erst ein einziges Mal, als die Vollpfosten in der Werkstatt vergessen haben, die Luftschläuche zum Motor mit Schlauchschellen zu befestigen. Ohne Luft Motor nix gut!

Ich will das Auto noch unbedingt bis mindestens 400.000 km bringen und am besten noch drüber hinaus.

Ist übrigens sehr lustig, mit 320.000 km und einem 15 Jahre alten Auto einem neuen Benz bei etwa 240 auf der Autobahn hinerherzufahren :D.

Foto müsste ich erst noch machen, ich hab irgendwo auf der Platte noch eins bei genau 300.000 km (zufälligerweise zeigte der Tageskilometerzähler im gleichen Augenblick 300 km an), müsste das allerdings erstmal suchen.

Also, klopf auf Holz und auf die 500.000!
 

Wolphy

Gast
RESPEKT - Passarati!

Ich fahre meinen 3er Golf jetzt mit etwas über 210.000 km. Läuft wie eine Nähmaschine...
Hatte einen alten T3 Bus mit Hochdach (50PS Saugdiesel), den hab ich mit 380.000 km weggegeben (davon waren 100.000 von mir). Allerdings hatte dieses Teil die 400 k nicht mehr erreicht. :(
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Respekt...die VW Diesel sind aber auch robuste Arbeitstiere.

Mein 3 Zylinder Suzuki Benziner hat jetzt auch seine 120000 weg, war damit letzte Woche sogar am Gardasee, läuft wie ne 1. :)
Kumpel von mit hat nen Polo 4 Zylinder Benziner bei rund 220000 km...läuft auch noch.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Eine Panne gab es in den 15 Jahren erst ein einziges Mal, als die Vollpfosten in der Werkstatt vergessen haben, die Luftschläuche zum Motor mit Schlauchschellen zu befestigen. Ohne Luft Motor nix gut!
Wir sind mit nem Passat (Diesel :D) liegen geblieben, weil die Vollpfosten in der Werkstatt vergessen hatten, Öl ins Getriebe einzufüllen. Folge: Getriebe zusammengeschmolzen.
Vorher hatten sie die Lichtmaschine dauernd ausgewechselt, weil meine Mom meinte, da wäre "irgendsoein klackern".
Dann ging das Radio/Navi dauernd kaputt, wurde 6 mal gewechselt.
Kurz: Der VW Passat, den wir hatten, hat nicht lange gehalten. Trotz Diesel. Lag aber nur an nem anfälligen Navigerät und ner unglaublich blöden Werkstatt :D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
440.000!

7:00 Uhr A44 in der Baustelle am Autobahnkreuz Unna: Die Frisur sitzt, der Wagen rollt und - schwups: 440.000 km auf der Uhr!

500.000? - Yes we can could, aber da kommt leider die 'Abwrackprämie' dazwischen...;)
...eigentlich wirklich schade, er läuft und läuft und läuft: Wer bietet 2501,00 €? :cool:



Gruß
pacharo
 

Anhänge

  • 440000.jpg
    440000.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 149
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hatte meinen letzten 7er mit 385.000 verkauft, der fährt immer noch, mit mittlerweile 550.000 auf der Uhr. Und ein Kollege hier (pendelt jede Woche von Köln in die Schweiz :oops: ) lacht darüber, er hat über 1.2 Millionen. Okay, V12 und nur Ultralangstrecke. Find ich aber trotzdem krass :) Beweis? Geht nicht, ich kenne keinen Tacho, der 7-stellig anzeigt. Nur im Serviceheft ist es vermerkt :-D
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
7:00 Uhr A44 in der Baustelle am Autobahnkreuz Unna: Die Frisur sitzt, der Wagen rollt und - schwups: 440.000 km auf der Uhr!

500.000? - Yes we can could, aber da kommt leider die 'Abwrackprämie' dazwischen...;)
...eigentlich wirklich schade, er läuft und läuft und läuft: Wer bietet 2501,00 €? :cool:



Gruß
pacharo

was wird es denn für ein neuer?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich weiß nicht, ob das nicht ein Fehler ist. Der neue Golf hält garantiert nicht so lange.

Mein oller Audi hat mittlerweile fast 350.000km. Und wenn meine Eltern (ist sozusagen eine Dauerleihgabe von ihnen, weil sie das Auto im Moment nicht selbst brauchen und so eigentlich ganz praktisch ;) ) entschließen sollten, die Abwrackprämie in Anspruch nehmen zu wollen, wird der Audi ganz zufällig verschwinden. Niemals gebe ich so ein Auto für den Hirnfurz Abwrackprämie her.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich weiß nicht, ob das nicht ein Fehler ist. Der neue Golf hält garantiert nicht so lange...
Schau'n mer mal, ein Automechaniker meinte bei unseren Passat (damaliger km-Stand: 150.000), daß die TDI-Maschine spätestens bei 200.000 ihren Geist aufgibt...

Gruß
pacharo
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Letztes Jahr für 350 Euro nach Polen verschickt: Audi 80 mit 300.000 - das fand ich schon viel.

Unser alter Golf 3 hat die 450.000 gekackt. Leider gibt es davon keine Beweisfotos. Skuril war, dass die Digitalanzeige bei 300.000 wieder auf 0 gesprungen ist, so dass am Ende nur 150.000 auf dem Tacho waren. Das Auto sah natürlich reichlich abgewirtschaftet aus.

EDIT: Der Golf hat sie eigentlich geknackt (danke Nordapfel), aber der Allgemeinzustand war tatsächlich ohne "k".
 

Anhänge

  • P4240445.jpg
    P4240445.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Mein alter Audi 100 Kombi mit Baujahr 94 und der Letzte mit fünf Zylindern hat jetzt gerade 270.000 Km runter. Er läuft wie ne Eins und hat ausser Beulen keinerlei Macken.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Unser Volvo V70 Diesel von 2006 hat jetzt schon über 200000 Kilometer drauf. Die kommen von den ganzen Fahrten zu den Golfturnieren und zur Schule.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
mein fahrrad hat so 350 km drauf seit 2008, das sind die ganzen fahrten zu partys und zur uni
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Mein Fahrrad hat in 13 Tagen 1250km drauf bekommen. Bin vorletzten Sommer von Frankfurt nach Ancona geradelt und dann weiter nach Griechland - wo ich wegen Waldbränden aufhören musste. ;)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro