1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

400.000...:-o

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pacharo, 16.08.07.

  1. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    [​IMG]

    heute morgen 06:40 Uhr: 400.000 km - wer bietet mehr?
    • Passat Kombi, TDI, 90 PS, Bj. 1995, 1. Maschine.

    "Schätzeken, das hast Du gut gemacht!"

    Stolz grüsst
    pacharo
     
    groove-i.d gefällt das.
  2. quantomiklon

    quantomiklon Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.07
    Beiträge:
    2
    wow, nicht schlecht; hast meinen Respekt.
    (ich hab meinen bei 250.000 verkauft)

    ... und den Tachostand bei Tempo 100 abzulichten :cool::cool:
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Der Golf einer Bekannten hatte fast 780.000 km drauf.
    Liegt aber auch dadran, dass er 16 Jahre gefahren wurde.





    (es stimmt!)
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ooch, kein Problem, rauchte gerade, habe dabe meine Frau angerufen, ausserdem hatte sich im Radio der Sender verstellt - Multitasking :cool:

    Jaja, der Neffe eines Schwagers einer entfernten Verwandten..., ich will Beweise sehen ;)!

    Gruss
    pacharo
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Diesel Motorren sind sowieso die robustesten.. Volvo TDI 2,5l 140 ps.. 260 000 km und noch keine nennenswerte reparatur. (9 Jahre)
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    :oops:
    Beweise? Naja, ich habs selber gesehen. Vielleicht lässt sich ja noch ein Foto auftreiben, gelle!






    Der alte Golf war auch ein Diesel-
     
  7. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    hm, da komm ich mit meinen 15.000 nicht weit...

    Aber in Marokko bin ich mit einem taxi gefahren, alter Mercedes 290D, der hatte so 1,5 Millionen drauf, mit dem 2. oder 3. Motor. Sowas würde allerdings hier auch nicht mehr rumfahren.

    Generell ist man da in Deutschland ja sehr verwöhnt, in manchen armen Ländern gilt dein Passat ja noch als "Neuwagen" :)
     
  8. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    @Pacharo versuch noch 600.000km zu fahren und dann film die Anzeige wenns von 999.999 auf 000.000 hupft, dann kannst den Passat ale NEU (nie gefahren) verkaufen :)
     
  9. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Bei welchen Drehzahlen fährt so ein Diesel bitte 100?? :oops: 3000+ RPM? Wie kann der da so lange halten, oder hast Du vor lauter Foto den 3. Gang vergessen?
     
  10. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Wie kommst du den auf die Drehzahl?
    Die sieht man doch gar nicht...

    Mein V8 ist "erst" bei 185000 ... Aber bald kommt wohl eh was neues :)
     
  11. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Also ich sehe da am rechten Bildrand einen Zeiger, dann wäre die Drehzahl wohl bei rund 2750. ;)
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    kein Wunder - kommt ja auch aus dem Audi-Regal
    irgendwas in der Art suche immer noch verzweifelt: A6-Kobmi, V70, XM-Break … hauptsache Diesel und mit Ewigkeitsfaktor o_O

    Gruß Stefan
     
  13. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Erst 14.000 und den letzten hab ich auch schon wieder mit 65.000 abgegeben o_O
    So wird das nie ein Rekord :innocent:

    Mal im Ernst, das höchste waren glaub so rund 260.000 bei meinen alten Kisten.
     
  14. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Wow, herzlichen Glückwunsch.

    Puh, zum Glück beginnt mein Fabia grad erst mit seinen 22.000 :)

    Der Skoda Fabia 1,9 TDI hier hat gerade sein "Projekt 500.000" abgeschlossen.
     

    Anhänge:

  15. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    mein alter audi 100 kombi (5-zylinder) aus dem jahr 1994 hat jetzt gerade ohne probleme die 245.000 erreicht.
    ich melde mich wieder, wenn es mehr geworden sind ;)
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    mein caddy von 1986 hat 340k drauf
    aber hat nur nen 5stelligen tacho
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Stimmt da habe ich gerade gar nicht drauf geachtet :D
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn ich jedes Jahr nach Marokko in Urlaub fahre (wie vor zwei Jahren, da bin ich in drei Wochen Marokko 7500km gefahren), bekomme ich mit meiner Ente auch den Tacho bald voll.
     
  19. Als ich dieses Jahr mein Käfer Cabrio Versicherungstechnisch zugelassen habe, wurde ich gefragt wieviel Kilometer der drauf hat. Also ich nochmal schnell zum Auto raus.

    32.000 Kilometer für ein 30 Jahre altes Auto, da dachte ich mir schon dass das recht wenig sei, egal trotzdem so angegeben.

    Daheim ist mir dann klar geworden das der Tachometer beim Käfer schon bei 100.000 km wieder auf Null springt. Soll heißen ich habe mittlerweile ca. 135.000 km ;)
     
  20. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    :innocent:

    Ich habe ganz vergessen, dass ich ja auch noch geschaltet habe, war im 4. Gang: ca. 2800 U/Min und gerade auf dem Weg in den 5. :p

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen