• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 Tage alten Vertrag Nachfolger suchen, ratsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ruf bei den telekomikern an und sag du hast grade deine kündigung erhalten die zum X.X gültig wird und du willst wissen, ob die den vertrag wieder annullieren würden - da du sonst vor einem finanziellen problem stehst ... wenn sie dich dann aus kulanz dennoch nicht rauslassen wollen, wirst du nach jemandem suchen müssen, der den vertrag übernimmt ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ähm....wer hat dir denn das gesagt? Sowas so pauschal zu behaupten ist blödsinn....

Nun,
zumindest bei den Supermarkt-Ketten ist dies so geregelt. Dort hast du Rückgaberecht.

Wie das nun Bäcker Schmidt regelt wird er entsprechend geregelt haben. Grundsätzlich kannst du aber auch Brötchen zu rückgeben. Ob Bäcker Schmidt diese dann jedoch erstattet oder mit neuen Brötchen ausgleicht, kann er selbst entscheiden.

Bei Supermärkten wurde dies schon oft auch getestet. Mitunter nehmen die Supermarkt-Ketten komplett gefüllte Einkaufskörbe zurück, sofern der Bon vorhanden ist.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Normalerweise sollte man sich vor Vertragsabschluss mal Gedanken machen, ob man in der Lage ist, diesen auch zu bezahlen. Wenn du sagst, ''du könntest nicht mal 500€ wertersatz bezahlen'' , dann frag ich mich doch wirklich, was du dir bei Vertragsabschluss gedacht hast..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
(...)suche ich ja grad einen der es übernimmt :)

Ob du auf Kulanz zurücktreten kannst, kann dir nur die Telekom zuverlässig beantworten. Einen rechtlichen Snpruch darauf hast du nicht.

Apfeltalk ist kein Marktplatz. Eine Suche nach einem Nachfolger ist hier also nicht erlaubt. Entsprechend schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.