1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Stunden Film auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Timo, 20.12.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das irgendwie, sodass die DVD auch auf einem standard-DVD-Player abgespielt werden kann? (also einer, der KEINE Avis etc lesen kann)

    Möchten gerne einige Serienfolgen zu einer DVD vereinen
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Qualität wird sicher leiden, aber

    VisualHub

    behauptet von sich, bis zu 18h Material auf eine DVD quetschen zu können.

    *J*
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Mein DVD-Player liest sowas. Aber auf ner Single-Layer DVD leidet die Qualität brutal. Außerdem zickt mein Player dabei gern mal rum, bleibt mal im Film hängen und so. Aber das mag an der alten Kiste liegen.
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @Timo: Visual Hub & iSquint können Videos gut komprimieren, aber das ist immer mit Qualitätsverlusten verbunden. Ich habe auch eine sehr umfangreiche Seriensammlung und ich brenne meist nicht mehr als 3-4 Serien auf eine DVD, um die Qualität zu erhalten (damit steigt ja auch die Dateigröße). Ist einfach nur ärgerlich, wenn man sich seine Lieblingsszenen über den Beamer anschaut und dann Artefakte oder Schlieren hat, ganz zu Schweigen von Unschärfe.

    (Hab damit so ziemlich dsa Gleich gesagt wie Crossinger, nur ausschweifender ;) )
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... oder

    http://www.dvd2one.com/

    Hinweis: dies ist kein Kopierprogramm, es ist nicht geeignet illegale Kopien zu erstellen. Sinn des Programms ist es Video-Datenmengen dem Fassungsvermögen der Normal-DVD von 4,3 GB anzupassen.
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    super, vielen Dank.
    Mal wieder wie üblich kompetente und rasche Antworten!

    Klasse!!! Probieren wir jetzt mal aus
     
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tach!

    Ich spring direkt mal auf den fahrenden Zug auf, und frag mal, ob diese Programme sich auch zum Anpassen an CD-Größe eignen...?! :)

    Danke, und Grüße aus Berlin,
    der T-lo
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Habe ich bei DVD2one nicht versucht, aber die Zielgröße ist numerisch eingebbar.
     
    #8 cws, 20.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.06
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich kann unsreren DVD Recorder z.B zwischen 1 - 8 Stunden einstellen
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Jo. So mit 24/4 gemacht und sicherlich 2007 auch mit 24/5. Allerdings nicht mit dem Mac sondern meinem Philips HDR 720.

    Aber Du wolltest ja nur wissen ob es geht.
     

Diese Seite empfehlen