• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 Stunden Film auf DVD?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das irgendwie, sodass die DVD auch auf einem standard-DVD-Player abgespielt werden kann? (also einer, der KEINE Avis etc lesen kann)

Möchten gerne einige Serienfolgen zu einer DVD vereinen
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Qualität wird sicher leiden, aber

VisualHub

behauptet von sich, bis zu 18h Material auf eine DVD quetschen zu können.

*J*
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Mein DVD-Player liest sowas. Aber auf ner Single-Layer DVD leidet die Qualität brutal. Außerdem zickt mein Player dabei gern mal rum, bleibt mal im Film hängen und so. Aber das mag an der alten Kiste liegen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Timo: Visual Hub & iSquint können Videos gut komprimieren, aber das ist immer mit Qualitätsverlusten verbunden. Ich habe auch eine sehr umfangreiche Seriensammlung und ich brenne meist nicht mehr als 3-4 Serien auf eine DVD, um die Qualität zu erhalten (damit steigt ja auch die Dateigröße). Ist einfach nur ärgerlich, wenn man sich seine Lieblingsszenen über den Beamer anschaut und dann Artefakte oder Schlieren hat, ganz zu Schweigen von Unschärfe.

(Hab damit so ziemlich dsa Gleich gesagt wie Crossinger, nur ausschweifender ;) )
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... oder

http://www.dvd2one.com/

Hinweis: dies ist kein Kopierprogramm, es ist nicht geeignet illegale Kopien zu erstellen. Sinn des Programms ist es Video-Datenmengen dem Fassungsvermögen der Normal-DVD von 4,3 GB anzupassen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
super, vielen Dank.
Mal wieder wie üblich kompetente und rasche Antworten!

Klasse!!! Probieren wir jetzt mal aus
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Tach!

Ich spring direkt mal auf den fahrenden Zug auf, und frag mal, ob diese Programme sich auch zum Anpassen an CD-Größe eignen...?! :)

Danke, und Grüße aus Berlin,
der T-lo
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Tach!

Ich spring direkt mal auf den fahrenden Zug auf, und frag mal, ob diese Programme sich auch zum Anpassen an CD-Größe eignen...?! :)

Danke, und Grüße aus Berlin,
der T-lo

Habe ich bei DVD2one nicht versucht, aber die Zielgröße ist numerisch eingebbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich kann unsreren DVD Recorder z.B zwischen 1 - 8 Stunden einstellen
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
geht das irgendwie, sodass die DVD auch auf einem standard-DVD-Player abgespielt werden kann?
Jo. So mit 24/4 gemacht und sicherlich 2007 auch mit 24/5. Allerdings nicht mit dem Mac sondern meinem Philips HDR 720.

Aber Du wolltest ja nur wissen ob es geht.