1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Administratoren?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Murcielago, 02.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallöchen,

    mit Erstaunen musste ich eben feststellen, dass flowbike nun Admin ist.
    Hä?

    Na gut, guck ich in die "Forenmitarbeiterliste"; auch michast ist nun Admin.
    (siehe Anhang)

    Was bringen uns vier Administratoren?
    Warum gerade die zwei?
    nathea und groove hätten es ja auch sein können...

    Ich erinnere mich, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es bei AT nur 2 Admins gibt, was auch so bleiben wird.



    Hä?
    Ist das jetzt ein Aprilscherz, ein technischer Fehler oder Ernst?
     

    Anhänge:

  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Hat vielleicht etwas mit dem AT Umzug zu tun o_O
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    War ja klar, daß Marcel das als erster merkt :p

    Aber es stimmt schon, Michael und ich sind jetzt Administratoren, übrigens schon seit 28.2.08 ;)

    Der Grund hierfür ist einfach:
    Sollten Gerd oder Jesper nicht anwesend sein, können wir die Geschicke von Apfeltalk lenken.

    Wir Beide wurden ausgewählt, weil wir eben schon am Längsten im Team sind.
     
    #3 flowbike, 02.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.08
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Aaaah ja:-D

    Und zu wenig Moderatoren haben wir sowieso: Sehr oft habe ich schon richtig doofe Sachen miterlebt, aber kein Moderator war in Sicht:eek:
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das ist bekannt.
    Die Moderatoren selbst sagen aber leider nur:,, Wir melden uns wenn wir welche suchen!"
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Als Administratoren sind wir natürlich auch Moderatoren.
    An unserer Arbeit hier im Forum wird sich, durch die erweiterten Rechte im board, nichts ändern.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schon klar.

    Kleiner Zwischenvergleich: Im DSLR-Forum ist immer, wenn ich online bin, mindestens 1 Member mit Moderationsrechten anwesend.
    Warum funktioniert das bei uns nicht?
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Weil viele der Moderatoren arbeiten müssen, oft zur selben zeit, würde ich sagen.
    Außerdem mangelt es da auch ein bisschen.

    Apfeltalk wächst ständig, was auch nicht immer vom Vorteil ist, und muss demnach auch die Anzahl der Moderatoren aufstocken. Nur da muss man auch erstmal de richtigen finden.
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    weil wir nicht 24/7 anwesend sein können? :p
     
    ametzelchen gefällt das.
  10. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Seh ich Dich da in der ersten Reihe stehen und wild mit dem Zaunpfahl winken?
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    :D Nicht wirklich ;)
    ich sage ja auch die Richtigen :D
    Was aufjedenfall nur schief gehen kann sind Bewerbungen.
    Die Admins und Moderatoren sollten sich gezielt welche aussuchen, die das Zeug dazu hätten.

    Ich mit 16 in diesem Forum als Moderator? ich weiß nich o_O
     
    .holger gefällt das.
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auch logisch.
    Wenn wir allerdings mehr (+2?) Moderatoren hätten, wäre die Wahrscheinlichkeit, einen anzutreffen, deutlich höher!
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Pure Anwesenheit macht noch keinen Moderator.
     
    .holger gefällt das.
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Diskussion _so_ schnell wiederholt.
     
    .holger gefällt das.
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    In manchen Fällen schon.
    Natürlich muss der Anwesende über die nötigen Kenntnisse verfügen das dürfte aber jedem klar sein;)
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    interessiert das jemand?

    mir ist das hier eigentlich mehr als wurst... wer supderadmin, admin, supermoderator, moderator, superredakteur, redakteur, superuser, user, superserverlüfter, lüfter usw.. ist....

    hauptsache das forum läuft.
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    soziale Kompetenz, fachliche Versiertheit, persönliche Integrität, eine wohldosierte Scharfzüngigkeit, ziemlich viel Sensitivität und Sensibilität, dazu ein Stäubchen Charisma wären mir pers. deutlich lieber als »nötige Kenntnisse« und »Anwesenheit«.

    Du weißt: wenn über eine Sache genügend Gras gewachsen ist, gibt es immer ein blödes Kamel, das es abfressen muß …

    … bestenfalls das Kamel!

    Gruß Stefan
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wohl wahr. Hier gibt es offenbar Kamele, die schon ans "abfressen" gehen, während das Gras noch in Samenform in der Erde steckt. ;)
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085

    entschuldigt, daß ich in einem geschlossenen Thread auf einen Beitrag antworte!
    Kurz zu Marcels Äuerßung:

    es muß bei uns nicht funktoinieren, weil wir keine Erfordernis dafür sehen. Das Thema wurde ja bereits an anderer Stelle (von agentsmith weiter oben im Beitrag verlinkt) durchexerziert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen