4 Administratoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallöchen,

mit Erstaunen musste ich eben feststellen, dass flowbike nun Admin ist.
Hä?

Na gut, guck ich in die "Forenmitarbeiterliste"; auch michast ist nun Admin.
(siehe Anhang)

Was bringen uns vier Administratoren?
Warum gerade die zwei?
nathea und groove hätten es ja auch sein können...

Ich erinnere mich, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es bei AT nur 2 Admins gibt, was auch so bleiben wird.



Hä?
Ist das jetzt ein Aprilscherz, ein technischer Fehler oder Ernst?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,1 KB · Aufrufe: 135

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
War ja klar, daß Marcel das als erster merkt :p

Aber es stimmt schon, Michael und ich sind jetzt Administratoren, übrigens schon seit 28.2.08 ;)

Der Grund hierfür ist einfach:
Sollten Gerd oder Jesper nicht anwesend sein, können wir die Geschicke von Apfeltalk lenken.

Wir Beide wurden ausgewählt, weil wir eben schon am Längsten im Team sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Aaaah ja:-D

Und zu wenig Moderatoren haben wir sowieso: Sehr oft habe ich schon richtig doofe Sachen miterlebt, aber kein Moderator war in Sicht:eek:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Als Administratoren sind wir natürlich auch Moderatoren.
An unserer Arbeit hier im Forum wird sich, durch die erweiterten Rechte im board, nichts ändern.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Weil viele der Moderatoren arbeiten müssen, oft zur selben zeit, würde ich sagen.
Außerdem mangelt es da auch ein bisschen.

Apfeltalk wächst ständig, was auch nicht immer vom Vorteil ist, und muss demnach auch die Anzahl der Moderatoren aufstocken. Nur da muss man auch erstmal de richtigen finden.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Weil viele der Moderatoren arbeiten müssen, oft zur selben zeit, würde ich sagen.
Außerdem mangelt es da auch ein bisschen.

Apfeltalk wächst ständig, was auch nicht immer vom Vorteil ist, und muss demnach auch die Anzahl der Moderatoren aufstocken. Nur da muss man auch erstmal de richtigen finden.

Seh ich Dich da in der ersten Reihe stehen und wild mit dem Zaunpfahl winken?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Seh ich Dich da in der ersten Reihe stehen und wild mit dem Zaunpfahl winken?

:D Nicht wirklich ;)
ich sage ja auch die Richtigen :D
Was aufjedenfall nur schief gehen kann sind Bewerbungen.
Die Admins und Moderatoren sollten sich gezielt welche aussuchen, die das Zeug dazu hätten.

Ich mit 16 in diesem Forum als Moderator? ich weiß nich o_O
 
  • Like
Reaktionen: .holger

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Pure Anwesenheit macht noch keinen Moderator.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
interessiert das jemand?

mir ist das hier eigentlich mehr als wurst... wer supderadmin, admin, supermoderator, moderator, superredakteur, redakteur, superuser, user, superserverlüfter, lüfter usw.. ist....

hauptsache das forum läuft.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

In manchen Fällen schon.
Natürlich muss der Anwesende über die nötigen Kenntnisse verfügen das dürfte aber jedem klar sein;)

soziale Kompetenz, fachliche Versiertheit, persönliche Integrität, eine wohldosierte Scharfzüngigkeit, ziemlich viel Sensitivität und Sensibilität, dazu ein Stäubchen Charisma wären mir pers. deutlich lieber als »nötige Kenntnisse« und »Anwesenheit«.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Diskussion _so_ schnell wiederholt.

Du weißt: wenn über eine Sache genügend Gras gewachsen ist, gibt es immer ein blödes Kamel, das es abfressen muß …

Jensche schrieb:
interessiert das jemand?

… bestenfalls das Kamel!

Gruß Stefan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du weißt: wenn über eine Sache genügend Gras gewachsen ist, gibt es immer ein blödes Kamel, das es abfressen muß …
Wohl wahr. Hier gibt es offenbar Kamele, die schon ans "abfressen" gehen, während das Gras noch in Samenform in der Erde steckt. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Warum funktioniert das bei uns nicht?


entschuldigt, daß ich in einem geschlossenen Thread auf einen Beitrag antworte!
Kurz zu Marcels Äuerßung:

es muß bei uns nicht funktoinieren, weil wir keine Erfordernis dafür sehen. Das Thema wurde ja bereits an anderer Stelle (von agentsmith weiter oben im Beitrag verlinkt) durchexerziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.