• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4.3 ist draussen

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hmm, coole Sache. Bin bisher noch bei 3.01 oder sowas in der Art, aber hier scheint sich ein update zu lohnen.
Hat bereits jemand Erfahrung mit der tkom gesammelt, falls der aktuelle Vertrag kein Tethering beinhaltet?

Na wenn der Vertrag kein Tethering beinhaltet, wirst du wohl auch keins bekommen. kann ich dir auch so sagen.^^
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Hat noch jemand die gleichen komischen Bildverzerrungen bei seinem Ipod Touch 4g? Am einfachsten zu reproduzieren am kleinen Play Zeichen links vom Akku! Einfach immer zwischen Play und Pause wechseln.
Heute morgen hat sogar mein ganzer Bildschirm geflackert.
Mit flackern meine ich komische verzerrte bunte Linien die sich von normalen Linien ausbreiten.
Hatte ich noch nie vor 4.3 Oô
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Mal Halb OT:

Durch die itunes Freigabe Option erübrigt sich doch eigentlich der Sinn von Apple TV, sofern man ein Ipad 1/2 und den entsprechenden HDMI Adapter hat ( istsogar besser, weil Full HD Auflösung und nicht nur 720 p ), oder ? Oder welchen Mehrwert bietet nun ATV noch ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja das ipad an den tv zu stecken ist ja nicht unbedingt eine dauerlösung, du kannst das ipad währenddessen ja nicht verwenden...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Eine Fernbedienung und die dazu genau darauf zugeschnitte SW.
Achja, und der Preis- ATV2 kostet nur um die 100,-.
Also wenn du dir ein iPad anstatt eines ATV2 holen willst kann ich dir nur stark davon abraten!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wieso fragt ihr alle nach euren Verträgen?! Ihr werdet doch wohl wissen, was für Verträge ihr abgeschlossen habt und ob ihr bisher Tethering nutzen konntet oder nicht. Immerhin gibt es die Funktion jetzt seit 2 Jahren!
 
  • Like
Reaktionen: magga

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wieso fragt ihr alle nach euren Verträgen?! Ihr werdet doch wohl wissen, was für Verträge ihr abgeschlossen habt und ob ihr bisher Tethering nutzen konntet oder nicht. Immerhin gibt es die Funktion jetzt seit 2 Jahren!
Ich blicks auch nicht.
Außerdem kann man es doch ganz einfach herausfinden indem man es ausprobiert. Aber stattdessen werden Threads wie diese mit solchen unnötigen Fragen zugemüllt.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
naja das ipad an den tv zu stecken ist ja nicht unbedingt eine dauerlösung, du kannst das ipad währenddessen ja nicht verwenden...

Naja, kommt sicherlich auf den Film an, aber ansonsten kann ich auch nur ENTWEDER Film oder ins Ipad schauen....von daher...
 

thorstengerber

Erdapfel
Registriert
11.09.10
Beiträge
2
Hi,
habe bereits in einem anderen Forum de Frage gestellt, aber nicht beantwortet bekommen, daher jetzt hier (hier ist auch wesentlich mehr trafic). Also:
Habe ein IPAD und ATV2 (beides heute upgedatet). Mit Airplay hatte ich bisher keinerlei Probleme. Wenn ich nun mit dem IPAD auf meine Mediathek zugriff nehme, kommt bei Filmen im ATV2 nur Ton, kein Bild. Musik klappt einwandfrei. Woran liegt dies??? Danke.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Eine Fernbedienung und die dazu genau darauf zugeschnitte SW.
Achja, und der Preis- ATV2 kostet nur um die 100,-.
Also wenn du dir ein iPad anstatt eines ATV2 holen willst kann ich dir nur stark davon abraten!

Nein, so war das nicht gemeint. Aber wenn man nun schon ein Ipad sein eigen nennt, dann lohnt es sich doch nicht mehr wirklich oder ?!? Naja und das Fernbedienungsproblem lässt sich ja App technisch lösen ( Tango vom Iphone aus...)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nein, so war das nicht gemeint. Aber wenn man nun schon ein Ipad sein eigen nennt, dann lohnt es sich doch nicht mehr wirklich oder ?!? Naja und das Fernbedienungsproblem lässt sich ja App technisch lösen ( Tango vom Iphone aus...)
Teste zwei Wochen ob du damit zurecht kommst, und wenn nicht, dann kaufste dir ein Apple Tv. Jaaaanzz einfaaach.

Achja, könntest du mir kurz erläutern was tango ist? noch nie gehört
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Achja, könntest du mir kurz erläutern was tango ist? noch nie gehört

Tango ist eine App um sein Iphone/Ipad mit dem Iphone/Ipad fernzusteuern, diese müssen allerdings im selben Wlan Netzwerk sein. Weitere Einschränkung wie ich gerade sehe: es ist ein reiner Musik Player - also für Videos nicht zu gebrauchen, wenn ich es richtig verstanden habe...
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ich blicks auch nicht.
Außerdem kann man es doch ganz einfach herausfinden indem man es ausprobiert. Aber stattdessen werden Threads wie diese mit solchen unnötigen Fragen zugemüllt.

eben. du blickst es halt nicht. nichts für ungut.
danke, aber andere user haben mir die Frage zufriedenstellend beantwortet.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also bei mir fruchtet das mit iTunes nicht .... Einstellungen am iPhone und in iTunes mehrfach überprüft! Und auch schon unzählige Neustart's gemacht !!!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
eben. du blickst es halt nicht. nichts für ungut.
danke, aber andere user haben mir die Frage zufriedenstellend beantwortet.
Mit Ich blicks auch nicht., meine Ich, dass ich nicht verstehe das jeder hier der Meinung ist, nochmal nachzufragen, ob sein Hotspot denn funktioniert. Warum? Sag mir einfach nur warum! Wieso könnt ihr vielen iPhone 4-User nicht einfach in die Einstellungen eures Handys gehen, und dort gucken, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht, wieso?
Ich bin echt immer gerne bereit anderen Leuten zu helfen, aber wenn hier echt jeder die gleiche Frage stellt.
Und nein, Ich bin dir auch nicht böse, ich wollte einfach nur mal meine Meinung zu diesem Thema sagen.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Gut, Mir ging es genauso. Bei mir stand die Funktion zwar zur Verfügung, aber ich war unsicher ob Extrakosten anfallen. Dann hab ich bei der Telekom angerufen und selsbt da konnte man das nicht sicher sagen. Hatte einen 120er Vertrag. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich den jetzt auf M geändert, gleicher Preis, besere Konditionen und eben eine komplette Datenflat, auch für Tethering.
Zur Funktion selber: Ich muss sagen, das klappt echt super! Wie es der Zufall will ist bei uns heute das DSL-Netz ausgefallen und ich habe mein iPhone an das Macbook Pro über USB angeschlosse und mit 3G lässt sich wirklich sehr zügig surfen. Selsbt youtube Videos laden zügig ohne große Wartezeiten.
Die Hotspotfunktion verleiht dem iPhone also wirklich ein weiteres tolles Nutzungsgebiet.
Somit kommt auch ein iPad 2 ohne 3G ins Haus!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also mit einem T-Mobile Complete M Vertrag und einem 3GS funktioniert der Personal Hotspot so wie das Internet Tethering vorher. Nur über Bluetooth oder USB-Kabel. Beim iPhone 4 auch mit WLAN...

Tango ist eine App um sein Iphone/Ipad mit dem Iphone/Ipad fernzusteuern, diese müssen allerdings im selben Wlan Netzwerk sein. Weitere Einschränkung wie ich gerade sehe: es ist ein reiner Musik Player - also für Videos nicht zu gebrauchen, wenn ich es richtig verstanden habe...

da gehen wohl die Namen aus :D ich kenne eine Tango App, die Video-Anrufe ermöglicht...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Gibt es außer dieser Hotspot Funktion nichts neues in der Version 4.3?