• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4.3 ist draussen

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Habe es jetzt bei mir installiert.

Die Features mit dem Hotspot sind ja gut und schön, aber warum hat sich bei den Kleinigkeiten nichts verändert? Z.B. warum gibt es immer noch kein Symbol im Display, wenn das iPhone stumm geschaltet ist? Das ist bei allen anderen Handys schon seit der Steinzeit standard.

Auch sonst gab es hier im Forum schon ausreichend Vorschläge, was die Nutzer vermissen. Das Verbinden von 5 iPads mit dem iPhone gehörte, soweit ich mich erinnere, nicht dazu. Tethering konnte das Ding schon vorher wunderbar.

ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nun, wenn ich wissen will, ob mein iPhone stumm geschaltet ist, schaue ich seitlich auf den schalter dafür. Diese "Funktion" bei handys aus der Steinzeit war ja auch nötig, da es meist keinen extra Schalter dafür gab. Dafür dürfte man mit einer Hand akrobatische verrenkungen anstellen, um das Telefon stumm zu schalten und anders herum. So viel zum Thema Steinzeit.

Wenn du deine Aussage bezüglich des Tethering auf das 3G und 3Gs beziehst, hast du Recht. Für das iPhone 4 ist der persönliche Hotspot eine absolute Bereicherung. Ich habe kein schnelles Internet zuhause. Nutze also notgedrungen einen Surf-Stick. Will ich aber eine gute Verbindung, muss ich fast aus dem Fenster klettern. Nun lege ich einfach mein 4er auf die Fensterbank und schalte den Wlan Hotspot ein. Keine USB Strippe und kein langsames Bluetooth.

Wer`s nicht braucht, braucht`s nicht zu benutzen. ;)
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Also, ich hab mein 4er gestern auf 4.3 aktualisiert. Der persönliche Hotspot war da, nachdem ich den ausprobiert habe ich, ist das Feature aus den Einstellungen verschwunden :(
iPhone neu gestartet. Version ist 4.3 aber der private Hotspot ist weg...

Was mach ich falsch?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Führe eine Wiederherstellung durch. Hilft das? Ich gehe davon aus, dass du ein iPhone 4 besitzt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nun, wenn ich wissen will, ob mein iPhone stumm geschaltet ist, schaue ich seitlich auf den schalter dafür. Diese "Funktion" bei handys aus der Steinzeit war ja auch nötig, da es meist keinen extra Schalter dafür gab.

An den Schalter muss ich bewusst denken, auf das Display schaue ich sowieso. Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich den Schalter einfach vergessen habe.

ulli
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
kurze frage da ich zu wenig technikverständnis habe.

wenn ich einen wlan-hotspot erstelle: kann das iphone über ein wlan netz ins internet und stellt gleichzeitig per eigenem erstellten wlan-netz daten zu verfügung?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Beides gleichzeitig geht nicht. Der Hotspot vom iPhone läuft über 3g und die Einwahl in ein externes WLan-Netz über Wifi.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn ich einen wlan-hotspot erstelle: kann das iphone über ein wlan netz ins internet und stellt gleichzeitig per eigenem erstellten wlan-netz daten zu verfügung?
Nein, Grund: Warum sollte man ein zweites WLAN brauchen, wenn es schon eins gibt? Daneben kann der WLAN-Chip des iPhones eh nicht in zwei Netzwerken gleichzeitig funken.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
aha.
ich dachte nur an folgende situation, dass ich einem freund der bei mir mal wlan nutzen möchte, ihm schnell und einfach einen wlan-spot machen kann mit einem schnell gewählten passwort, da ich ihm dann nicht mein fixes geben bräuchte. ist jetzt aber nicht so das problem...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wozu brauchst du das 2. Wlan? Spot einrichten, temporäres Passwort geben und Alle können surfen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also, ich hab mein 4er gestern auf 4.3 aktualisiert. Der persönliche Hotspot war da, nachdem ich den ausprobiert habe ich, ist das Feature aus den Einstellungen verschwunden
iPhone neu gestartet. Version ist 4.3 aber der private Hotspot ist weg...

Was mach ich falsch?

Welcher Anbieter? Ziemlich sicher bietet Dein Tarif kein Tethering/Personal Hotspot... und da kann je nach betreiber-info schon aus den Einstellungen verschwinden...
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Ich habe das Iphone 4 via Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Aber kein Privater Hotspot :(
Neu installieren mit iTunes geht nicht?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kann dir heute Abend weiterhelfen. Vielleicht weis vorher jemand Rat.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Problem mit iOS 4.3

Also ich hab grad das Update geladen und mein iPhone hat neu gestartet und dann konnte ich noch meine Sim entsperren und dann hat es gehangen!
Nichts ging mehr, die übliche entsperrte Display-Anziege war zu sehen aber es reagiert nicht auf Touch. Hab es dann ausbekommen und beim neu starten erscheint der Apfel und sonst passiert nichts! Was soll ich nun tun? Soll ich stundenlang warten bis nach den Apfel mal was passiert?

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

Danke!




Edit: Problem hat sich von alleine gelöst indem ich krampfhaft versucht habe das iPhone aus zu schalten und dann auf einmal war es an und vollkommen funktionstüchtig! Ärgert mich trotzdem sehr das kein reibungsloses Update möglich war!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Dachte es sollten auch weitere Kamera Funktionen kommen, kann davon aber noch nix sehen ?!?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Kann man mit dem iPhone, das als Hotspot verwendet wird, nicht mehr surfen?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wahrscheinlich nur mehr über 3g...

mich würde auch interessieren ob man trotzdem per wlan surfen kann obwohl der hotspot aktiv ist, ihn aber keiner benützt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das geht nicht. Wäre ja auch wiedersinnig.