1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3GS Videos im Querformat?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von speci, 19.12.09.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    ich habe heute mal die Videofunktion von meinem 3GS gestet. Nun drehe ich beim Video das Bild um es KOMPLETT im Querformat zu machen (Homebutton ist rechts).
    Wenn ich mir das Video dann anschaue und das Bild drehen will um es im Fullscreen anzuschauen dreht das iPhone das Bild wieder...

    Wenn ich das Video am PC anschaue dann ist das Bild auch im Hochformat und liegt auf der Seite.

    Wie kann ich mir das nun richtig im Querformat ansehen?

    Gruß
    Martin


    P.s.: Hier das Video von Youtube welches ich mit dem 3GS hochgeladen habe:

    http://www.youtube.com/watch?v=02xJOwuixo8

    P.P.s.: Sry an die Admins für den Doppelpost. :/
     
    #1 speci, 19.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.09
  2. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hat keiner eine Idee?
    Wie kann man den Film den um 90° drehen?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    da war der Bewegungssensor noch im Hochkantmodus

    mit dem QT Player 7 Pro kann man das Video drehen
     

    Anhänge:

  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Habe kein QT Pro :/

    Aber das ist doch schrott, dass das iPhone das nicht hinbekommt :(
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Es gibt auch ein Plugin für iMovie HD mit dem man Videos drehen kann? (Das kannst du gratis downloaden, wenn du iMovie 08 hast)...

    Oder MPEG Streamclip (ein überaus praktischer gratis Video-Converter) kann meines Wissens auch die Videos drehen...


    PS: Mit einem Tourag im Schnee ist es ja langweilig...probier mal einen BMW...das macht Spaß...*gG*
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Wie kann ich das den ändern?! Weil den Sensor kann ich ja nicht beeinflussen...


    Wir sind aber ein VW Autohaus :)
     
  8. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ähhhhhm... doch!? Es ist ein Bewegungssensor. Also einfach das iPhone zu Beginn des Videos richtig halten, fertig.
     
    speci gefällt das.
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Achso ok.
    Dachte, wenn ich den Teil der im Hochformat aufgenommen wurde rausschneide kapiert das iPhone das :)

    Nun muss ich nur noch wissen wie ich den Film gedreht bekomme. iMove mal testen :)
     

Diese Seite empfehlen