• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS Videos im Querformat?

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

ich habe heute mal die Videofunktion von meinem 3GS gestet. Nun drehe ich beim Video das Bild um es KOMPLETT im Querformat zu machen (Homebutton ist rechts).
Wenn ich mir das Video dann anschaue und das Bild drehen will um es im Fullscreen anzuschauen dreht das iPhone das Bild wieder...

Wenn ich das Video am PC anschaue dann ist das Bild auch im Hochformat und liegt auf der Seite.

Wie kann ich mir das nun richtig im Querformat ansehen?

Gruß
Martin


P.s.: Hier das Video von Youtube welches ich mit dem 3GS hochgeladen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=02xJOwuixo8

P.P.s.: Sry an die Admins für den Doppelpost. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hat keiner eine Idee?
Wie kann man den Film den um 90° drehen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
da war der Bewegungssensor noch im Hochkantmodus

mit dem QT Player 7 Pro kann man das Video drehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-20 um 12.05.54.png
    Bildschirmfoto 2009-12-20 um 12.05.54.png
    63,6 KB · Aufrufe: 102

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Habe kein QT Pro :/

Aber das ist doch schrott, dass das iPhone das nicht hinbekommt :(
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es gibt auch ein Plugin für iMovie HD mit dem man Videos drehen kann? (Das kannst du gratis downloaden, wenn du iMovie 08 hast)...

Oder MPEG Streamclip (ein überaus praktischer gratis Video-Converter) kann meines Wissens auch die Videos drehen...


PS: Mit einem Tourag im Schnee ist es ja langweilig...probier mal einen BMW...das macht Spaß...*gG*
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ähhhhhm... doch!? Es ist ein Bewegungssensor. Also einfach das iPhone zu Beginn des Videos richtig halten, fertig.

Achso ok.
Dachte, wenn ich den Teil der im Hochformat aufgenommen wurde rausschneide kapiert das iPhone das :)

Nun muss ich nur noch wissen wie ich den Film gedreht bekomme. iMove mal testen :)