• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Iphone summt, support verständigen?

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Hallo,

Mein Iphone 3GS habe ich gleich bei den Vorbestellungen vor 2 Jahren erhalten. Mittlerweile haben sich alle schönheitsfehler auf der Rückseite des Iphones ausgebreitet (Am Sound schalter, Docking Büchse), womit ich leben kann. Was mich in letzter Zeit aber tierisch nervt ist a) ich habe einen miserablen Empfang in meiner Wohnung und b) Mein Iphone summt, ständig, und in einer hörbaren lautstärke. Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie bei einer Funkstörung, wenn ein ankommender Anruf durch die Lautsprecher des TVs zu hören sind.
Garantie ist ja schon längst abgelaufen, kann man dennoch etwas da machen? Lohnt sich ein Anruf bei dem Support?
Falls es nicht unter Garantie fällt, kann ich auf meine Kosten ein Ersatzgerät von Apple beantragen? Und wenn ja, rentiert sich sowas?
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Hab mich heute mittag dazu entschieden, beim apple support anzufragen. Wie schon befürchtet, geht da leider nix mehr über Kulanz, da ich schon über 360 Tage drüber bin. Pauschal Preis für die Reperatur wäre um die 240€. Man hat mir aber geraten, mich mit der Telekom auseinandere zusetzen, da mein Gerät noch unter die Gewährleistung fällt. Hab die auch gleich per Email kontaktiert, bin mal gespannt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du solltest dir denke ich nicht allzuviel versprechen :(
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
So, ich hab mittlerweile eine Antwort von der Telekom bekommen. Da Sie den Schaden nicht so prüfen können, soll ich mit dem Handy und dem Kaufbeleg zum T-Shop gehen, die leiten das Handy dann weiter an ihren Servicepartnern und ich hab die Möglichkeit, während dieser Zeit ein Ersatzgerät zu bekommen.

Soll ich das machen? Und lösch ich vorher sämtliche Daten auf meinem Handy?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du, lasse dich vorher aber explizit über alle möglichen Kosten, die für dich entstehen können, aufklären.