• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS bootet nichtmehr / Wiederherstellung wie?!

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

iTunes bekommt vom Apple-Server nur die Genehmigung für die originale, unveränderte FW.
Wenn's so einfach wäre, gäbe es ja keine Probleme.
Und selbst wenn du sie einspielen könntest, für die 3.1.3 existiert kein JB und kein Unlock.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
die hoffnung stirbt als letztes bei manchen, da klammert man sich an jedes hörensagen ;)
großen respekt und mal ein danke (sollte von anderen kommen, aber egal) das du immer so geduldig antwortest mrfx :D
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@www
Irgendwo habe ich gestern noch gelesen, daß bei 3GS iPhones mit dem alten Bootrom das Einspielen einer schon gejailbreakten CFW (mit alten Baseband) 3.1.3 auch ohne die gesicherten SHSH-Daten funktionieren soll, aber das kann ich nicht garantieren.
Einen Versuch wär's vielleicht wert.

Das iPhone muß aber schon einen JB haben.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Das versuch ich doch die ganze zu erlären :D
CFW kann man fertig ausm Internet runterladen (Das ist aber illegal) oder es selber bearbeiten, und das geht mit Pwnage unter MAC System :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, ich hab nochmal nachgelesen, aber wie gesagt, da gibt's halt ein paar Voraussetzungen, damit das geht.

MfG
MrFX
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Ich scheitere auch gerade an dem Problem.
3GS war 3.1.2 mit JB und Unlock. Startet aber seit gestern nicht mehr, muss wiederhergestellt werden.

Heruntergeladene 3.1.2 lässt sich nicht einspielen, da der Apple Server sie abweist, mit Umleitung auf die Cydia-Server geht's auch nicht (anscheinend habe ich die SHSH doch nicht dort gespeichert, auch wenn ich es gedacht hatte).

CFW lässt sich auch nicht einspielen - Error 1600
frown.gif
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wo hast du cfw runtergeladen, und was für eins ist es denn genau?
schick am besten als pn ;)

was für vorrausetzungen denn? das einzige sollte das das iphone nie das neueste baseband hatte... mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Ich habe es jetzt geschafft die CFW einzuspielen, die bereits gejailbreakt war und das Teil läuft jetzt mit meiner T-Mobile-Karte + Cydia etc.
Nur der Unlock fehlt noch. Problem hier: blackra1n läuft zwar ohne Fehler durch, die blackra1n-"app" wird aber nicht aufs iPhone installiert.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Kommando zurück: Habe blacksn0w installiert, iPhone neu gestartet und jetzt bleibt er wieder beim booten hängen bzw. bootet immer wieder neu. Da ist wohl ein größeres Problem.