• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS bootet nichtmehr / Wiederherstellung wie?!

iMentos

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iphone hat neugestartet und ist hängengeblieben im boot logo. .

egal wie oft ich an und aus gemacht habe, ich komme nichtmehr in mein springboard.. d.h. alle bilder und daten weg..


Nun will ich oder muss ich wiederherstellen.. habe ein 3GS mit der firmware 3.1.2 und blackra1n unlock

ich hatte aber diese eine datei im cydia auf sauriks server gesichert!!

Nun meine Frage, wie geh ich jetzt vor, dass ich wenigstens mein iPhone noch mit dem softwareunlock nutzen kann?

Wie krieg ich die Dateien von Saurik wieder?

Mit welcher firmware muss ich wiederherstellen, dass ein unlock noch möglich ist?!


Würde mich über eure Antworten freuen, bin sehr verzweifelt..
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

NUR die 3.1.2 wiederherstellen, z. B. nach dieser Anleitung:

http://redparkz.de/tag/shsh/
ab "Wenn ihr die SHSH-Files habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:"

NIEMALS die 3.1.3 einspielen, denn dann geht kein JB und kein Unlock!

MfG
MrFX
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
Hallo,
Du musst einfach FW einspielen 3.1.2 NICHT 3.1.3!!! Sonst geht alles verloren. Dann wieder jailbrakeb mit blackra1n und cydia installieren dann sauriks Datei laden und einspielen fertig. Aber ich weiß Net ob iTunes 3.1.2 noch akzeptiert wegen Überprüfung der FW undso

Lg anthuanpenner
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@anthuanpenner
Kannst du mal spezifizieren, was Sauriks Datei ist?

Lies dich erstmal ein in die Materie, bevor du hier solche Beiträge schreibst.

MfG
MrFX
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Funktioniert diese Methode mit den SHSH-Files auf dem Saurik Server eigentlich auch mit dem iPod Touch 3G?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja natürlich, die Daten müssen halt nur bis zum 3. Februar 2010 gesichert worden sein.

MfG
MrFX
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Bis zum 3. Februar? Ach so, weil zu diesem Zeitpunkt FW 3.1.3 von Apple veröffentlicht wurde. Schade, ich hab' meinen iPod Touch erst am Montag im Apple Store gekauft und war ein wenig überrascht, daß noch FW 3.1.2 drauf war. Daher kam mir der Gedanke mit dem Jailbreak. Trotzdem vielen Dank für die Info!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn die 3.1.2 noch drauf ist, kannst du den JB mit blackra1n machen (tethered). Falls aber was schief läuft und du wiederherstellen mußt, geht dann nur noch die 3.1.3 drauf (falls du KEIN 8GB-Modell hast).

Es gibt aber eine neue Lücke, die anscheinend von geohot gefunden wurde. Der JB dafür wird aber erstmal nicht veröffentlicht.

MfG
MrFX
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Nein, ich hab' das 32GB Modell. Dann werde ich wohl lieber auf den neuen Jailbreak warten, das scheint mir sicherer zu sein. Nochmals besten Dank für Deine Infos.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo,
heute morgen fand mein iPhone 3Gs 3.1.2 Kalenderwoche 41. + Jailbreak u. Unlock kein WLAN! Daraufhin hab ein paar Mal neugstartet! Hat aber nichts gebracht - immer noch kein WLAN! Danach hab ich ein paar Mal geresetet! Immer noch nichts!
Danach hab ich unter Einstellungen Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt! Das iPhone ist dann beim hochfahren hängen geblieben. Musste DFU Mode durchführen und es komplett wiederherstellen!

Sowas mach ich nicht zum ersten Mal.. unter iTunes wiederherstellen mit der SHIFT Taste.. Firmware 3.1.2 auswählen. Aber danach folgender Fehlermeldung:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

Was kann ich machen? Habt ihr ne Idee?
Das iPhone hatte fw 3.1.3 noch nie drauf und hat es zur Zeit auch nicht...

Kommt dieser qualifiziert schutz von iTunes? Wenn ja dann kann ich es an meinem zweit Rechner doch wiederherstellen. Denn da hab ich noch die alte iTunes Version drauf!

Danke...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du die so genannten "SHSH on File"-Daten für die 3.1.2 nicht gespeichert hattest (Cydia, "Make my life easier"-Button), hast du momentan keine andere Möglichkeit als die 3.1.3 ohne JB und Unlock draufzumachen.
Apple erlaubt dir nicht mehr, eine ältere als die aktuelle FW einzuspielen.

Stand ja aber alles auch schon oben!

MfG
MrFX
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Hallo,
Sowas mach ich nicht zum ersten Mal.. unter iTunes wiederherstellen mit der SHIFT Taste.. Firmware 3.1.2 auswählen. Aber danach folgender Fehlermeldung:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

Was kann ich machen? Habt ihr ne Idee?
Das iPhone hatte fw 3.1.3 noch nie drauf und hat es zur Zeit auch nicht...

Kommt dieser qualifiziert schutz von iTunes? Wenn ja dann kann ich es an meinem zweit Rechner doch wiederherstellen. Denn da hab ich noch die alte iTunes Version drauf!
Genau und exakt die selbe Meldung bekam ich auch vor 2 Wochen als ich auf die 3.1.2 wiederherstellen wollte. Dabei war es aber an welchem Rechner (WinXP oder MacOSX). Auch mit umgebogener hosts-Datei ging es nicht.

Das einzige was funktioniert hat (abgesehen von 3.1.3) war, eine Customfirmware 3.1.2 mit PwnageTool zu erstellen und diese aufzuspielen. Ich weiß nicht ob das eine generelle Lösung is oder nicht, aber ein Versuch schadet ja nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@the_mike
dann hattest du aber die Daten gespeichert und die hosts-Datei verändert.

Ohne die Daten geht das natürlich nicht.

MfG
MrFX
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Moin!

@the_mike
dann hattest du aber die Daten gespeichert und die hosts-Datei verändert.

Ohne die Daten geht das natürlich nicht.
Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu Schreiben.

Aber trotz SHSH-Daten und geändertem hosts-Eintrag konnte ich keine unmodifizierte 3.1.2 aufspielen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann gabs wohl noch einen anderen Fehler...

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
also wenn ich es richtig verstehe sollte man die shsh daten sichern bevor mein iphone abgekakt hat?
aber woher soll ich wissen das mein iphone nachm netwerkwiederherstellung nicht mehr bootet?
ich hab keien shsh daten gesichert oder so!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nicht ganz, du hättest die Daten vor dem 3. Februar 2010 sichern müssen, denn nur bis zu diesem Tag hat Apple die Daten verschickt.

In vielen Anleitungen steht drin, daß man nach dem Jailbreak diesen Knopf drücken soll, um bei einem Update die alte Version wieder aufspielen zu können, ich glaube, es kommt da sogar ein Hinweis beim ersten Starten von Cydia.

Aber egal, das hilft dir auch nicht weiter. Das iPhone funktioniert ja trotzdem noch mit der 3.1.3, halt nur ohne JB und Unlock.

Und NEIN, es gibt auch keine andere Möglichkeit, das ist ja von Apple so beabsichtigt. Vielleicht kommt irgendwann mal der JB und Unlock für die 3.1.3.

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
MrFX
Genau, ich habs nicht gesichert und weiter brauchen wir drüber nicht zu reden :)

Ich hab jetzt nen Tipp bekommen das man mit nem MAC die 3.1.3 Firmware bearbeiten kann und dann aufm iPhone mim iTunes abspielen kann. Dann wird der Baseband nicht mit geupadatet, also Baseband von 3.1.2.
Und schon soll man Jailbreak und Unlock wieder machen?
Stimmt das?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bearbeiten kannst du sie, aber nicht einspielen.
Was ist daran so schwer zu begreifen?

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Warum kann man es nicht einspielen, schließlich ist es doch die neueste Version (3.1.3) und das will doch auch iTunes sehen? Oder bin ich da falsch?