1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GS bootet nichtmehr / Wiederherstellung wie?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iMentos, 25.03.10.

  1. iMentos

    iMentos Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iphone hat neugestartet und ist hängengeblieben im boot logo. .

    egal wie oft ich an und aus gemacht habe, ich komme nichtmehr in mein springboard.. d.h. alle bilder und daten weg..


    Nun will ich oder muss ich wiederherstellen.. habe ein 3GS mit der firmware 3.1.2 und blackra1n unlock

    ich hatte aber diese eine datei im cydia auf sauriks server gesichert!!

    Nun meine Frage, wie geh ich jetzt vor, dass ich wenigstens mein iPhone noch mit dem softwareunlock nutzen kann?

    Wie krieg ich die Dateien von Saurik wieder?

    Mit welcher firmware muss ich wiederherstellen, dass ein unlock noch möglich ist?!


    Würde mich über eure Antworten freuen, bin sehr verzweifelt..
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    NUR die 3.1.2 wiederherstellen, z. B. nach dieser Anleitung:

    http://redparkz.de/tag/shsh/
    ab "Wenn ihr die SHSH-Files habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:"

    NIEMALS die 3.1.3 einspielen, denn dann geht kein JB und kein Unlock!

    MfG
    MrFX
     
  3. anthuanpenner

    anthuanpenner Gloster

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    Du musst einfach FW einspielen 3.1.2 NICHT 3.1.3!!! Sonst geht alles verloren. Dann wieder jailbrakeb mit blackra1n und cydia installieren dann sauriks Datei laden und einspielen fertig. Aber ich weiß Net ob iTunes 3.1.2 noch akzeptiert wegen Überprüfung der FW undso

    Lg anthuanpenner
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @anthuanpenner
    Kannst du mal spezifizieren, was Sauriks Datei ist?

    Lies dich erstmal ein in die Materie, bevor du hier solche Beiträge schreibst.

    MfG
    MrFX
     
  5. Nick Cave

    Nick Cave deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    537
    Funktioniert diese Methode mit den SHSH-Files auf dem Saurik Server eigentlich auch mit dem iPod Touch 3G?
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja natürlich, die Daten müssen halt nur bis zum 3. Februar 2010 gesichert worden sein.

    MfG
    MrFX
     
  7. Nick Cave

    Nick Cave deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    537
    Bis zum 3. Februar? Ach so, weil zu diesem Zeitpunkt FW 3.1.3 von Apple veröffentlicht wurde. Schade, ich hab' meinen iPod Touch erst am Montag im Apple Store gekauft und war ein wenig überrascht, daß noch FW 3.1.2 drauf war. Daher kam mir der Gedanke mit dem Jailbreak. Trotzdem vielen Dank für die Info!
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn die 3.1.2 noch drauf ist, kannst du den JB mit blackra1n machen (tethered). Falls aber was schief läuft und du wiederherstellen mußt, geht dann nur noch die 3.1.3 drauf (falls du KEIN 8GB-Modell hast).

    Es gibt aber eine neue Lücke, die anscheinend von geohot gefunden wurde. Der JB dafür wird aber erstmal nicht veröffentlicht.

    MfG
    MrFX
     
  9. Nick Cave

    Nick Cave deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    537
    Nein, ich hab' das 32GB Modell. Dann werde ich wohl lieber auf den neuen Jailbreak warten, das scheint mir sicherer zu sein. Nochmals besten Dank für Deine Infos.
     
  10. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    Hallo,
    heute morgen fand mein iPhone 3Gs 3.1.2 Kalenderwoche 41. + Jailbreak u. Unlock kein WLAN! Daraufhin hab ein paar Mal neugstartet! Hat aber nichts gebracht - immer noch kein WLAN! Danach hab ich ein paar Mal geresetet! Immer noch nichts!
    Danach hab ich unter Einstellungen Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt! Das iPhone ist dann beim hochfahren hängen geblieben. Musste DFU Mode durchführen und es komplett wiederherstellen!

    Sowas mach ich nicht zum ersten Mal.. unter iTunes wiederherstellen mit der SHIFT Taste.. Firmware 3.1.2 auswählen. Aber danach folgender Fehlermeldung:
    "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

    Was kann ich machen? Habt ihr ne Idee?
    Das iPhone hatte fw 3.1.3 noch nie drauf und hat es zur Zeit auch nicht...

    Kommt dieser qualifiziert schutz von iTunes? Wenn ja dann kann ich es an meinem zweit Rechner doch wiederherstellen. Denn da hab ich noch die alte iTunes Version drauf!

    Danke...
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du die so genannten "SHSH on File"-Daten für die 3.1.2 nicht gespeichert hattest (Cydia, "Make my life easier"-Button), hast du momentan keine andere Möglichkeit als die 3.1.3 ohne JB und Unlock draufzumachen.
    Apple erlaubt dir nicht mehr, eine ältere als die aktuelle FW einzuspielen.

    Stand ja aber alles auch schon oben!

    MfG
    MrFX
     
  12. the_mike

    the_mike Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.10
    Beiträge:
    445
    Genau und exakt die selbe Meldung bekam ich auch vor 2 Wochen als ich auf die 3.1.2 wiederherstellen wollte. Dabei war es aber an welchem Rechner (WinXP oder MacOSX). Auch mit umgebogener hosts-Datei ging es nicht.

    Das einzige was funktioniert hat (abgesehen von 3.1.3) war, eine Customfirmware 3.1.2 mit PwnageTool zu erstellen und diese aufzuspielen. Ich weiß nicht ob das eine generelle Lösung is oder nicht, aber ein Versuch schadet ja nicht.
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @the_mike
    dann hattest du aber die Daten gespeichert und die hosts-Datei verändert.

    Ohne die Daten geht das natürlich nicht.

    MfG
    MrFX
     
  14. the_mike

    the_mike Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.10
    Beiträge:
    445
    Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu Schreiben.

    Aber trotz SHSH-Daten und geändertem hosts-Eintrag konnte ich keine unmodifizierte 3.1.2 aufspielen.
     
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann gabs wohl noch einen anderen Fehler...

    MfG
    MrFX
     
  16. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    also wenn ich es richtig verstehe sollte man die shsh daten sichern bevor mein iphone abgekakt hat?
    aber woher soll ich wissen das mein iphone nachm netwerkwiederherstellung nicht mehr bootet?
    ich hab keien shsh daten gesichert oder so!
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nicht ganz, du hättest die Daten vor dem 3. Februar 2010 sichern müssen, denn nur bis zu diesem Tag hat Apple die Daten verschickt.

    In vielen Anleitungen steht drin, daß man nach dem Jailbreak diesen Knopf drücken soll, um bei einem Update die alte Version wieder aufspielen zu können, ich glaube, es kommt da sogar ein Hinweis beim ersten Starten von Cydia.

    Aber egal, das hilft dir auch nicht weiter. Das iPhone funktioniert ja trotzdem noch mit der 3.1.3, halt nur ohne JB und Unlock.

    Und NEIN, es gibt auch keine andere Möglichkeit, das ist ja von Apple so beabsichtigt. Vielleicht kommt irgendwann mal der JB und Unlock für die 3.1.3.

    MfG
    MrFX
     
  18. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    MrFX
    Genau, ich habs nicht gesichert und weiter brauchen wir drüber nicht zu reden :)

    Ich hab jetzt nen Tipp bekommen das man mit nem MAC die 3.1.3 Firmware bearbeiten kann und dann aufm iPhone mim iTunes abspielen kann. Dann wird der Baseband nicht mit geupadatet, also Baseband von 3.1.2.
    Und schon soll man Jailbreak und Unlock wieder machen?
    Stimmt das?
     
  19. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bearbeiten kannst du sie, aber nicht einspielen.
    Was ist daran so schwer zu begreifen?

    MfG
    MrFX
     
  20. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    Warum kann man es nicht einspielen, schließlich ist es doch die neueste Version (3.1.3) und das will doch auch iTunes sehen? Oder bin ich da falsch?
     

Diese Seite empfehlen