1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GB RAM für iMac Intel Core Duo?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von juba, 25.07.07.

1. juba

juba Ingrid Marie

Ist es möglich in den iMac mit Intel Core (nicht 2) Duo 3GB RAM einzubauen?
    Eigentlich heißt es ja von Apple das nur 2 reingehen, aber das war ja noch als es keine 2GB Riegel gab. Also meine Frage: Erkennt er drei oder nur 2GB?

2. lutz123

lutz123 Ontario

hallo,

also ich habe mal bei dsp nachgefragt, da ich auch an einem 2 gb riegel für meinen imac interessiert war und dort wurde mir gesagt, dass nur im core 2 duo 2gb riegel benutzt werden können.

gruß lutz

3. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

was??? in meinem MDD hab ich ein 2GB modul rein. iweos sollte das ned gehen? es hängt doch nur mit der maximal kapazität zusammen. aber naja ich weiss des auch ned so genau.

4. Moorcock

Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Die Frage hat mich für mein Macbook auch schon mal beschäftigt. Gradi hat mir damals diesen hilfreichen Link zugeschickt.
    Vielleicht ist es ja beim iMac ähnlich.
    Gruß
    Moorcock

5. intruder

intruder Jerseymac

dual channel hat sicher seine berechtigung...da doch um ein "vielfaches" schneller

also ich würd zu 2gb raten

2 mal 1gb

6. flooce

flooce Querina

Ich kenn mich mit Dual-Channel technisch nicht aus und weiß auch nicht wie groß dein Wissen ist. Dennoch muss ich anmerken, dass im Link von Moorcock noch ein Test mit verschiedenen Ram-Konfigurationen durchgeführt wurde. Dabei gibt es erhebliche Unterschiede in der Geschwindigkeit komplexer Rechenoperationen, jedoch kaum Unterschiede in der 3D-Leistung. Von daher frage ich mich ob dein Statement auf Wissen oder auf Halbwissen beruht und ob es in einer Diskussion nicht besser ist sich vorher die vorhanden Argumente (genau) anzuschauen. Der Link verschafft Klarheit, außer der Test ist aus welchen Gründen auch immer nicht aussagekräftig, das kann ich nicht beurteilen.

7. MacDonalds

MacDonalds Zuccalmaglios Renette

ich hab 3gb drin und es läuft subjektiv schneller als mit 2. und das um einiges. er erkennt den speicher ohne probleme

sorry, hab nen c2duo, hab mich verlesen

8. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

ich sagte ja bereits, dass es daran liegt, dass Aparture den speicher einfach voll haut und wenn mehr da ist, kann der mehr in den speicher ladne und es geht alles flotter, schau dir doch mal deine Speicher auslastung an und schrieb was die jetzt sagt.

9. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Man braucht eignetlich garnicht zu diskutieren:

iMacs mit Core Duo = max. 2 GB Ram

iMacs mit Core 2 Duo = max. 3 GB Ram

Und wie man jetzt den Ram da reinpackt, ob als 2 x 1 GB oder 1 x 2 GB ist ziemlich pups egal. Es geht nur um die Gesamtheit des Rams, die die 2 bzw 3 GB nicht überschreiten dürfen.

By the way, zum Thema Dual Channel oder nicht und was es bringt, gibt es taaaauuusende Threads und Diskussionen hier im Forum, einfach mal suchen! :)

Gruß, Egbert

Diese Seite empfehlen