1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GB RAM für iMac Intel Core Duo?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von juba, 25.07.07.

  1. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Ist es möglich in den iMac mit Intel Core (nicht 2) Duo 3GB RAM einzubauen?
    Eigentlich heißt es ja von Apple das nur 2 reingehen, aber das war ja noch als es keine 2GB Riegel gab. Also meine Frage: Erkennt er drei oder nur 2GB?
     
  2. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,

    also ich habe mal bei dsp nachgefragt, da ich auch an einem 2 gb riegel für meinen imac interessiert war und dort wurde mir gesagt, dass nur im core 2 duo 2gb riegel benutzt werden können.




    gruß lutz
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    was??? in meinem MDD hab ich ein 2GB modul rein. iweos sollte das ned gehen? es hängt doch nur mit der maximal kapazität zusammen. aber naja ich weiss des auch ned so genau.
     
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Die Frage hat mich für mein Macbook auch schon mal beschäftigt. Gradi hat mir damals diesen hilfreichen Link zugeschickt.
    Vielleicht ist es ja beim iMac ähnlich.
    Gruß
    Moorcock
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    dual channel hat sicher seine berechtigung...da doch um ein "vielfaches" schneller

    also ich würd zu 2gb raten

    2 mal 1gb
     
  6. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    Ich kenn mich mit Dual-Channel technisch nicht aus und weiß auch nicht wie groß dein Wissen ist. Dennoch muss ich anmerken, dass im Link von Moorcock noch ein Test mit verschiedenen Ram-Konfigurationen durchgeführt wurde. Dabei gibt es erhebliche Unterschiede in der Geschwindigkeit komplexer Rechenoperationen, jedoch kaum Unterschiede in der 3D-Leistung. Von daher frage ich mich ob dein Statement auf Wissen oder auf Halbwissen beruht und ob es in einer Diskussion nicht besser ist sich vorher die vorhanden Argumente (genau) anzuschauen. Der Link verschafft Klarheit, außer der Test ist aus welchen Gründen auch immer nicht aussagekräftig, das kann ich nicht beurteilen.
     
  7. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ich hab 3gb drin und es läuft subjektiv schneller als mit 2. und das um einiges. er erkennt den speicher ohne probleme

    sorry, hab nen c2duo, hab mich verlesen
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich sagte ja bereits, dass es daran liegt, dass Aparture den speicher einfach voll haut und wenn mehr da ist, kann der mehr in den speicher ladne und es geht alles flotter, schau dir doch mal deine Speicher auslastung an und schrieb was die jetzt sagt.
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Man braucht eignetlich garnicht zu diskutieren:

    iMacs mit Core Duo = max. 2 GB Ram

    iMacs mit Core 2 Duo = max. 3 GB Ram


    Und wie man jetzt den Ram da reinpackt, ob als 2 x 1 GB oder 1 x 2 GB ist ziemlich pups egal. Es geht nur um die Gesamtheit des Rams, die die 2 bzw 3 GB nicht überschreiten dürfen.

    By the way, zum Thema Dual Channel oder nicht und was es bringt, gibt es taaaauuusende Threads und Diskussionen hier im Forum, einfach mal suchen! :)

    Gruß, Egbert
     

Diese Seite empfehlen