• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

3G von T-Mobile "pimpen"

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Die Sufu hätte wohl auch alle Fragen beantwortet...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Die Sufu hätte wohl auch alle Fragen beantwortet...

Hätte sie, wenn man etliche Seiten liest und von Anfang an sich mit der Materie beschäftigt hätte.

Ich lese eben immer solche Sache wie: Geht nicht mit Firmware 2.2 bzw. geht schon, aber dann ist die Bandbase verändert oder ein Downgrade geht nicht. Da dachte ich, dass ich hier ganz konkret meine Frage stelle und mir die "Hacker vor dem Herrn" einfach was dazu sagen.
Mir ist klar, dass es nicht im Vorbeigehen zu machen ist, ich habe gestern auch sehr viel gelesen, habe aber immer noch ein paar Fragezeichen!

Ich kann es also Breaken und anscheinend ist es auch nicht wirklich schlimm, wenn man es macht, da man es wieder rückgängig machen kann, AUSSER die Tatsache, dass die Bandbase verändert worden ist. Da ist die Frage nun: Macht mir das früher oder später Probleme? Oder würdet ihr noch ein paar Tage warten, bis auch dieses Problem gelöst ist? Ich würde eben das Ding so gut wie möglich im "Urzustand" lassen, da es mir beim iPhone drauf ankommt, dass ich es anschliesse und einfach ALLES sauber löst. Sicher ist es cool, wenn man das ein oder andere Programm installieren kann, aber ich habe einfach zu viel Respekt, dass ich mir dadurch was zerschiesse.


Ich weiss, dass es "tricky" ist, aber dafür ist doch ein Forum da. Man stellt ne Frage an die Menschen, die sich mehr (oder nur) damit auseinander setzen. Oder liege ich nun so falsch?


Also nochmals die Bitte:
Jailbreak: Welches Programm würdet ihr nehmen und was hat es mit dieser Bandbase auf sich? UND: Kann ich das iPhone nachher wieder "schliessen", ohne das man es merkt, dass es offen war?

Ich danke Euch
Bestes
Zoli
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
Hab genau die gleiche Situation (siehe Signatur) und - ja - ich warte noch! obwohl es schon juckt.

Könnte natürlich den einfachen Weg gehen einfach über iTunes das Update fahren und alles ist OK und im Falle der Garantie /Gewährleistung habe ich nichts verbotenes gemacht.

Noch ein Jailbreak machen aber den kann man ja wieder zurücksetzen.

Da einzige was mich momentan noch warten läßt ist die Tatsache mit dem Baseband.
Wenn, ja wenn ich irgendwann das Ding verkaufen will ist es halt mehr Wert wenn es "offen für alle Netze" ist und genau das scheint ja wahrscheinlich nur mit dem alten Baseband als Ausgangspunkt zu funktionieren (wenn es dann mal einen SW-Hack gibt).
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hab genau die gleiche Situation (siehe Signatur) und - ja - ich warte noch! obwohl es schon juckt.

Könnte natürlich den einfachen Weg gehen einfach über iTunes das Update fahren und alles ist OK und im Falle der Garantie /Gewährleistung habe ich nichts verbotenes gemacht.

Noch ein Jailbreak machen aber den kann man ja wieder zurücksetzen.

Da einzige was mich momentan noch warten läßt ist die Tatsache mit dem Baseband.
Wenn, ja wenn ich irgendwann das Ding verkaufen will ist es halt mehr Wert wenn es "offen für alle Netze" ist und genau das scheint ja wahrscheinlich nur mit dem alten Baseband als Ausgangspunkt zu funktionieren (wenn es dann mal einen SW-Hack gibt).

Ach das ist der einzige Grund? Das geschlossene Baseband verhindert, dass ich mit keinem anderen Netz das iPhone betreiben kann?
Mmmhh.... dann warte ich auch mal ab....Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass ich die Kiste verkaufe!
Aber nur noch ne Verständisfrage: Wenn ich es jetzt breake, kann ich dann später nicht ein "neueres" Update in Sachen "jailbreak" machen, was mir das Problem mit der Baseband wieder abnimmt???
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
Ach das ist der einzige Grund? Das geschlossene Baseband verhindert, dass ich mit keinem anderen Netz das iPhone betreiben kann?

Aber nur noch ne Verständisfrage: Wenn ich es jetzt breake, kann ich dann später nicht ein "neueres" Update in Sachen "jailbreak" machen, was mir das Problem mit der Baseband wieder abnimmt???

zu 1. Noch mit keinem anderen Netz ... keiner weis ob sich das nicht ändert, nur z.zt. sieht es eben so aus und die Wahrscheinlcihkeit das sich mit dem alten Baseband was tut scheint wesentlich größer zusein.

zu 2. klar, vorausgesetzt da kommt was "Glaskugelguck"
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
zu 1. Noch mit keinem anderen Netz ... keiner weis ob sich das nicht ändert, nur z.zt. sieht es eben so aus und die Wahrscheinlcihkeit das sich mit dem alten Baseband was tut scheint wesentlich größer zusein.

zu 2. klar, vorausgesetzt da kommt was "Glaskugelguck"

Naja... dann warte ich mal ein paar Tage und schau dann... Wobei mir das mit dem anderen Netz an für sich egal sein sollte, da ich eh nen T-Mobile- Vertrag habe. Du ja auch!
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
mein Reden - deshalb sehe lese ich ja auch hier gelassen mit.

Alternative wäre noch das mit der eigenen Firmware aber mangels Mac kann ich mir keine erstellen und irgendeine irgendwo ziehen tu ich mir nicht an.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Wobei da man sicher mehr Ahnung von der Materie haben sollte. Ich gebe es ja zu: Mich hat es seither nie interessiert, da ich nen BB hatte. Nun steh ich da und bin begeistert von dem iPhone. Bis auf die Töne. Die klingen meiner Meinung nach doch ein bisschen nach "Spielzeug".
Aber wenn ich da nun das Ding breake, lauf ich eben Gefahr, dass ich nachher Stress mit dem Arbeitgeber bekomme (abgesehen davon, dass ich von der Materie wenig Ahnung habe und durch das Netz mehr verwirrt bin, als zuvor)
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
ich habe die Töne ganz schnell wieder zurück gesetzt - war ziemlich nervig wenn das Tel dann immer losbrüllt > Sie haben Post oder > Brücke an Käpten es kommt eine Nachricht . . .
da die Lautstärke zum Telefonieren ja immer auf volle Pulle steht.
Da ist das dezente Ping doch auf dauer angenehmer.

PS: ich komme aus der Win CE/Mobile Welt da haben wir geflasht bis das der Arzt kommt :)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
ich habe die Töne ganz schnell wieder zurück gesetzt - war ziemlich nervig wenn das Tel dann immer losbrüllt > Sie haben Post oder > Brücke an Käpten es kommt eine Nachricht . . .
da die Lautstärke zum Telefonieren ja immer auf volle Pulle steht.
Da ist das dezente Ping doch auf dauer angenehmer.

PS: ich komme aus der Win CE/Mobile Welt da haben wir geflasht bis das der Arzt kommt :)

Aber du hast ja noch die alte Firmware drauf, oder???