1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3g unlocked nur kurz Netz FW 2.2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von haerti, 24.11.08.

  1. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Ich habe vor 4 Wochen in Dubai ein 3g unlocked gekauft.
    Es gind bereits problemlos dort mit Vodafone ohne Aktivierung mit FW 2.0.
    Nach dem Update auf 2.1 mußte ich jailbreak machen und konnte danach meine O2 Karte sowie Vodafone ohne Probleme nutzen.
    Jetzt habe ich Update auf 2.2, mußte wieder per Jailbreak bei I-Tunes aktivieren.
    Jetzt habe ich kein Netz mehr.
    Beim Start wählt es sich kurz ins Netz der jeweiligen Betreiber ein und nach ca 5 Sekunden erscheint kein Netz, so das ich nicht telephonieren kann.
    Alles andere funktioniert.
    Ich habe bereits mehrfach Update und Downgrade gemacht, keine Abhilfe.
    Ich brauchte bisher nur meine Simkarte bei FW bis 2.1.
    Die Karten funktionieren in anderen Handys.

    Wer kann helfen , bzw hat ähnliche Erfahrung gemacht?
    Bin für jede Antwort dankbar
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    bitte die boardsuche nutzen ...zu deinem problem gibt es massig beitraege
     
  3. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Es gibt massig Beiträge mit Adaptern usw, jedoch habe ich so etwas nicht gebraucht
     
  4. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    Es wurde immer wieder gewarned nicht 2.2 zu installieren da es iPhone 3G's baseband firmware
    kaput macht. sie seite ist leider auf english . Warnunng*Eventuell firmware zurueck setzten aber auch das geht nicht ohne probleme also bevore du irgenwas anderes machst und von einer fehler meldung auf die andere stoesst wuerde ich jetzt suchen suchen suchen und lesen was das zeug haelt viel kaffee trinken und erst weiter machen bis du dir die loesung zusammen gesammelt hast.

    viel glueck!

    Apple Breaks Hardware Method to Unlock iPhone 3G with Firmware 2.2

    http://http://www.iphonehacks.com/2008/11/hardware-unlock.html
     
  5. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Es steht geschrieben, der Jailbreak bei freien 3g sollte kein Problem sein.
    Noch mal zur Info, ich habe kein gelocktes 3g, bzw nutze auch keine Adapter, Turbosims oder ähnliches. Es lief alles mit einer ganz normalen Karte ohne itgendwelchen Zusatz
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du es per Jailbreak aktivieren musst, dann handelt es sich nicht um ein freies Gerät. Und trotzdem glaube ich dir.

    Das fatale: in Hongkong öffnen die Händler das Gerät professionell und löten einen SIM Adapter fest ins Gerät ein. Von außen ist das nicht zu erkennen und unter 2.0 und 2.1 auch kein Problem. Unter 2.2 schon, ein Downgrade nicht möglich.

    Diese Geräte kommen auch in Dubai auf den Markt.
     
  7. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Ich habe , glaube ich , eine Version aus den Staaten.
    Dann könnte ich doch eine T-Mobil-Karte nehmen?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein. Die Geräte aus USA funktionieren niemals ohne SIM adapter (added SIMs) oder auch dort ist ein Chip eingelötet, was auf's gleiche rauskommt. Es gibt keine Lösung für dein Problem.
     
  9. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Da hab ich wohl mal einen teuren Fehleinkauf.
    Hier mal die Daten des I-Phones.
    Wie kann ich feststellen ob und was für ein Adapter da drinn ist, wenn überhaupt?

    Version 2.2
    Netzbetreiber Carrier 2.9
    Seriennummer 85835CKVY7H
    Modell MB046LL
    ICCID: 8949 2260 8122 3299 684
    Modem Firmware 02.28.00
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    aufmachen, nachschauen.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du unter Einstellungen den Provider auswählen kannst, wäre standardmässig unlocked. Wenn nicht, nicht.
     
  12. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Kann dies nicht einstellen bei Einstellung.
    Ich habe es gerade aufgmacht, es steht jedoch nix dort.
    Gehen nur 3 kleine Drähte von den SimKontakten weg.
    Ich weiss nicht, wie ich die silberne Verkleidung zum halt der Karte abkriege, um zu gucken, was drunter ist
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Leider hast Du Pech gehabt: MB046LL ist ein AT&T iPhone:

    [​IMG]

    (Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1937 )

    Damit wird wohl in Deinem Gerät irgendwo ein dubioser Chip eingelötet sein.
     
  14. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    ist nur die Frage was für ein Chip.

    Danke für die Antworten, ich leg es dann mal in die Ecke
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, egal welcher Chip es ist: Es wird damit nicht funktionieren.
     
  16. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Dubaiös??

    SCNR... :-D
     
  17. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Mal ein kleiner Nachtrag.
    Habe mit Apple telephoniert und dort bestättigte man mir das es gelockt bei AT+T ist und nur dort entlockt werden kann.
    Bei AT+T angerufen und von dort kam keine Hilfe.
    Nun ist mir eingefallen, dass ich ja mit Kreditkarte bezahlt habe und mein Kreditinstitut sagte, daß ich den Betrag ohne Probleme stonieren kann, was ich morgen auch mache.
    Der Verkäufer kann sich dann mit seiner Forderung an mich wenden und ich schicke ihm sein "unlock" Iphone auf seine Kosten zurück, wenn er will.Habe einen Araber als Arbeitskollegen, der dort mal anruft und denen die Sachlage erklärt.
    Hbae mir jetz bei fonmarkt ein neues unlock bestellt. Zahle 150 Euro drauf, habe dann das 16GB und nen Ansprechpartner in Deutschland.

    Danke noch mal an alle antworten, bin jetzt um einiges schlauer, als Tip an alle, in den Emiraten gibt es wohl keine wahren Unlock-Geräte.

    Wünscht mir Glück bei fonmarkt, das es besser klappt
     
  18. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ja, Glück wirst Du brauchen :)... "EU Ware mit EU Garantie, ohne Sim- oder Netlock." Sowas gibt es IMHO nicht. Die iPhones unterliegen der jeweiligen nationalen Garantie.

    Aber poste mal bitte die Part-Number des erworbenen iPhones, würde mich brennend interessieren.
     
  19. haerti

    haerti Jonagold

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    20
    Part-Number? Mußt mich aufklären.

    Die Dame gestern von Apple war sehr freundlich und da ich die Seriennummer registriert hatte, hätte ich auch in Garantiefragen sicherlich Hilfe bekommen, kommt immer drauf an, wie man sich benimmt...
    Außerdem kaufe ich ja diesmal in Deutschland und bin daher rechtlich abgesichert über den Händler.Und dann muß er sich kümmern bei Garantiefragen.
    Mir ist nur wichtig, daß ich keinen Lock habe.
    Ich hätte das Iphone auch bei T-Mobile erstanden, jedoch werde ich beruflich Anfang nächsten Jahres ins Ausland gehen und bin darauf angewiesen, auch fremde Karten nutzen zu können
     
  20. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Oh, sorry. Auf der Verpackung steht Part. No, in der Info-Rubrik entspricht dies "Modell".

    Daher würde man dann sehen, woher das iPhone wirklich stammt, denn ein EU-Modell gibt es wohl nicht...
     

Diese Seite empfehlen