• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g unlocked nur kurz Netz FW 2.2

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Ich habe vor 4 Wochen in Dubai ein 3g unlocked gekauft.
Es gind bereits problemlos dort mit Vodafone ohne Aktivierung mit FW 2.0.
Nach dem Update auf 2.1 mußte ich jailbreak machen und konnte danach meine O2 Karte sowie Vodafone ohne Probleme nutzen.
Jetzt habe ich Update auf 2.2, mußte wieder per Jailbreak bei I-Tunes aktivieren.
Jetzt habe ich kein Netz mehr.
Beim Start wählt es sich kurz ins Netz der jeweiligen Betreiber ein und nach ca 5 Sekunden erscheint kein Netz, so das ich nicht telephonieren kann.
Alles andere funktioniert.
Ich habe bereits mehrfach Update und Downgrade gemacht, keine Abhilfe.
Ich brauchte bisher nur meine Simkarte bei FW bis 2.1.
Die Karten funktionieren in anderen Handys.

Wer kann helfen , bzw hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
bitte die boardsuche nutzen ...zu deinem problem gibt es massig beitraege
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Es gibt massig Beiträge mit Adaptern usw, jedoch habe ich so etwas nicht gebraucht
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Es wurde immer wieder gewarned nicht 2.2 zu installieren da es iPhone 3G's baseband firmware
kaput macht. sie seite ist leider auf english . Warnunng*Eventuell firmware zurueck setzten aber auch das geht nicht ohne probleme also bevore du irgenwas anderes machst und von einer fehler meldung auf die andere stoesst wuerde ich jetzt suchen suchen suchen und lesen was das zeug haelt viel kaffee trinken und erst weiter machen bis du dir die loesung zusammen gesammelt hast.

viel glueck!

Apple Breaks Hardware Method to Unlock iPhone 3G with Firmware 2.2

http://http://www.iphonehacks.com/2008/11/hardware-unlock.html
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Es steht geschrieben, der Jailbreak bei freien 3g sollte kein Problem sein.
Noch mal zur Info, ich habe kein gelocktes 3g, bzw nutze auch keine Adapter, Turbosims oder ähnliches. Es lief alles mit einer ganz normalen Karte ohne itgendwelchen Zusatz
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du es per Jailbreak aktivieren musst, dann handelt es sich nicht um ein freies Gerät. Und trotzdem glaube ich dir.

Das fatale: in Hongkong öffnen die Händler das Gerät professionell und löten einen SIM Adapter fest ins Gerät ein. Von außen ist das nicht zu erkennen und unter 2.0 und 2.1 auch kein Problem. Unter 2.2 schon, ein Downgrade nicht möglich.

Diese Geräte kommen auch in Dubai auf den Markt.
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Ich habe , glaube ich , eine Version aus den Staaten.
Dann könnte ich doch eine T-Mobil-Karte nehmen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe , glaube ich , eine Version aus den Staaten.
Dann könnte ich doch eine T-Mobil-Karte nehmen?
Nein. Die Geräte aus USA funktionieren niemals ohne SIM adapter (added SIMs) oder auch dort ist ein Chip eingelötet, was auf's gleiche rauskommt. Es gibt keine Lösung für dein Problem.
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Da hab ich wohl mal einen teuren Fehleinkauf.
Hier mal die Daten des I-Phones.
Wie kann ich feststellen ob und was für ein Adapter da drinn ist, wenn überhaupt?

Version 2.2
Netzbetreiber Carrier 2.9
Seriennummer 85835CKVY7H
Modell MB046LL
ICCID: 8949 2260 8122 3299 684
Modem Firmware 02.28.00
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du unter Einstellungen den Provider auswählen kannst, wäre standardmässig unlocked. Wenn nicht, nicht.
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Kann dies nicht einstellen bei Einstellung.
Ich habe es gerade aufgmacht, es steht jedoch nix dort.
Gehen nur 3 kleine Drähte von den SimKontakten weg.
Ich weiss nicht, wie ich die silberne Verkleidung zum halt der Karte abkriege, um zu gucken, was drunter ist
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider hast Du Pech gehabt: MB046LL ist ein AT&T iPhone:

20081125-e3b9412it5tpr7akabxr2yjpdd.jpg


(Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1937 )

Damit wird wohl in Deinem Gerät irgendwo ein dubioser Chip eingelötet sein.
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
ist nur die Frage was für ein Chip.

Danke für die Antworten, ich leg es dann mal in die Ecke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, egal welcher Chip es ist: Es wird damit nicht funktionieren.
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Mal ein kleiner Nachtrag.
Habe mit Apple telephoniert und dort bestättigte man mir das es gelockt bei AT+T ist und nur dort entlockt werden kann.
Bei AT+T angerufen und von dort kam keine Hilfe.
Nun ist mir eingefallen, dass ich ja mit Kreditkarte bezahlt habe und mein Kreditinstitut sagte, daß ich den Betrag ohne Probleme stonieren kann, was ich morgen auch mache.
Der Verkäufer kann sich dann mit seiner Forderung an mich wenden und ich schicke ihm sein "unlock" Iphone auf seine Kosten zurück, wenn er will.Habe einen Araber als Arbeitskollegen, der dort mal anruft und denen die Sachlage erklärt.
Hbae mir jetz bei fonmarkt ein neues unlock bestellt. Zahle 150 Euro drauf, habe dann das 16GB und nen Ansprechpartner in Deutschland.

Danke noch mal an alle antworten, bin jetzt um einiges schlauer, als Tip an alle, in den Emiraten gibt es wohl keine wahren Unlock-Geräte.

Wünscht mir Glück bei fonmarkt, das es besser klappt
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wünscht mir Glück bei fonmarkt, das es besser klappt

Ja, Glück wirst Du brauchen :)... "EU Ware mit EU Garantie, ohne Sim- oder Netlock." Sowas gibt es IMHO nicht. Die iPhones unterliegen der jeweiligen nationalen Garantie.

Aber poste mal bitte die Part-Number des erworbenen iPhones, würde mich brennend interessieren.
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Part-Number? Mußt mich aufklären.

Die Dame gestern von Apple war sehr freundlich und da ich die Seriennummer registriert hatte, hätte ich auch in Garantiefragen sicherlich Hilfe bekommen, kommt immer drauf an, wie man sich benimmt...
Außerdem kaufe ich ja diesmal in Deutschland und bin daher rechtlich abgesichert über den Händler.Und dann muß er sich kümmern bei Garantiefragen.
Mir ist nur wichtig, daß ich keinen Lock habe.
Ich hätte das Iphone auch bei T-Mobile erstanden, jedoch werde ich beruflich Anfang nächsten Jahres ins Ausland gehen und bin darauf angewiesen, auch fremde Karten nutzen zu können
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Part-Number? Mußt mich aufklären.

Oh, sorry. Auf der Verpackung steht Part. No, in der Info-Rubrik entspricht dies "Modell".

Daher würde man dann sehen, woher das iPhone wirklich stammt, denn ein EU-Modell gibt es wohl nicht...